1403

Was denkst du gerade?

fe16
Zitat
@KBR
Aber DER ist Bildungsfernsehen.

ÄHM ja
Klia kla Klawitter oser so was ist Bildungstv
aber der Schwamm ?
den dritten Tag am Stück
ich weiss nicht ob ich nun gebildeter bin als noch am Sonntag

22.03.2017 11:09 • #286

K
Zitat von fe16:
Zitat
@KBR
Aber DER ist Bildungsfernsehen.

ÄHM ja
Klia kla Klawitter oser so was ist Bildungstv
aber der Schwamm ?
den dritten Tag am Stück
ich weiss nicht ob ich nun gebildeter bin als noch am Sonntag

... bestimmt bist Du das! Nur nicht wegen des Schwamms

Wir sind halt nicht empfänglich für seine Botschaften. Und mir fehlte defintiv schon immer die Geduld für Sponge Bob, Die Simpsons oder gar Bernd, das Brot .. so ungefähr heißen die alle, oder?

22.03.2017 11:12 • #287

A

Was denkst du gerade?

x 3

fe16
Bernd das Brot
oh je
dann übe dich in Geduld
Vielleicht jetzt so deine aufgabe

ich könnte dir auch ein krankes Kind leihen
auf deinem Sofa mit den den dingsda seismoschiessmichtod

Stell ich mir grade lustig vor du Fusskrank, sie Bauchkrank .
wer kümmert sich um wenn ?
@KBR

22.03.2017 11:17 • #288

H
Wieso erscheinen Episoden im nachhinein so schön oder gar nicht so schlimm, die damals mit vielen Ängsten und Leiden besetzt waren?

22.03.2017 12:50 • #289

K
Oh, ich konnte eines unserer Lieblgingsessen zubereiten, ohne wehmütig zu sein, und es mir schmecken lassen.

22.03.2017 13:34 • x 2 #290

K
Zitat von fe16:
Bernd das Brot
oh je
dann übe dich in Geduld
Vielleicht jetzt so deine aufgabe

ich könnte dir auch ein krankes Kind leihen
auf deinem Sofa mit den den dingsda seismoschiessmichtod

Stell ich mir grade lustig vor du Fusskrank, sie Bauchkrank .
wer kümmert sich um wenn ?
@KBR

Ich bin leider für Kinderbetreuung nicht so geeignet. :-/

22.03.2017 14:20 • #291

Waldfee47
Zitat von KBR:
Ich bin leider für Kinderbetreuung nicht so geeignet. :-/

das wäre eher ich
ich bin aber weit, weit wech
und will keinen Magen-Darm-Infekt...
Für @fe16
für deine Kranken:

wenn ihr das schon gesehen habt dann:

Wenn ihr das auch schon gesehen habt:
Ich liebe das Sams

22.03.2017 14:53 • #292

fe16
@Waldfee47
das Sams ja da war doch mal was danke für die Erinnerung

22.03.2017 15:30 • #293

Waldfee47
Zitat von fe16:
ja da war doch mal was danke für die Erinnerung

Ich habe alle Bücher vom Sams
ich liebe es heute noch.

22.03.2017 15:53 • #294

Kuraina
Kann man denn überhaupt um eine zwischenmenschliche Beziehung, sei es Freundschaft, Partnerschaft oder familiär 'kämpfen'?
Was bedeutet 'kämpfen' im zwischenmenschlichen Sinne?
Man kann nicht um einen Menschen kämpfen, denn der Mensch hat einen freien Willen. Ich glaube, sich selbst nur von der besten Seite zeigen, sei es, um einen potentiellen partner von sich zu überzeugen, einen Ex-Partner glauben zu machen, man habe Macken abgelegt, in Freundschaften nur noch herunterschlucken und keinen Streit mehr zu beginnen... für mich impliziert kämpfen eine vermehrte Anstrengung dem anderen gegenüber.
Ich verstehe den Antrieb, aber ich glaube, dass das nicht zielführend ist. Änderungen gehen leise vonstatten und brauchen ihre Zeit. Wenn der andere nicht mehr will, dann will er nicht.
Kann man um eine andere Person wirklich kämpfen?
Oder bemüht man sich nicht ohnehin um die, die man liebt und wertschätzt?
Sollte nicht ein Zustand angestrebt werden, der von beidseitigem Respekt geprägt ist und keiner mehr investieren, sich besonders anstrengen oder sich verstellen muss?

Aber andersherum, sollte man jeden, der gehen will, ziehen lassen? Wenn man Fehler gemacht hat, kann man sich aufrichtig entschuldigen, aber kann man mit einer Tat etwas anderes quasi kompensieren?
Man kann an Beziehungen arbeiten und ich glaube sogar, dass das nur von einer Person ausgehen kann.
Aber kann man um etwas kämpfen, was der andere partout nicht mehr will?

22.03.2017 17:44 • x 1 #295

Ambrosa
So wie Du vorhast Dich noch weiter in Deinem negativem zu perfektionieren, mag ich Dich nicht mehr kennen!

Habe mich früher wo ich Jung war von solchen ferngehalten und das werde ich nun auch wieder tuen, damit geht es einem viel besser.

Dir noch viel Erfolg mit Deiner Strategie mit Hilfe Deiner Lektüre, obwohl Du doch das meiste bereits davon anwendest .

22.03.2017 17:54 • #296

N
Vorhin war eine ganz leichte Dämmerung im Anmarsch und ich reparierte gerade den Zaun, durch den die Ziegen immer krabbeln. Naja, als ich durch den Morast zurückstapfte hatte ich für einen Moment einen absoluten Frieden in mir. Es war ein perfekter Moment. Für einen Moment wäre ich gern einfach so weitergestapft, in diesem Licht und dieser Harmonie mit allem, aber da ging auch schon der nächste Trouble los. Und aus war´s.
Darf man eigentlich ganz bewusst genießen oder kriegt man jedesmal wieder ein Störfeuer? Muss man es heimlich tun? Darf man einen besonders guten Tag laut loben - meistens kommt es dann wieder ganz dicke...

22.03.2017 20:00 • #297

G
Auf dem Weg zur besten Tapas-Bar in Spanien. Was soll man da denken?

Vielleicht: Yeah!

22.03.2017 20:30 • #298

Kuraina
Ich mag keine Überraschungen. Ich mag es nicht, wenn Leute unangekündigt vor meiner Tür stehen.
Ich mag es ganz und gar nicht, wenn man mich ungefragt aus meiner Komfortzone reißt.

22.03.2017 20:57 • #299

N
@gibby: viel Spaß, du Glückspilz, du!
@kuraina: ooooh ja, aber es kommt doch drauf an, wer vor der Tür steht. Und wenn die Komfortzone im Moment heilig ist, hat man das Recht, die Klingel auszustellen.

22.03.2017 21:19 • #300

A

x 4