Ich weiß nicht, warum du jetzt wieder da bist. Vielleicht, weil du stärker wirkst. Gefestigter. Mehr 'du'.... mehr irgendwas. Vielleicht, weil ich glaube, dass du jetzt, wo du wieder stabiler wirkst, vielleicht doch den Weg mit mir gemeinsam gehen kannst. Stark genug sein kannst.
Gleichzeitig bin ich nicht sicher, ob mir das, was du dir aneignest, gefällt. Ja, du hast dich verändert und ich bin sicher, dass es nur positiv sein kann, dass du langsam, aber immerhin überhaupt, dein leben wieder irgendwie gestaltest.
Aber mit Menschen, die mir nicht gefallen. Dingen, die mir nicht gefallen...
Mit denen ich damals nicht zurechtgekommen bin und wo es heute mehr Arbeit den je fordern würde - von mir. Nicht von dir. ICH müsste mal wieder jede Menge investieren. Denn du würdest mir niemals entgegen kommen in dieser Hinsicht.
Wann bist du mir überhaupt jemals entgegen gekommen? Von deiner Seite aus hieß es dann immer, ich würde dich verändern wollen.
Nein, das, mein Freund, das nennt sich 'Kompromiss' - und in einer Beziehung ist das ein Schlüsselelement.
Und trotzdem... du bist da, in meinem Kopf. Und ich kann nicht leugnen, dass ich mir wünschen würde, dass du kämpfst.
Aber ich weiß, dass ich da lange warten kann - du kämpfst doch nie. Ob es nun Stolz, Eitelkeit, Angst oder Feigheit ist... am Ende ist es egal. Das Resultat ist entscheidend.
Und sei dir sicher... diesmal mach' ich keinen Schritt mehr auf dich zu. Ich war immer die, die den ersten Schritt gemacht hat. Bin nach der Trennung in großen Schritten auf dich zugekommen... ich geh' keinen Millimeter mehr weiter. Komm zu mir, wenn du mich willst.
Ich geh' zwar keinen Millimeter mehr, aber im Moment entferne ich mich wohl auch nicht.
Ach, blöder Kopf. Blödes Herz. Blöde Psyche. Ich kann doch in den nächsten 5 Wochen eh' nix tun. Was zerbreche ich mir meinen Kopf?
26.06.2017 21:35 •