11591

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Moin liebe Insassen

Heute wieder auf dem Weg zur Arbeit ,das Farbenspiel des Sonnenaufgangs bestaunt.

Und ganz tief in mir,der Wunsch einer Bikepacking Tour ,von mir,Bayern, an die Ostsee.

Aber ich habe noch zu viele Verantwortlichkeiten.

Dennoch bin ich sehr zufrieden und spüre eine Leichtigkeit in mir,Freude und innere Ruhe.

Genießt den Tag.

21.03.2025 06:09 • x 7 #7261

DaisyL
Ich denke gerade: Wow. Nicht mit mir.
Habe einer Freundin, zu der ich den Kontakt abgebrochen habe, noch eine Chance gegeben. Habe es kaum eine Woche mit ihr ausgehalten.
Nur weil jemand sagt ich bin tolerant und weltoffen ist er es noch lange nicht.
Soso, fürs Putzen ist sie sich zu schade. Könnte nie von anderen den Dreck weg machen, so eine Art Arbeit ist nichts für die Gute.
Scheint wohl vergessen zu haben, dass ich mir mit Putzen was dazu verdiene. Finde nichts Verwerfliches daran. Das ist eine ehrliche Arbeit, die anstrengend ist und nicht gerade gut bezahlt, aber - wie ich finde etwas für fleißige Leute. Bin froh, mir zusätzlich was zu verdienen um meiner Familie mehr in der Freizeit zu gönnen. Bin halt unabhängig.
Sie ist zu Höherem bestimmt? Dann frag ich mich, wann es los geht. Mit 30 keine Ausbildung, kein Führerschein, nicht gearbeitet, eine Ehe zerstört und zu gut fürs Putzen. Kann ich mir nicht geben.
Nicht die erste, die ich treffe, die meint ohne jemals was getan zu haben, sie wäre zu etwas Höherem berufen: Millionär sein.

21.03.2025 09:37 • x 6 #7262

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von DaisyL:
Ich denke gerade: Wow. Nicht mit mir. Habe einer Freundin, zu der ich den Kontakt abgebrochen habe, noch eine Chance gegeben. Habe es kaum eine Woche ...

Gute Entscheidung, dieser Freundin zu kündigen.

DAnke das du diesen Job machst.

HAb immer was übrig,für Leute die Arbeiten.

Wenn der Chef zwei Wochen nicht da ist,interessiert das niemand,aber wehe die Reinigungskraft ist zwei Wochen nicht da.

In diesem Sinne.

21.03.2025 09:44 • x 2 #7263

S
Ich nehme keine FA mehr von Männern an, die Freundeslisten als eine Art Hortung ansehen frei nach Motto ich probiere überall mein Glück irgendeine dumme wird von anspringen! Hach ja es ist eben doch immer wieder dasselbe Muster zu erkennen. Manche Männer halten sich für so schlau, dass sie dabei vergessen, dass es auch schlaue Frauen gibt.

21.03.2025 11:27 • #7264

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sti:
Ich nehme keine FA mehr von Männern an, die Freundeslisten als eine Art Hortung ansehen frei nach Motto ich probiere überall mein Glück irgendeine ...

Sry,dachte du bist männlich,deshalb auch das Alterim Musikthread.

Obwohl das Alter
eher für Alter Schwede steht, also mehr Verallgemeinerung.

21.03.2025 11:32 • x 1 #7265

QueenA
Ein warmer und schöner Tag!
Freue mich und hoffe, dass sich heute viel mehr Menschen gefreut haben als geärgert

21.03.2025 18:39 • x 4 #7266

Nur-ein-Mensch
Das Leben besteht aus Entscheidungen.

Das fängt morgens an,ob du aufstehst oder liegen bleibst.

Bis zum Abend,mit der Entscheidung, spät abends noch ins Handy zu schauen oder 1-2 Stunden vor dem Schlafen gehen mal lieber ein Buch zu lesen o.ä.

Wichtig ist,zu erkennen, ob uns unsere Entscheidungen positive oder negative Auswirkungen bringen.

Du Entscheidest ,welche dieser Auswirkungen dein Leben bestimmen sollen.

22.03.2025 07:13 • x 4 #7267

ma24
@Nur-ein-Mensch
Gute Gedanken. Die werden ich heute ein bisschen durch den Tag begleiten.

22.03.2025 07:18 • x 3 #7268

Bücherfreundin
@Nur-ein-Mensch
Ich denke, dass viele Entscheidungen (wie du schon sagst) eher unbewusst getroffen werden und man sich daher auch wenig Gedanken um die Auswirkungen macht.
Manche Dinge sollte man ruhig wieder bewusster wahrnehmen. Den Fokus ändern.

Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wichtig ist,zu erkennen, ob uns unsere Entscheidungen positive oder negative Auswirkungen bringen.

Sehe ich genauso.

Danke für deinen kleinen Beitrag hier im Thema.
Du hast mir damit unwissentlich sehr geholfen.

22.03.2025 09:32 • x 1 #7269

Nur-ein-Mensch
Es freut mich sehr,wenn Menschen ,nutzen aus meinem geschriebenen ziehen können.

22.03.2025 09:37 • #7270

H

Ich finde manchmal hat man nur die Entscheidung zwischen verlieren und verlieren.

Auch auf lange Sicht verliere ich einfach gerade etwas Bereicherndes aus meinem Leben. Der Gewinn mag vielleicht etwas Würde sein, die mag es vielleicht auch wert sein, aber verloren habe ich trotzdem.

22.03.2025 09:58 • #7271

Nur-ein-Mensch
Zitat von Hypatia:
Ich finde manchmal hat man nur die Entscheidung zwischen verlieren und verlieren. Auch auf lange Sicht verliere ich einfach ...

Und dennoch ist es deine Entscheidung wie du mit den Dingen umgehst.

Deine Situation ist wie sie ist,es liegt an dir ,was du daraus machst,willst aufgeben oder weitermachen,willst du wachsen oder da bleiben wo du bist?

22.03.2025 10:01 • #7272

H
Und dennoch ist es deine Entscheidung wie du mit den Dingen umgehst.

Ja, und das ist es was ich auch sehr mag. Schon immer, ich darf entscheiden. Aber manchmal ist es einfach ein ich-muss-entscheiden. Und das fühlt sich dann oft einfach nicht so frei an, weil positiv und negativ sich gefühlt die Waage halten. So empfinde ich das gerade. Aber es wird gut für irgendwas sein.

22.03.2025 10:10 • x 1 #7273

Nur-ein-Mensch
Zitat von Hypatia:
Ja, und das ist es was ich auch sehr mag. Schon immer, ich darf entscheiden. Aber manchmal ist es einfach ein ich-muss-entscheiden. Und das fühlt ...

Alles hat seinen Sinn und Zweck,nur sieht man das nicht, wenn man gerade im Gefühlschaos steckt.

Und ja,manchmal mussman sich entscheiden,aber,man wächst ja auch an jeder Entscheidung.

Ich kenne deine Geschichte nicht,aber ich bin mir sicher,deine bisherigen Entscheidungen und die ,die du noch treffen wirst,haben dich vorran gebracht und werden dich voranbringen.

22.03.2025 10:14 • x 1 #7274

S
Zitat von Hypatia:
Ja, und das ist es was ich auch sehr mag. Schon immer, ich darf entscheiden. Aber manchmal ist es einfach ein ich-muss-entscheiden. Und das fühlt ...

@Hypatia Vielleicht fühlt es sich Jetzt für dich so an, als wäre es egal wie du dich entscheidest und das beides eine Art Verlieren oder etwas Negatives ist. Jedoch kann das ja die Zeit zeigen, ob das wirklich so ist.

Vielleicht siehst du z.b irgendwann, dass es vielleicht doch kein Verlieren war, wie du dich entschieden hast.

Wenn man mitten in einer schweren Phase ist, erkennt man manchmal nicht, welche Entscheidung am besten ist für einen und evtl für die Beteiligten ist.
Ich kenne auch leider deine Geschichte nicht, deswegen ist es schwer eine Einschätzung abzugeben diesbezüglich.

Hör auf dein Bauchgefühl. Meistens ist das eine Kombination aus Herz und Kopf.

22.03.2025 12:25 • x 2 #7275

A

x 4