maggot
- 88774
maggot
Hologramm77
Zitat von Ricky:Der Lohn ... Sich selbst bestätigt fühlen. Verstärkertheorie in Reinkultur. Und wenn die Thesen so nicht gehalten werden können, und man dazu noch merkt, dass es da eine Mehrheit gibt, die gegen einen argumentiert, dann will man sich aus der Minderheit (Machtgefälle) entlösen. Zur Not auch mit einer fiktiven Realität, die dann eben durch falsche Nutzer, die gar nicht existieren gestärkt werden soll. Du nennst das dann vermutlich bitter... und hey, das ist es wohl auch.
Sarina80
BeinHart
Zitat von Sarina80:Das eine Ziel ist Recht bekommen, das andere Ziel ist es jemanden bewusst abzuwerten und zu degradieren, um sein fehlendes Selbstwertgefühl zu erhöhen. Das ist der Lustgewinn. Da dies in besagtem Fall schief ging, kannst du dich darauf verlassen, dass sich besagter User noch einmal melden wird. Ob als Gast xy oder Rächer der Enterbten oder Barbie im Wunderland.
Sarina80
Zitat von BeinHart:
Meinst Elisabeth
BeinHart
Sarina80
Zitat von BeinHart:Naja einer von den 2 zumindest. .. egal ists jop ... die jenige ist halt ziemlich auf dich losgelassen, also eine die mit deinen Argumenten überhaupt nicht klargekommen ist!
Zitat von Hologramm77:Für die Selbstbestätigung eine fiktive Realität und einen falschen Nutzer schaffen in einem anonymen Forum - da ist de Erstellung von beidem doch mit mehr Aufwand (Planung, Anlegung, überzeugende Argumentation) verbunden als am Ende Nutzen rausspringt nur um einmal Recht zu haben, auch Zuspruch erhalten. Muss doch erst recht bitter sein, wenn auch der zweite Account keinen Zuspruch erhät.
Ex_Mitglied
Zitat von Kuraina:Ich bin am Meer. Mehr brauch ich nicht zum Glücklichsein.
Hologramm77