Ich bin vollkommen durcheinander.
Manchmal fühlt es sich an, als bräuchten wir beide Jahre... Jahre, in denen wir nur losen Kontakt haben und uns ausprobieren.
Manchmal fühlt es sich so an, als wären wir einfach zu unterschiedlich.. als bräuchte ich einfach mehr vom Leben, von der Liebe, als du. Manchmal zweifle ich daran, dass wir es je wieder hinbekommen würden.
Dass, wenn wir es noch einmal wagen, alle alten Probleme irgendwann wieder auf dem Tisch liegen, wir uns bis dahin verbiegen, zusammenreißen um dann doch zu scheitern...
Manchmal fühlt es sich so an, als wäre es immer nur ich, die versucht, diese Beziehung noch zu beatmen. Als würdest du immer nur fordern von mir, Dinge, die ich eigentlich nicht kann und doch bereit bin, zu versuchen, für dich, für uns...
Ich bin müde. Ich bin erschöpft.
Ich bin bis hierher gegangen, habe dich mit getragen und gestützt.. aber jetzt, jetzt will ich spüren, dass das nicht nur mein Kampf ist, sondern auch deiner.
Wenn ich das am Samstag nicht spüre, muss ich einfach loslassen. Ich will nicht mehr. ich will das alles nicht mehr.
Ich will glücklich sein.
Ich war immer bereit, für uns und das Glück, das wir hatten, zu kämpfen. Aber im Moment ist es kein Glück, sondern ein Kraftakt und er macht mich unglücklich.
Das war der Trennungsgrund, einer davon. Ich war unglücklich und habe mich egal gefühlt. Und jetzt tust du es schon wieder.
Du sagst, du willst uns, aber du handelst, als würdest du das nicht wollen.
Manchmal glaube ich, es ist nicht die Zeit für uns.
Etwas was du nicht willst und ich zu sehr. Ich will, dass du jetzt losrennst und ins Ungewisse springst. Und du..? Ich weiß nicht. Du tastest dich wie immer nur schrittchenweise vor.
Wenn du uns wirklich willst.. ich fühle mich wie in einem Deja-Vu. Genau diese Worte habe ich vor der Trennung benutzt.
Vielleicht... vielleicht ist unsere Zeit einfach vorbei. Ich möchte dich am Samstag sehen und dich berühren. Und wenn ich dann das Feuer in mir nicht mehr spüre, dann hast du - mal wieder - zu lang gewartet.
Dann gebe ich uns endgültig auf.
Ich ergebe mich nicht der Hollywood-Illusion, dass wir uns in 5, in 10 Jahren zufällig über den Weg laufen und du bist bereit und ich bin es auch und dann werden wir doch noch glücklich.
Wenn ich das mache, werde ich mein leben lang nur auf dich warten.
02.03.2017 22:10 •