12531

Was denkst du gerade?

Hansl
Zitat von Sti:
Mein Statement bedeutet, das ich eine neue Familie gefunden habe, in der ich mich sehr wohlfühle. Es ist einfach das Zwischenmenschliche da! Es ist ein Geben und ein Nehmen. Und ich hätte nie gedacht wie tiefgründig so eine Muslime Gruppe ist!

Dies wünscht sich wohl jeder....
Hauptsache es geht gut für Dich

13.03.2025 22:01 • x 2 #7231

QueenA
Die neue Mini Serie auf Netflix hallt noch nach.
Kann ein 13-jähriger Junge seine Mitschülerin ermorden? Das fragt die Netflix-Serie “Adolescence”

Darum gehts und es geht um die heutige Jugend, der Zeitgeist, Eltern-Kind-Beziehung, Familie, Gesellschaft, die Auswirkungen von männlichen Rollenmodell an denen sich Jugendliche orientieren…

Meiner Ansicht nach eine sehr gut 4teilige Serie. Versuche nicht viel zu verraten und trotzdem mitzuteilen, wie empfehlenswert sie ist.

Wenn man sich entscheidet sie zu schauen, dann fokussiert und voll dabei sein.

Gute Nacht an alle!

14.03.2025 01:38 • x 3 #7232

A

Was denkst du gerade?

x 3

Hansl
Zitat von QueenA:
Kann ein 13-jähriger Junge seine Mitschülerin ermorden?

Ich will nicht gehässig sein.
Aber daß junge Menschen zunehmend schwere Gewalttätigkeit gegenüber anderen Kindern ausüben, dürfte einem wachsamen Auge nicht entgehen.
Darum beantwortet sich die Frage schon lange.
Und ja, ein wacher Mensch erkennt auch, daß dies eine Erscheinung der neuen Gesellschaft abbildet.
Gewalt wird gesellschaftlich nahezu gefördert, geduldet und natürlich ignoriert.
Wer die bis in Kindergärten voranrasende Radikalisierung der Gesellschaft nicht wahrnimmt, nimmt eben maximal sein Spiegelbild wahr. Oft nicht mal dies.

14.03.2025 01:50 • x 2 #7233

S
Manchmal hat man so Phasen. Ich sag immer melancholische Phasen. Heute ist so ein Tag. Es gab mal eine Zeit, in der ich Felsenfest überzeugt war, das ich auch wie Oma 94 Jahre alt werde. Oder zumindest 85 Jahre alt werde. Und in der Melancholie meldet sich etwas... Ja und so wechselt es wöchentlich, manchmal täglich. Hoch, tief, hoch, tief usw. Morgen kann dann natürlich wieder alles ganz anders sein.

14.03.2025 19:29 • x 3 #7234

Nur-ein-Mensch
Alles was nicht trainiert oder bewegt wird,wird entweder schlaff oder steif,jenachdem ob es ein Muskel oder ein Gelenk ist.

15.03.2025 08:31 • x 4 #7235

Clarinetta
Ich denke gerade, dass ich mich total verändert habe in den letzten 6-7 Jahren.
Ich muss mich grade erstmal wieder selbst kennen lernen.
Ich finde mich aber irgendwie ziemlich cool

16.03.2025 19:35 • x 3 #7236

Clarinetta
Zitat von Clarinetta:
Ich denke gerade, dass ich mich total verändert habe in den letzten 6-7 Jahren. Ich muss mich grade erstmal wieder selbst kennen lernen. Ich finde ...

und zwischendurch finde ich mich dann richtig doof was stimmt denn nun?
Ich denke beides irgendwie. Diese Ambivalenz werde ich wohl nicht mehr los.

16.03.2025 19:48 • x 2 #7237

Nur-ein-Mensch
Dankbar für alles was ich habe und für alles was ich nicht brauche.

17.03.2025 08:50 • x 2 #7238

QueenA
Zitat von Sti:
@Hansl Mein Statement bedeutet, das ich eine neue Familie gefunden habe, in der ich mich sehr wohlfühle. Es ist einfach das Zwischenmenschliche da! ...

Hi!
Schön, wenn Du neue Menschen in Dein Leben gelassen hast und umgekehrt. Wenn es Dich bereichert, umso besser.

17.03.2025 09:44 • x 2 #7239

QueenA
Denke gerade an meinen Tag und die Struktur die ich reinbringen möchte

17.03.2025 09:45 • #7240

S
@QueenA Ich habe mich schon als Jugendliche zu diesen Kulturkreis hingezogen gefühlt. Mir wurde aber relativ früh immer wieder das ausgeredet, schlecht geredet. Heute! Bin ich sehr viel schlauer...

17.03.2025 12:40 • x 1 #7241

DaisyL
Denke gerade, ob ich mir was vormache. Werde ich blockiert, wenn ich weiter so mache? Soll ich mich trennen? Sind wir überhaupt zusammen? Ich habe das Gefühl, wenn ich bleibe, erwartet mich in ein paar Jahren eine böse Überraschung. Würde mir so sehr wünschen, dass er zu mir steht. Mit mir zusammen alt werden möchte. Mein Traum war es nun mal lange Zeit zu heiraten, zusammen zu wohnen, eine echte Familie zu sein. Immer diese Kompromisse. Bekomme Männer, die das nicht wollen, weil sie das in ihrer Vergangenheit schon hatten. Sie haben sich drängen lassen das zu tun und sagen zu mir nie wieder! Mein aktueller Kerl sagte beim Kennenlernen: Heirat nein, Kinder sind toll, das ist wahrscheinlicher! Und nun, habe ich nach einem Jahr nicht einmal seine Wohnung sehen dürfen. Schlafen kann er nicht wegen mir. Aber das nimmt mal wohl in Kauf, denn der 6 ist ja so gut. Und warum mache ich das? Denke ich, er ändert seine Meinung wieder? Soll ich warten? Warten bis ich unfruchtbar bin? Würde meinen Kindertraum aufgeben, wenn ich wenigstens den Rest der Familie bekäme (Mann). Reich sein muss nicht sein, Ruhm und Ehre sind mir egal. Nur Mutter Vater Kind(er) sein. Aber das kann man nicht kaufen.

17.03.2025 13:04 • x 3 #7242

DaisyL
Zitat von QueenA:
das ich eine neue Familie gefunden habe, in der ich mich sehr wohlfühle. Es ist einfach das Zwischenmenschliche da!

Darüber habe ich mich tatsächlich letztens unterhalten. Wie der Familienzusammenhalt in anderen Kulturen so ist... Ich kann verstehen, wie du das meinst und finde es ganz toll, dass du dich wohlfühlst und angenommen fühlst. Genau sowas suche ich...

glaube das geht an @Sti

17.03.2025 13:10 • x 2 #7243

S
Ist nicht so dass ich gerade mega drunter leide...aber ein wenig belastet es mich schon. Ich denk einfach ständig an die Ex. Es nervt mich bzw. Ich nerv mich.
Probier die ganze Zeit den Trick mit dem Zwicken aber irgendwas mach ich anscheinend falsch

17.03.2025 13:26 • x 1 #7244

ma24
@silos
Ich habe noch von niemandem gehört, dass solche Tricks dauerhaft helfen. Wenn du verdrängst, kommt es dann hinterher häufig mit größerer Wucht wieder. Es gibt glaube ich keine Abkürzung. Es tut weh, ich weiß.

17.03.2025 13:30 • x 3 #7245

A

Unterhaltung & Offtopic Tipps

x 4