maggot
- 88763
maggot
gibby
KBR
Zitat von gibby:Ist die Tatsache, dass man aufhört hier seine eigene Geschichte zu diskutieren und dazu übergeht die anderer durchzukauen, ein Zeichen dafür, dass man so langsam aus dem Dunkel herausfindet? Oder ist es noch immer Teil des eigenen Verarbeitungsprozesses? Ganz gleich wie: Samstags? Zwanzig vor sechs? WTF? Ich glaube, ich drehe mich noch mal um.
KBR
Zitat von gibby:Was wohl passiert, wenn man 99 Beiträge verfasst hat und mit diesem hier die 100 erreicht ....?
Edit: Aha. Man wird zum Wissenden befördert.
gibby
Zitat von KBR:Zitat von gibby:Ist die Tatsache, dass man aufhört hier seine eigene Geschichte zu diskutieren und dazu übergeht die anderer durchzukauen, ein Zeichen dafür, dass man so langsam aus dem Dunkel herausfindet? Oder ist es noch immer Teil des eigenen Verarbeitungsprozesses? Ganz gleich wie: Samstags? Zwanzig vor sechs? WTF? Ich glaube, ich drehe mich noch mal um.
Interessant. Über das Thema habe ich gestern auch nachgedacht. Also nicht über das mit dem Umdrehen
Allerdings bin ich an der Stelle schon so weit feststellen zu müssen, dass mich das Liebeskummerumfeld mitunter mehr frustriert, als dass es mir so etwas wie Rückhalt gibt. Was nichts damit zu tun hat, diesem Forum , das mich für etliche Wochen mit getragen hat, die Berechtigung abzusprechen. Ganz im Gegenteil.
Es widerstrebt mir nur zunehmend, dass manche Geschichten Hände mit langen Fingern zu haben scheinen, die nach mir greifen und mich immer wieder ein Stück zurück ziehen in das Loch, aus dem ich doch gerade mühsam hervor klettere.
KBR
Zitat von gibby:Ja, ganz exakt so ging es mir zwischenzeitlich auch. Manchmal, so scheint mir, ist es eher eine Belastung denn eine Hilfe die liebeskummertriefenden Geschichten hier zu lesen. Die eigene Geschichte zu kommunizieren, durchzukauen, war ich schnell müde. Es fühlte sich so an, als ließe ich andere in jeder Kerbe stochern, die mir geschlagen wurde.
Aber jetzt bin ich schon so weit, dass ich meine Geschichte exemplarisch vor die Augen der hier frisch Gestrandeten halten kann (sofern erwünscht), ohne das es mich schmerzt. Ganz im Gegenteil verschafft mir das immer noch die ein oder andere Erkenntnis. Heute zum Beispiel die: Hey. Du warst eine Affäre. Punkt. Aus. Gib dem nicht mehr Gewicht - allen Worten zum Trotz.
Zitat von gibby:Aber, mein liebstes zukünftiges Date, du hast ja auch den Status der Wissenden schon hinter dir gelassen. Hätte ich so viel geschrieben, ginge es mir vermutlich auch so.
Huh ... Moment mal. Jetzt wird mir klar, was dieses deine Posting für Konsequenzen haben könnte ...
a.) Es gibt von dir bald nichts mehr zu lesen.
b.) Der Termin muss vorverlegt werden. @fe16 hat Recht. Mir fällt schon noch was ein ...
Zitat von KBR:Zitat von gibby:Ist die Tatsache, dass man aufhört hier seine eigene Geschichte zu diskutieren und dazu übergeht die anderer durchzukauen, ein Zeichen dafür, dass man so langsam aus dem Dunkel herausfindet? Oder ist es noch immer Teil des eigenen Verarbeitungsprozesses? Ganz gleich wie: Samstags? Zwanzig vor sechs? WTF? Ich glaube, ich drehe mich noch mal um.
Interessant. Über das Thema habe ich gestern auch nachgedacht. Also nicht über das mit dem Umdrehen
Allerdings bin ich an der Stelle schon so weit feststellen zu müssen, dass mich das Liebeskummerumfeld mitunter mehr frustriert, als dass es mir so etwas wie Rückhalt gibt. Was nichts damit zu tun hat, diesem Forum , das mich für etliche Wochen mit getragen hat, die Berechtigung abzusprechen. Ganz im Gegenteil.
Es widerstrebt mir nur zunehmend, dass manche Geschichten Hände mit langen Fingern zu haben scheinen, die nach mir greifen und mich immer wieder ein Stück zurück ziehen in das Loch, aus dem ich doch gerade mühsam hervor klettere.
Zitat:Hinzu kommt, dass mir meine Gedanken rund um meine Geschichte wieder heiliger werden und schützenswerter scheinen, nachdem ich sie im ersten Schmerz publiziert habe.
gibby
Zitat von KBR:Ich sitze seit bald 9 Wochen auf dem Sofa! Davon war ich etwa 8 Wochen vollkommen handlungsunfähig. Ich hatte Zeit zum Schreiben .. habe sogar überlegt, ob ich einen Uraltblog wieder aktiviere. Da ich aber nichts erlebte, habe ich das gelassen.
Zitat von KBR:Davon abgesehen mache ich vermutlich bald einen neuen Thread auf Über das Trennungsschmerzforum verliebt. Hat das Zukunft?
Mond
KBR
Zitat von sappy:
Da geht es mir genauso wie euch. Einerseits habe ich aus dem Forum tatsächlich viele Weisheiten gewinnen können, die ich dann im Alltagsleben auch vor Augen hatte- andererseits kann ich das Forum auch destruktiv dazu nutzen, ein aktiveres Sozialleben zu vermeiden; vor allem da doch manchmal der Eindruck durchschlägt, dass der Gedanke an eine stabile Partnerschaft letztlich eine Illusion sei. Was hier neben guter Unterhaltung zusammenkommt, ist zu Großen Teilen eine schwer aushaltbare Summe an Enttäuschungen, die aus der Distanz betrachtet aber immer auch aus den Verhaltens- und Denkweisen der Betroffenen selbst entstanden sind.
Zitat von sappy:Trotzdem ist es schwer, dem Forum den Rücken zu kehren, ist es doch ein einfacheres Substitut für ein vielfach anstrengenderes, echtes Sozialleben.
Zitat von sappy:Zitat:Hinzu kommt, dass mir meine Gedanken rund um meine Geschichte wieder heiliger werden und schützenswerter scheinen, nachdem ich sie im ersten Schmerz publiziert habe.
Das ist bei mir ganz anders, möglicherweise weil ich meine Geschichte nicht wirklich publiziert habe- jedoch kommt sie mir nach dem Lesen vieler anderer Geschichten eher relativiert vor...
KBR
Zitat von gibby:
Ja, das habe ich verfolgt. Ich kenne deinen Aufenthaltsort (also die Couch). Aber das wird sich ändern.
Zitat von gibby:Au ja. Ich sehe schon die Reaktionen.
- Aber ihr habt euch noch nie gesehen. Fällt aus, weil ich Dich dann schon mal gesehen habe!
- Aber das sind nur Worte. Ja, natürlich, aber doch nur, weil man hier nicht ALLE Taten offen darlegen kann
- Eine Beziehung, basierend auf Nullen und Einsen, ist nicht tragfähig. Aber das ist doch in jeder Beziehung so. Eine/r ist die Nr. 1 und eine/r ist die Null. Ich sehe da kein Hindernis.
- Macht erst einmal euer Geschäftsmodell klar. Geld ist UNS doch nicht wichtig.
- gibby ... das klingt irgendwie nach nichts Halbem und nichts Ganzem. Pseudonyme darf man nie unterschätzen. Naja ..
gibby
Zitat von KBR:Du kennst meine Couch? Schockschwerenot! Ist das hier so eine ich spioniere Dich mit Deiner Notebook-Wecam aus-Geschichte?
Zitat von KBR:Also dann, gibby, Respekt, dass Du noch da bist! Ich möchte gar nicht daran denken, wie ich vorhin ausgiebig die Folgen der Allergie begutachtet habe ..
Zitat von KBR:
- Aber ihr habt euch noch nie gesehen.
Fällt aus, weil ich Dich dann schon mal gesehen habe!
Zitat von KBR:
- Aber das sind nur Worte.
Ja, natürlich, aber doch nur, weil man hier nicht ALLE Taten offen darlegen kann
Zitat von KBR:- Eine Beziehung, basierend auf Nullen und Einsen, ist nicht tragfähig. Aber das ist doch in jeder Beziehung so. Eine/r ist die Nr. 1 und eine/r ist die Null. Ich sehe da kein Hindernis.
Zitat von KBR:
- Macht erst einmal euer Geschäftsmodell klar. Geld ist UNS doch nicht wichtig.
Zitat von KBR:Also ich sehe kaum Probleme; nur Lösungen!