12169

Was denkst du gerade?

btlwe.
@Nur-ein-Mensch bei solchen menschen wünscht man sich eine geburtsführerschein! *hust* tatsächlich halte ich eine überaus großen teil der gesellschaft für viel zu ich-bezogen, um adiquat kinder erziehen zu können!

these: mit unserer gepamperten gesellschaft tricksen wir die logik der darwinistischen lehre aus und lassen mitunter laufende affekthandlungen sich fortpflanzen! sowas wird dann am ende des tages us präsident oder tesla chef.

der film idiocracy ist keine hollywoodfilm sondern ein doku.

28.03.2025 15:14 • x 3 #7336

F
Vor einem Jahr bin ich von meinen Eltern (Notunterkunft nach der Trennung) in meine kleine 2 Zimmer Wohnung gezogen.
Ich dachte ich überlebe das nicht ...

Aber das Jahr war doch irgendwie schnell vorbei ...
Es geht mir etwas besser, aber Stabil, Gesund und wirklich glücklich bin ich noch lange nicht

28.03.2025 15:18 • x 4 #7337

A

Was denkst du gerade?

x 3

sean_maguire
Zitat von btlwe.:
these: mit unserer gepamperten gesellschaft tricksen wir die logik der darwinistischen lehre aus und lassen mitunter laufende affekthandlungen sich fortpflanzen! sowas wird dann am ende des tages us präsident oder tesla chef.

Ich glaube, die beiden würden das anders sehen: Sie sind halt die Starken, die sich auf Dauer durchsetzen - Kolateralschäden sind dabei hinnehmbar.

28.03.2025 15:20 • x 2 #7338

Clarinetta
Kann es sein, dass eine jahrelange, ungesunde Beziehung, einen Menschen derart verändert, dass aus einer fröhlichen, lebensfrohen zum übertriebenen Optimismus neigende Person, eine vorsichtige, abgestumpfte und fast schon harte Person wird?

Ich frage mich, ob das bei mir der Fall ist?

Ich will das nicht mehr und ich hole mir die Clarinetta zurück, die ich vorher und auch noch am Anfang war.

So der Plan. Muss nur noch rausfinden, wo sie eigentlich abgeblieben ist

28.03.2025 15:55 • x 8 #7339

Dok
Zitat von btlwe.:
these: mit unserer gepamperten gesellschaft tricksen wir die logik der darwinistischen lehre aus und lassen mitunter laufende affekthandlungen sich fortpflanzen! sowas wird dann am ende des tages us präsident oder tesla chef

These: der Mensch muss schon lange die darwinistische Lehre austricksen, um zu überleben
dennoch bin ich für einen Elternführerschein

28.03.2025 16:02 • x 1 #7340

Nur-ein-Mensch
Eltern und Hunde Führerschein.

28.03.2025 16:03 • x 2 #7341

Solist
Zitat von Clarinetta:
Kann es sein, dass eine jahrelange, ungesunde Beziehung, einen Menschen derart verändert, dass aus einer fröhlichen, lebensfrohen zum übertriebenen Optimismus neigende Person, eine vorsichtige, abgestumpfte und fast schon harte Person wird? Ich frage mich, ob das bei mir der Fall ist? Ich will das nicht mehr und ...

Die Antwort ist schlicht und ergreifend - und traurigerweise - JA! Jede langanhaltende Situation - ob Lebensumstände allgemein oder Partnerschaft im Besonderen - führt zwangsläufig zu einer Veränderung der Persönlichkeit, entweder positiv oder negativ, je nach Verlauf. Und je länger umso mehr.
Der erste Schritt ist dir schon gelungen: Die Erkenntnis, dass etwas verkehrt läuft und du so nicht weitermachen willst.

Schau dir an, wie es vorher war, kehre zu den Dingen zurück, die dir vorher Spaß gemacht haben und wenn das aus welchem Grund auch immer nicht geht, suche dir etwas Neues, was dir gefällt, dich inspiriert und motiviert. Das geht nicht von heute auf morgen, aber auch mit kleinen Schritten und gemächlich kommt man ans Ziel.

lg Uwe

28.03.2025 16:04 • x 2 #7342

sean_maguire
Zitat von Clarinetta:
Kann es sein, dass eine jahrelange, ungesunde Beziehung, einen Menschen derart verändert, dass aus einer fröhlichen, lebensfrohen zum übertriebenen Optimismus neigende Person, eine vorsichtige, abgestumpfte und fast schon harte Person wird?

Michael Linden nennt das Posttraumatische Verbitterungsstörung.
Ist (noch) keine offizielle ICD-10-Diagnose, aber trifft ganz gut das, was du beschreibst.

28.03.2025 16:07 • x 2 #7343

Nur-ein-Mensch
Und nochwas fiel mir heute auf.

Alte Menschen laufen,mit Stock oder Rollator,aber sie laufen.

Junge Menschen fahren mit e-Bike oder e-Roller.

28.03.2025 16:08 • x 1 #7344

sean_maguire
Alte Menschen fahren zuweilen auch - mit dem E-Rollstuhl.

Und dabei erinnere ich mich an eine Zeit vor 20 Jahren, als die Krankenkasse von meiner Oma, die so ein Ding bekommen sollte, ein Art Mini-MPU - eigentlich hauptsächlich einen Leistungstest - gefordert hat, weil sie ja am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt.

Vielleicht sollte man das mit diesen rücksichtlosen e-Roller- und -Scooter-Fahrern/innen auch machen.

28.03.2025 16:09 • x 2 #7345

Nur-ein-Mensch
Zitat von sean_maguire:
Alte Menschen fahren zuweilen auch - mit dem E-Rollstuhl.

Stimmt,aber das sehe ich eher selten.

28.03.2025 16:11 • #7346

Nur-ein-Mensch
Was zum drüber nachdenken...

Was ist der Vorteil deines Problems?
-Dieter Lange-

Ich liebe dich,aber ich brauche dich nicht.
-Harald Wessbecher-

28.03.2025 21:01 • x 1 #7347

Charming
Was ist eine red pill?

28.03.2025 21:06 • #7348

Solist
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück...

28.03.2025 21:06 • x 1 #7349

Charming
Codewort für Hass gegen Frauen

Im Internet verabreichen Männer anderen Männern symbolische Pillen, um ihnen so einzutrichtern, sie würden von Frauen unterdrückt. Die Bewegung wächst auch in Deutschland.

28.03.2025 21:07 • #7350

A

Unterhaltung & Offtopic Tipps

x 4