1403

Was denkst du gerade?

minimine
Zitat von Balance:
Lass Dich drücken
Wann bist Du wieder zu Hause?

Mit zu hause meinte ich mein altes Leben, welches ich zurückgelassen habe. Ich bin gegangen. Er sitzt in unserem Nest. Ich hatte noch eine Wohnung nebenbei. Hier häng ich jetzt seit der OP -.-

06.04.2017 13:25 • x 1 #631

Balance
Zitat von minimine:

Mit zu hause meinte ich mein altes Leben, welches ich zurückgelassen habe. Ich bin gegangen. Er sitzt in unserem Nest. Ich hatte noch eine Wohnung nebenbei. Hier häng ich jetzt seit der OP -.-

Ich habe ein paar Zitate für Dich rausgefunden, hoffe dass sie dich ermutigen und kraftspendend wirken werden:

Zitat von Ralph Waldo Emerson:
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen

Zitat von Henry David Thoreau:
Man kann zwar kein neues Leben beginnen, aber täglich einen neuen Tag

Zitat von Epiktet:
Mache dir selbst zuerst klar, was du sein möchtest; und dann tue, was du zu tun hast

Zitat von Augustinus:
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden möchtest

Zitat von Galileo Galilei:
Man kann Menschen nichts beibringen, man kann ihnen nur helfen, es in sich zu entdecken

06.04.2017 13:39 • x 2 #632

A

Was denkst du gerade?

x 3

minimine
Zitat von Balance:
Ich habe ein paar Zitate für Dich rausgefunden, hoffe dass sie dich ermutigen und kraftspendend wirken werden:

Danke dir meine Liebe

06.04.2017 13:42 • x 2 #633

K
Wieder rückt ein Wochenende mit Herzschmerz und eingechränkter Mobilität bedrohlich näher. Verglichen mit dem Osterwochenende ist es das kleinere Übel. Dann nix gemeinsamer Geburtstag, nix Luxushotel, nix Lieblingsbar, nix Toprestaurant, nix ... bis zum Abwinken, nix Wellnes. Ganz viel NIX.

.. aber ein Atlernativprogramm mit und von K. Es ist gut, Freunde zu haben.

Ich habe heute erst einmal geweint.

06.04.2017 15:51 • x 2 #634

M
Heute kam mir irgendwie die Frage in den Sinn, ob ich losrennen würde, wenn sie sich bei mir melden würde. Mein erster spontaner Gedanke war nein, denn dann würde alles, was ich mir in den letzten Wochen mühsam erkämpft habe, wieder verloren gehen.

06.04.2017 17:00 • x 1 #635

E
Einsam .

Doch dann erinnere ich mich an meine Ziele die ich errreichen will .

Und alles andere ist mir irgendwie egal geworden . Auch nicht gut .

06.04.2017 17:06 • x 1 #636

Balance
Zitat von Alex.W1992:
Einsam .

Doch dann erinnere ich mich an meine Ziele die ich errreichen will .

Und alles andere ist mir irgendwie egal geworden . Auch nicht gut .

Hallo lieber Alex,
versuch am Besten erstmal nicht zu bewerten - ob es gut ist, oder nicht. Es ist. Punkt.
Warum genau ist Dir alles andere egal? Was sind Deine Ziele?

06.04.2017 17:09 • x 1 #637

Balance
Zitat von KBR:
Wieder rückt ein Wochenende mit Herzschmerz und eingechränkter Mobilität bedrohlich näher. Verglichen mit dem Osterwochenende ist es das kleinere Übel. Dann nix gemeinsamer Geburtstag, nix Luxushotel, nix Lieblingsbar, nix Toprestaurant, nix ... bis zum Abwinken, nix Wellnes. Ganz viel NIX.

.. aber ein Atlernativprogramm mit und von K. Es ist gut, Freunde zu haben.

Ich habe heute erst einmal geweint.

Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt

06.04.2017 17:11 • x 1 #638

Ambrosa
Es kann schnell gehen und es kann sich auch noch hinziehen, niemand weis und selbst ich hab es miterleben müssen, wie schnell ein geliebter Mensch eine schlimme Diagnose mitgeteilt bekommt und es dann zu Ende ist! Deshalb Lebe das Leben nach Deinen Vorstellungen und vor allem Störe nicht den Frieden des Anderen!

06.04.2017 17:16 • x 1 #639

E
Zitat von Balance:
Hallo lieber Alex,
versuch am Besten erstmal nicht zu bewerten - ob es gut ist, oder nicht. Es ist. Punkt.
Warum genau ist Dir alles andere egal? Was sind Deine Ziele?

Ja das mit dem Bewerten ist so eine Sache ..

Weiß ich nicht , wieso mir alles so egal geworden ist . Ich hatte früher einen trainierten Oberkörper , Bauchmuskeln .. heute ist es mir egal geworden .. sind weniger geworden , habe leicht zugenommen .. ein dummes Beispiel aber ja .. Versuche ich eh abzunehmen habe 67 kg Ca. Bei 172 ..

Kann mich kaum noch zu Sport motivieren , da ich mir dann denke , wie schaffe ich es mit dem Essen danach vor dem Training etc .

Nur ein Beispiel ..

Und das andere wäre , ich habe irgendwie aufgegeben , dass ich eine Freundin haben werde .

Ich versuch mich trotzdem weiterzumotivieren es fällt mir schwer , sich alleine zu motivieren oder etwas selbstbewusster zu sein .

Meine Ziele sind auch banale Ziele wie ich es nennen würde , zum Beispiel ich warte auf ein Konzert .. warte auf die nächste Folge einer Serie , warte auf den Kroatien Urlaub im Juni ..

Weiß nicht mein größtes Ziel ist es eine Familie zu haben , irgendwann .. vielleicht auch wieder mehr Sport zu machen ..

Alles was ich so gerade denke .

06.04.2017 17:24 • x 1 #640

M
Hohe Wellen laufen irgendwann aus und die See wird wieder ruhiger.

06.04.2017 17:38 • x 1 #641

Balance
Zitat von Alex.W1992:

Ja das mit dem Bewerten ist so eine Sache ..

Weiß ich nicht , wieso mir alles so egal geworden ist . Ich hatte früher einen trainierten Oberkörper , Bauchmuskeln .. heute ist es mir egal geworden .. sind weniger geworden , habe leicht zugenommen .. ein dummes Beispiel aber ja .. Versuche ich eh abzunehmen habe 67 kg Ca. Bei 172 ..

Aus laut dem BMI liegst Du im Normalgewicht. Weshalb ist der Wunsch da abzunehmen?

Zitat:
Kann mich kaum noch zu Sport motivieren , da ich mir dann denke , wie schaffe ich es mit dem Essen danach vor dem Training etc

Das überschüssige Gewicht (wovon Du gesprochen hast), kannst Du in Muskeln aufbauen, und brauchst dann nicht explizit abzunehmen. Das mit der Motivation kenne ich auch... Dieses sich überwinden müssen, um Sport zu treiben... Ich denke jedoch, es liegt auch an der eigenen Disziplin.

Ich habe mal diesen Spruch gelesen (heute scheint mein Tag der Zitate zu sein ):
Gewichtsverlust ist nur ein Gedankenspiel. Verändere deinen Geist. Verändere deinen Körper.

Zitat:
Und das andere wäre , ich habe irgendwie aufgegeben , dass ich eine Freundin haben werde

Ist dieser Gedanke, eine Freundin zu haben, für das jetzige Jetzt relevant? Oder der Gedanke keine Freundin zu haben? Ist es genau Jetzt wichtig?

Zitat:
Ich versuch mich trotzdem weiterzumotivieren es fällt mir schwer , sich alleine zu motivieren oder etwas selbstbewusster zu sein

Was wäre für Dich an dieser Stelle eine geeignete Hilfestellung? Was wünschst Du Dir in diesem Fall?

Zitat:
Meine Ziele sind auch banale Ziele wie ich es nennen würde , zum Beispiel ich warte auf ein Konzert .. warte auf die nächste Folge einer Serie , warte auf den Kroatien Urlaub im Juni ..

Warum banal? Deine Ziele sind Deine Ziele. Jedes Ziel, welches Dir gehört, kannst Du respektieren und lieben.
Womit füllst Du die Zeit auf, während Du auf Deine Ziele wartest?

Zitat:
Weiß nicht mein größtes Ziel ist es eine Familie zu haben , irgendwann .. vielleicht auch wieder mehr Sport zu machen ..

Und jetzt nochmal, mit dieser Regel:
Ohne Weiss nicht, ohne irgendwann und ohne vielleicht

Zitat:
Alles was ich so gerade denke .

Deine Gedanken sind Deine Gedanken

06.04.2017 17:43 • #642

E
Kann das mit de m. Quotieren nicht so richtig .. denke ich , Versuch es mal so ..

[/quote]
Aus laut dem BMI liegst Du im Normalgewicht. Weshalb ist der Wunsch da abzunehmen?
Zitat:

Ja kann sein , aber mir würde schon gesagt ich hätte etwas zugelegt ..

Das überschüssige Gewicht (wovon Du gesprochen hast), kannst Du in Muskeln aufbauen, und brauchst dann nicht explizit abzunehmen. Das mit der Motivation kenne ich auch... Dieses sich überwinden müssen, um Sport zu treiben... Ich denke jedoch, es liegt auch an der eigenen Disziplin.
Zitat:

Ja ..Ich denke auch dass es an ( meiner Meinung) Disziplin liegt .

Ich habe mal diesen Spruch gelesen (heute scheint mein Tag der Zitate zu sein ):
Gewichtsverlust ist nur ein Gedankenspiel. Verändere deinen Geist. Verändere deinen Körper.
Zitat:

Kann schon was wahres dran sein an dem Spruch .

Ist dieser Gedanke, eine Freundin zu haben, für das jetzige Jetzt relevant? Oder der Gedanke keine Freundin zu haben? Ist es genau Jetzt wichtig?
Zitat:

Beides ? .. oder eher das zweite ( keine Freundin zu haben ) .

Zitat:
Was wäre für Dich an dieser Stelle eine geeignete Hilfestellung? Was wünschst Du Dir in diesem Fall?

Eine Motivation von außen . Jemand der mich motiviert . Ein Ziel für dass es sich lohnt zu trainieren . Motivations Musik ? Etc.

Zitat:
Warum banal? Deine Ziele sind Deine Ziele. Jedes Ziel, welches Dir gehört, kannst Du respektieren und lieben.
Womit füllst Du die Zeit auf, während Du auf Deine Ziele wartest?

Gute Frage , ich fühle die Zeit mit anderen Sachen , das Leben mit seinen Routinen , Musik - Familie ( Eltern ) Jobsuche ..

Zitat:
Und jetzt nochmal, mit dieser Regel:
[b]Ohne Weiss nicht, ohne irgendwann und ohne vielleicht

Danke . Werde ich mir diese Regel merken .

Zitat:
Deine Gedanken sind Deine Gedanken

Stimmt , danke .

06.04.2017 18:01 • x 1 #643

Balance
Zitat von Alex.W1992:
Ja kann sein , aber mir würde schon gesagt ich hätte etwas zugelegt

Wer sagt das? Ist darauf wirklich Verlass? Wie stehst Du dazu? Findest Du es auch so? Wie fühlst Du Dich dabei? Wie fühlt sich das Gesagte an? Wie empfindest Du Dich und wie stehst Du zu Dir?

Viele Menschen reden einfach so. Ohne einen Grund. Projizieren ihre Gedanken auf die Anderen. Ihre Ängste, Wünsche, Vorstellungen und alles mögliche. Und nicht immer ist das was sie sagen die Tatsache. Manchmal meine sie es nicht gut mit uns. Nicht jede Aussage sollte man annehmen und sich daran richten.

Mir wird manchmal gesagt, ich sein zu dünn, ich solle mehr essen, mehr dies, mehr das. Ich habe mir abgewöhnt mich an dieser Stelle rechtfertigen zu müssen. Ich sagte immer: Aber ich esse doch schon viel. Dann kommt: Dann musst Du was anderes essen, deine Essgewohnheiten, Esszeiten ändern. Manche denken, dass ich Angst habe zu essen, damit ich nicht zunehme. Es gibt noch andere Sachen, was andere Menschen darüber denken, ist jetzt jedoch nicht von Belang. Worauf ich hinaus will, ist, dass es man den Anderen nie Recht machen kann. Sie werden immer etwas finden, wo sie ihre Projektion ansetzen können. Erlaube es nicht. Es gab eine Zeit lang, wo ich plötzlich an Gewicht zugenommen habe, welches nach einigen Monaten sich wieder regulierte. Die Gewichtzunahme war auffallend, und dann fragten mich einige, ob ich denn nicht nun Komplexe entwickelt habe, weil ich ja dicker geworden bin. Menschen werden immer einen Punkt finden, an dem sie ihre Ängste in Dich überlagern wollen. Nur blöd gelaufen für die Anderen, denn ich habe und hatte keine Komplexe bezüglich meines Gewichtes Ich finde mein Gewicht passend und das ist das Wichtigste, dass man mit sich selbst zufrieden ist. Wenn eigene (!) Unzufriedenheit vorhanden ist, dann diese Sache ändern. Wenn es nicht zu ändern möglich ist, dann akzeptieren und annehmen

Zitat:
Beides ? .. oder eher das zweite ( keine Freundin zu haben ) .

Das was Dich momentan am Meisten beschäftigt. Ist dieser Gedanke genau jetzt wichtig und notwendig in Deinem Leben? Oder kannst Du auf ihn verzichten und Deine Energie in andere Sachen stecken?

Zitat:
Eine Motivation von außen . Jemand der mich motiviert . Ein Ziel für dass es sich lohnt zu trainieren . Motivations Musik ? Etc.

Wieso nicht Du selbst Dein eigener Retter sein? Das Ziel bist Du. Nur Du bist Dein eigenes Leben und Dein Leben bist Du. Du bist das Wertvollste in Deinem Leben.

Zitat:
Gute Frage , ich fühle die Zeit mit anderen Sachen , das Leben mit seinen Routinen , Musik - Familie (Eltern)

Wie fühlst Du Dich dabei?

06.04.2017 18:18 • x 1 #644

E
@Balance .. Es wurde mir von meinen Eltern gesagt , ich hätte etwas zugelegt ,

Aber ja du hast recht mit deinen Worten .

Heute habe ich mir vorgenommen wieder mit dem trainieren anzufangen , mir eine gewisse Zeit uhrzeit festgestellt . 20:00 Uhr bei der ich jetzt immer trainieren werde , nachdem Training kurz was essen .. Immerhin ein Anfang . Aber ob ich es durchziehe , bleibt dann die Frage .

Zu der Frage wie ich mich dabei fühle , .. Nicht ganz erfüllenswert .. deprimiert .

Aber man muss ja weiter machen , egal was die anderen sagen , stimmt , sie werden immer einen Wunden Punkt suchen bei dem sie zugreifen können .

Aber ja .. meine Gedanken . Danke dir .

06.04.2017 18:26 • x 1 #645

A

x 4