1403

Was denkst du gerade?

M
Hallo Du, ich musste gerade an dich denken.
Ich hoffe, dir geht´s dort, wo du jetzt bist, besser. Manchmal hab ich bisl ein schlechtes Gewissen, dass mich die Trennung, die ich momentan durchmache, stärker umwirft, als dein Abschied für immer. Du hättest wahrscheinlich Verständnis dafür gehabt, so wie du immer für alle meine Macken und Probleme Verständnis gehabt hast. Es tut mir leid, dass ich dir ausgerechnet in deiner schwersten Krise nicht helfen konnte, auch wenn ich alles mir mögliche versucht habe. Vielleicht hätte ich aber noch mehr tun und sagen können? Ich werde es nie erfahren. Meine EX wird irgendwann nur eine von vielen sein, es werden neue Frauen in mein Leben treten. Aber die Lücke, die du nach 16 Jahren Freundschaft hinterlassen hast, wird sich wohl nie wieder schließen lassen.
Du fehlst mir.

19.03.2017 08:28 • x 3 #211

G
Was wohl passiert, wenn man 99 Beiträge verfasst hat und mit diesem hier die 100 erreicht ....?

Edit: Aha. Man wird zum Wissenden befördert.

19.03.2017 10:45 • #212

A

Was denkst du gerade?

x 3

Kuraina
Klar. Ich bin im Norden und es regnet.
Egal. Morgen nach dem Vorstellungsgespräch fahr ich noch ans Meer. Bin gespannt, was die mir morgen so erzählen.

19.03.2017 12:23 • #213

K
Zitat von gibby:
Ist die Tatsache, dass man aufhört hier seine eigene Geschichte zu diskutieren und dazu übergeht die anderer durchzukauen, ein Zeichen dafür, dass man so langsam aus dem Dunkel herausfindet? Oder ist es noch immer Teil des eigenen Verarbeitungsprozesses? Ganz gleich wie: Samstags? Zwanzig vor sechs? WTF? Ich glaube, ich drehe mich noch mal um.

Interessant. Über das Thema habe ich gestern auch nachgedacht. Also nicht über das mit dem Umdrehen

Allerdings bin ich an der Stelle schon so weit feststellen zu müssen, dass mich das Liebeskummerumfeld mitunter mehr frustriert, als dass es mir so etwas wie Rückhalt gibt. Was nichts damit zu tun hat, diesem Forum , das mich für etliche Wochen mit getragen hat, die Berechtigung abzusprechen. Ganz im Gegenteil.

Es widerstrebt mir nur zunehmend, dass manche Geschichten Hände mit langen Fingern zu haben scheinen, die nach mir greifen und mich immer wieder ein Stück zurück ziehen in das Loch, aus dem ich doch gerade mühsam hervor klettere.

Hinzu kommt, dass mir meine Gedanken rund um meine Geschichte wieder heiliger werden und schützenswerter scheinen, nachdem ich sie im ersten Schmerz publiziert habe.

Von Ausrustdurchtränkten Schulterschlüssen zu wollen - wenn man mal von ein paar ans Herz gewachsene Ausnahmen absieht.

19.03.2017 12:31 • #214

K
Zitat von gibby:
Was wohl passiert, wenn man 99 Beiträge verfasst hat und mit diesem hier die 100 erreicht ....?

Edit: Aha. Man wird zum Wissenden befördert.

Das ist ein Anfang. .. und welche will schon einen Mann treffen, der nix weiß?!

19.03.2017 12:33 • #215

G
Zitat von KBR:
Zitat von gibby:
Ist die Tatsache, dass man aufhört hier seine eigene Geschichte zu diskutieren und dazu übergeht die anderer durchzukauen, ein Zeichen dafür, dass man so langsam aus dem Dunkel herausfindet? Oder ist es noch immer Teil des eigenen Verarbeitungsprozesses? Ganz gleich wie: Samstags? Zwanzig vor sechs? WTF? Ich glaube, ich drehe mich noch mal um.

Interessant. Über das Thema habe ich gestern auch nachgedacht. Also nicht über das mit dem Umdrehen

Allerdings bin ich an der Stelle schon so weit feststellen zu müssen, dass mich das Liebeskummerumfeld mitunter mehr frustriert, als dass es mir so etwas wie Rückhalt gibt. Was nichts damit zu tun hat, diesem Forum , das mich für etliche Wochen mit getragen hat, die Berechtigung abzusprechen. Ganz im Gegenteil.

Es widerstrebt mir nur zunehmend, dass manche Geschichten Hände mit langen Fingern zu haben scheinen, die nach mir greifen und mich immer wieder ein Stück zurück ziehen in das Loch, aus dem ich doch gerade mühsam hervor klettere.

Ja, ganz exakt so ging es mir zwischenzeitlich auch. Manchmal, so scheint mir, ist es eher eine Belastung denn eine Hilfe die liebeskummertriefenden Geschichten hier zu lesen. Die eigene Geschichte zu kommunizieren, durchzukauen, war ich schnell müde. Es fühlte sich so an, als ließe ich andere in jeder Kerbe stochern, die mir geschlagen wurde.

Aber jetzt bin ich schon so weit, dass ich meine Geschichte exemplarisch vor die Augen der hier frisch Gestrandeten halten kann (sofern erwünscht), ohne das es mich schmerzt. Ganz im Gegenteil verschafft mir das immer noch die ein oder andere Erkenntnis. Heute zum Beispiel die: Hey. Du warst eine Affäre. Punkt. Aus. Gib dem nicht mehr Gewicht - allen Worten zum Trotz.

Aber, mein liebstes zukünftiges Date, du hast ja auch den Status der Wissenden schon hinter dir gelassen. Hätte ich so viel geschrieben, ginge es mir vermutlich auch so.

Huh ... Moment mal. Jetzt wird mir klar, was dieses deine Posting für Konsequenzen haben könnte ...

a.) Es gibt von dir bald nichts mehr zu lesen.
b.) Der Termin muss vorverlegt werden. @fe16 hat Recht. Mir fällt schon noch was ein ...

19.03.2017 12:52 • #216

K
Zitat von gibby:
Ja, ganz exakt so ging es mir zwischenzeitlich auch. Manchmal, so scheint mir, ist es eher eine Belastung denn eine Hilfe die liebeskummertriefenden Geschichten hier zu lesen. Die eigene Geschichte zu kommunizieren, durchzukauen, war ich schnell müde. Es fühlte sich so an, als ließe ich andere in jeder Kerbe stochern, die mir geschlagen wurde.

Aber jetzt bin ich schon so weit, dass ich meine Geschichte exemplarisch vor die Augen der hier frisch Gestrandeten halten kann (sofern erwünscht), ohne das es mich schmerzt. Ganz im Gegenteil verschafft mir das immer noch die ein oder andere Erkenntnis. Heute zum Beispiel die: Hey. Du warst eine Affäre. Punkt. Aus. Gib dem nicht mehr Gewicht - allen Worten zum Trotz.

Dem kann ich mich anschließen. Auch wenn ich wohl eher keine Affäre sondern das Eingangstor zu einem neuen besseren Leben war.

Zitat von gibby:
Aber, mein liebstes zukünftiges Date, du hast ja auch den Status der Wissenden schon hinter dir gelassen. Hätte ich so viel geschrieben, ginge es mir vermutlich auch so.

Huh ... Moment mal. Jetzt wird mir klar, was dieses deine Posting für Konsequenzen haben könnte ...

a.) Es gibt von dir bald nichts mehr zu lesen.
b.) Der Termin muss vorverlegt werden. @fe16 hat Recht. Mir fällt schon noch was ein ...

Ich sitze seit bald 9 Wochen auf dem Sofa! Davon war ich etwa 8 Wochen vollkommen handlungsunfähig. Ich hatte Zeit zum Schreiben .. habe sogar überlegt, ob ich einen Uraltblog wieder aktiviere. Da ich aber nichts erlebte, habe ich das gelassen.

Davon abgesehen mache ich vermutlich bald einen neuen Thread auf Über das Trennungsschmerzforum verliebt. Hat das Zukunft?

19.03.2017 13:00 • #217

fe16
la la la
ich hatte recht och ne wat bin ich glücklich
@gibby könnten wir eventuell unheimliche neugierde oder wiessbegierde als grund vorschieben ?
oder aber es fehelen dir noch angaben zu diesem Plan, die man nur bei Kerzenlicht und Pizza klären kann ?

@KBR

ZITAT

Davon abgesehen mache ich vermutlich bald einen neuen Thread auf Über das Trennungsschmerzforum verliebt. Hat das Zukunft?

JA hat es

19.03.2017 13:01 • #218

sappy
Zitat von KBR:
Zitat von gibby:

Da geht es mir genauso wie euch. Einerseits habe ich aus dem Forum tatsächlich viele Weisheiten gewinnen können, die ich dann im Alltagsleben auch vor Augen hatte- andererseits kann ich das Forum auch destruktiv dazu nutzen, ein aktiveres Sozialleben zu vermeiden; vor allem da doch manchmal der Eindruck durchschlägt, dass der Gedanke an eine stabile Partnerschaft letztlich eine Illusion sei. Was hier neben guter Unterhaltung zusammenkommt, ist zu Großen Teilen eine schwer aushaltbare Summe an Enttäuschungen, die aus der Distanz betrachtet aber immer auch aus den Verhaltens- und Denkweisen der Betroffenen selbst entstanden sind.
Trotzdem ist es schwer, dem Forum den Rücken zu kehren, ist es doch ein einfacheres Substitut für ein vielfach anstrengenderes, echtes Sozialleben.

Zitat:
Hinzu kommt, dass mir meine Gedanken rund um meine Geschichte wieder heiliger werden und schützenswerter scheinen, nachdem ich sie im ersten Schmerz publiziert habe.

Das ist bei mir ganz anders, möglicherweise weil ich meine Geschichte nicht wirklich publiziert habe- jedoch kommt sie mir nach dem Lesen vieler anderer Geschichten eher relativiert vor...

19.03.2017 13:02 • x 2 #219

G
Zitat von KBR:
Ich sitze seit bald 9 Wochen auf dem Sofa! Davon war ich etwa 8 Wochen vollkommen handlungsunfähig. Ich hatte Zeit zum Schreiben .. habe sogar überlegt, ob ich einen Uraltblog wieder aktiviere. Da ich aber nichts erlebte, habe ich das gelassen.

Ja, das habe ich verfolgt. Ich kenne deinen Aufenthaltsort (also die Couch). Aber das wird sich ändern.

Zitat von KBR:

Au ja. Ich sehe schon die Reaktionen.

- Aber ihr habt euch noch nie gesehen.
- Aber das sind nur Worte.
- Eine Beziehung, basierend auf Nullen und Einsen, ist nicht tragfähig.
- Macht erst einmal euer Geschäftsmodell klar.
- gibby ... das klingt irgendwie nach nichts Halbem und nichts Ganzem. Pseudonyme darf man nie unterschätzen.

19.03.2017 13:13 • x 1 #220

M
Muss sehr lachen danke
@gibby

19.03.2017 13:15 • #221

K
Zitat von sappy:

Da geht es mir genauso wie euch. Einerseits habe ich aus dem Forum tatsächlich viele Weisheiten gewinnen können, die ich dann im Alltagsleben auch vor Augen hatte- andererseits kann ich das Forum auch destruktiv dazu nutzen, ein aktiveres Sozialleben zu vermeiden; vor allem da doch manchmal der Eindruck durchschlägt, dass der Gedanke an eine stabile Partnerschaft letztlich eine Illusion sei. Was hier neben guter Unterhaltung zusammenkommt, ist zu Großen Teilen eine schwer aushaltbare Summe an Enttäuschungen, die aus der Distanz betrachtet aber immer auch aus den Verhaltens- und Denkweisen der Betroffenen selbst entstanden sind.

Sehr gut beschrieben und letztlich natürlich auch auf einen selbst anwendbar.

Zitat von sappy:
Trotzdem ist es schwer, dem Forum den Rücken zu kehren, ist es doch ein einfacheres Substitut für ein vielfach anstrengenderes, echtes Sozialleben.

Das ist auch richtig. Es relativiert sich zum Glück bei mir, wenn ich wieder arbeite. Wann auch immer das ist ...!

Zitat von sappy:
Zitat:

Das ist bei mir ganz anders, möglicherweise weil ich meine Geschichte nicht wirklich publiziert habe- jedoch kommt sie mir nach dem Lesen vieler anderer Geschichten eher relativiert vor...

Beides schließt sich nicht aus.

Das Verhalten meines Ex bei der Trennung und auch danach war und ist nicht schön und hat mich sehr verletzt; verglichen aber mit den Verhaltensweise anderer Menschen wird es tatsächlich relativiert und ich kann es etwas milder betrachten.

Mit Blick auf dasg große Ganze und verglichen mit all den Geschichten, die immer und immer wieder überall auf der Welt passieren, relativiert sich die eigene natürlich auch. Ein Staubkorn nur.

Unabhängig davon relativiert sich aber bezogen auf mein Verlustempfinden nichts, denn in meiner persönlíchen Biografie, war diese Beziehung nun mal DIE glücklich machende Erfahrung meines Lebens. Ich wusste bis hierher gar nicht, dass es so etwas gibt. Das meine ich nicht annähernd so pathetisch, wie es sich lesen muss, sondern im Grunde ist es eine sehr nüchterne Feststellung.

Hierfür gilt in meinem Fall also das portugiesische Sprichwort: Ein anderes Unglück heilt meinen Schmerz nicht.

Eine weitere Feststellung ist, dass wir offensichtlich auch, was das Forumsleben angeht, einen Zyklus durchlaufen

19.03.2017 13:26 • #222

fe16
Meine Gedanken
Zitat von KBR:

Was wohl der @Froschkönig und @Missy83 dazu sagen werden ?

19.03.2017 13:30 • x 1 #223

K
Zitat von gibby:

Ja, das habe ich verfolgt. Ich kenne deinen Aufenthaltsort (also die Couch). Aber das wird sich ändern.

Du kennst meine Couch? Schockschwerenot! Ist das hier so eine ich spioniere Dich mit Deiner Notebook-Wecam aus-Geschichte?

Also dann, gibby, Respekt, dass Du noch da bist! Ich möchte gar nicht daran denken, wie ich vorhin ausgiebig die Folgen der Allergie begutachtet habe ..

Zitat von gibby:
Au ja. Ich sehe schon die Reaktionen.

- Aber ihr habt euch noch nie gesehen. Fällt aus, weil ich Dich dann schon mal gesehen habe!
- Aber das sind nur Worte. Ja, natürlich, aber doch nur, weil man hier nicht ALLE Taten offen darlegen kann
- Eine Beziehung, basierend auf Nullen und Einsen, ist nicht tragfähig. Aber das ist doch in jeder Beziehung so. Eine/r ist die Nr. 1 und eine/r ist die Null. Ich sehe da kein Hindernis.
- Macht erst einmal euer Geschäftsmodell klar. Geld ist UNS doch nicht wichtig.
- gibby ... das klingt irgendwie nach nichts Halbem und nichts Ganzem. Pseudonyme darf man nie unterschätzen. Naja ..

Also ich sehe kaum Probleme; nur Lösungen!

19.03.2017 13:35 • x 1 #224

G
Zitat von KBR:
Du kennst meine Couch? Schockschwerenot! Ist das hier so eine ich spioniere Dich mit Deiner Notebook-Wecam aus-Geschichte?

Trivial. Viel zu einfach. Nein. Das ist eine dieser “Couch-ist-mit-Druck-und Bewegungssensoren-ausgestattet-und-ans-Internet-angeschlossen“-Geschichte. Warum glaubst du, habe ich das Internet gestern nicht gelöscht?

Zitat von KBR:
Also dann, gibby, Respekt, dass Du noch da bist! Ich möchte gar nicht daran denken, wie ich vorhin ausgiebig die Folgen der Allergie begutachtet habe ..

... und das ist der Moment, wo du dich über diese von mir fortschrittlich ausgestattete Couch freuen darfst. Das meldet sie nämlich nicht visuell

Zitat von KBR:

- Aber ihr habt euch noch nie gesehen.

Fällt aus, weil ich Dich dann schon mal gesehen habe!

Meine Logik sagt mir gerade, dass das bedeuten muss, dass unser Date von dir vorverlegt werden muss, wenn du zeitnah diesen Thread eröffnen willst.

Zitat von KBR:

- Aber das sind nur Worte.
Ja, natürlich, aber doch nur, weil man hier nicht ALLE Taten offen darlegen kann

Man kann. Aber wir schweigen und genießen. Das ist doch viel reizvoller.

Zitat von KBR:
- Eine Beziehung, basierend auf Nullen und Einsen, ist nicht tragfähig. Aber das ist doch in jeder Beziehung so. Eine/r ist die Nr. 1 und eine/r ist die Null. Ich sehe da kein Hindernis.

Verdammt. Der ist so schlagfertig (und gut), dass ich nichts zu entgegnen weiß.

Zitat von KBR:

- Macht erst einmal euer Geschäftsmodell klar. Geld ist UNS doch nicht wichtig.

So isses. Absolut nicht. Braucht man bestenfalls für eine größere Couch.

Zitat von KBR:
Also ich sehe kaum Probleme; nur Lösungen!

Und hier isser wieder, der Optimismus. Da blitzt er durch.

19.03.2017 16:10 • #225

A

x 4