Blödes WhatsApp-Update. Soll ich jetzt etwa im Status meine mehr oder weniger subtile Botschaft an den Verräter täglich erneuern?
Und vor allem: Will ich, dass ich in die Gefahr gerate, mir womöglich täglich neue Bilder aus seinem neuen Leben anzusehen? NEIN! DAS will ich nicht. Bisher habe ich ja in 5 Wochen nicht mal wöchentlich auf seinen Status geschaut, worüber ich echt froh bin. Aber jetzt? Kann ich die Masochistin in mir immer noch im Zaum halten?
Boah, was war das früher gut. Wenn Schluss war, war Schluss. Man hatte keinen Kontakt mehr. Man verpasste Telefonanrufe einfach. Um das zu vermeiden, blieb man vielleicht mal ein paar Tage, wann immer es ging, neben dem Festnetzanschluss sitzen. Wenn das nicht ging, konnte man sich zumindest einbilden, der- oder diejenige hätte bestimmt versucht, einen zu erreichen. Man wäre halt nur nicht zuhause gewesen.
Aber mit den ABs fing alles an. Da wurde es schlimmer, denn da konnte und musste man sicher sein: Keine Nachricht = kein Anruf! Enttäuschend, aber heilsam.
Und heute? Heute wird einem sehr, sehr deutlich vor Augen geführt, auf welchen Kanälen sich das OdB überall nicht meldet, während es aber durchaus dort aktiv ist, was man natürlich auch kontrollieren kann ... und das ggf. auch tut. Nur damit es einem NOCH schlechter geht. Horror und Masochismus pur. Was für Dreck! Kontakte löschen. Alle!
Wenn ich so weit bin!
23.02.2017 09:30 •
x 2 #75