1403

Was denkst du gerade?

Waldfee47
Zitat von Balance:
Mir kam gerade der Gedanke, was haben eigentlich Menschen früher gemacht? Wo es noch keine Foren gab, oder noch früher, keine PC's, kein Internet. Wo die mobile Kommunikation nicht mal per Telefon möglich war. Was haben sie gemacht in diesem TrennungsSchmerzZustand?

Sie hatten mehr Familienzusammenhalt.. sie haben sich angesehen und nicht auf Geräte geschaut.. sie haben Karten gespielt, den Acker bestellt, sie hatten weitere Wege, oft zu Fuß, sie hatten einen festeren Glauben, sie hatten eine engere Dorfgemeinschaft, sie haben Tagebuch geschrieben, sind in die Natur gegangen, haben beim Nachbarn geklingelt, haben gemalt...vielleicht hat man eine Beziehung nicht so schnell aufgegeben, weil man das nicht konnte, weil man in Not mehr darauf angewiesen war.. weil die Zeiten anders waren.

24.03.2017 00:15 • x 2 #316

Balance
Zitat von Waldfee47:
Zitat von Balance:
Mir kam gerade der Gedanke, was haben eigentlich Menschen früher gemacht? Wo es noch keine Foren gab, oder noch früher, keine PC's, kein Internet. Wo die mobile Kommunikation nicht mal per Telefon möglich war. Was haben sie gemacht in diesem TrennungsSchmerzZustand?

Sie hatten mehr Familienzusammenhalt.. sie haben sich angesehen und nicht auf Geräte geschaut.. sie haben Karten gespielt, den Acker bestellt, sie hatten weitere Wege, oft zu Fuß, sie hatten einen festeren Glauben, sie hatten eine engere Dorfgemeinschaft, sie haben Tagebuch geschrieben, sind in die Natur gegangen, haben beim Nachbarn geklingelt, haben gemalt...vielleicht hat man eine Beziehung nicht so schnell aufgegeben, weil man das nicht konnte, weil man in Not mehr darauf angewiesen war.. weil die Zeiten anders waren.

Wenn man so vergleicht - Füher vs. Heute... Es scheint so zu sein, dass wir mehr verloren haben, als gewonnen. Wir haben uns materiell entwickelt (technischer Vorsprung etc.), aber mental abgestumpft... Wo ist das alles hin? Was ist nur passiert in der Welt?...

24.03.2017 00:28 • #317

A

Was denkst du gerade?

x 3

Waldfee47
Zitat von Balance:
Wenn man so vergleicht - Füher vs. Heute... Es scheint so zu sein, dass wir mehr verloren haben, als gewonnen. Wir haben uns materiell entwickelt (technischer Vorsprung etc.), aber mental abgestumpft... Wo ist das alles hin? Was ist nur passiert in der Welt?...

Liebe Balance
die Welt ist aus der Balance
Vielleicht sehen das Andere anders, ich nicht.
Alles Liebe

24.03.2017 00:31 • x 1 #318

Balance
Liebe @Waldfee47

Ich denke für das Alles gibt es bestimmte Gründe, die wir nicht erklären, oder die wir nicht nachvollziehen können.

Die Balance sollen wir nun in uns selbst herstellen und erhalten. Es ist machbar... Irgendwann kommt der Punkt, wo wir nicht mehr trauern. Bis dahin wünsche ich uns allen viel Kraft und schicke viel Liebe.

Liebe Grüsse
Balance

24.03.2017 00:40 • x 2 #319

Balance
Ich möchte meinen Gedanken vorstellen, ist meine Nachricht aus einem PrivatChat. Vielleicht hat hier jemand ein paar Ideen diesbezüglich:

Zitat:
Wie ich positiv definiere? Moment bin ich in einer Phase, in der ich diese Frage nicht beantworten kann.

Ich kann aber sagen, wie ich es bis vor Kurzem definiert habe.

Positiv ist eine Bewertung. Genauso wie Negativ. Und solange man sich dieser Bewertung hingibt, entsteht Leid. Das ist auch ein Vergleich. Vergleich zu was? Zum Wunschdenken? Zur Realität? Aber was ist Realität? Eine eigene Sicht auf die Dinge? Oder steckt da mehr dahinter? Realität auch als Sinnbild der Fremdeinschätzung darüber? Also warum definieren wir Geschehnisse etc als positiv und negativ? Es ist ein duales Denken. Und führt zum Leid. Weshalb entscheiden wir uns dann bewusst zu Leiden? Es ist doch viel einfachen in einer Polarität zu leben und alles neutral zu betrachten. Es passiert, weil es passiert. Weil es passieren muss. Dadurch nehmen wir es nicht ins Herz auf und leiden nicht. Warum ist dann dieses Denken nicht einfach zu verwirklichen? Ist die Dualität uns von Kindheit eingeprägt worden? Fragen über Fragen... Dualität erschaffen wir uns selbst. Warum? Polarität ist jedoch da. Greifbar. Aber warum so schwer zu greifen?

Lieben Gruss

24.03.2017 00:55 • x 1 #320

Waldfee47
In meinem Thread Warum haben ältere Frauen kurze Haare.. und andere WARUMS
wärst du damit richtig
magst du das da hin versetzen?
Oder dort und hier?
Dort ist nämlich gerade auch dieses Thema aktuell.
warum-haben-aeltere-frauen-kurze-haare-und-andere-warums-t38382-s225.html#p980214

24.03.2017 00:58 • x 1 #321

Balance
Ich gehe mal nach da @Waldfee47

24.03.2017 01:05 • x 1 #322

E
Ich denke, dass Denken nicht immer gut ist.

24.03.2017 06:13 • x 5 #323

G
Ich denke, in einer Trennung offenbart sich oft eine dunkle Seite des Menschens. Ich bin froh, dass ich meine helle Seite bestätigt bekam, dabei der blieb, der ich offensichtlich bin. Ohne Hass.

24.03.2017 09:21 • x 1 #324

Kuraina
Hör auf.
Was bringt es, dich zu fragen, ob er den Mut rechtzeitig findet?
Es liegt nicht an dir und du bist auch ohne ihn glücklich.

Ja. Das stimmt. Ich bin glücklich. Ich bin ausgeglichen. Und voller Liebe für diese Welt und dieses seltsame Leben. Und diese wunderbaren Menschen, mit denen ich mein Leben teilen kann. Ich habe so viel Gutes in meinem Leben, so viel Glück, so viel Freude.

Ich würde dieses schöne Leben gerne mit dir teilen. Ich warte noch ein bisschen auf dich. Aber wenn ich den Job bekomme, werde ich gehen. Mit dir. Oder ohne dich. Ich strecke dir meine Hand entgegen. Du musst sie nur nehmen.
Aber das weißt du ja.

24.03.2017 15:04 • x 3 #325

H
Ohne Internetforen haben Menschen geredet, miteinander oder sind an ihrem verschwiegenen Schmerz zugrunde gegangen.

24.03.2017 20:23 • x 1 #326

K
Ein merkwürdiger Tag. Anscheinend holt der Körper sich den Schlaf zurück, den er die Monate zuvor einfach nicht bekommen hat. Nun müssten nur noch die dusseligen Träume begreifen, dass sie nicht gebraucht werden.

Dieses Jahr hat sich wohl zum Ziel gesetzt, mich Geduld zu lehren.

Step by Step. Seufz.

24.03.2017 20:33 • #327

H
Ob SMS oder Whatsapp - tausende Nachrichten binnen weniger Tage, ihr seid doch völlig weich in der Birne.

24.03.2017 22:30 • #328

fe16
es ist schön wieder hier zu sein
schön wenn der Kater streikt und denkblasen ausstößt auf denen steht du kannst mich mal , ich war alleine und wo warst du ?
unschön das kein Mensch da ist

25.03.2017 02:04 • x 3 #329

Paloma
Denke so viel.., zu viel... Wie immer... Was denkst Du ? Werde mich nicht offenbaren, habe dies unlängst getan.. Wenn das nicht reicht.., weiß ich auch nicht.., Du hängst an Vergangenem... - Angst vor der Zukunft... - kann das nicht heilen..., Never! - Dein Ding! - weiß nicht, was uns hält.., irgendwas.. Seelenverwandtschaft? Reicht das? - Liest Du das? Keine Ahnung.. Gute Nacht! Mögen gute Mächte Dich begleiten durch meine schlaflose Nacht.. - morgen werde ich wohl die Forenleitung bitten müssen, ob meiner Gefühlswallungen, dies zu löschen..

25.03.2017 02:24 • #330

A

x 4