11155

Was denkst du gerade?

Ambrosa
Haben wir Spartag?

So aber nu

Gute Nacht

05.09.2020 23:45 • x 1 #706

Mäusla
Ob ich jetzt noch was essen sollte

05.09.2020 23:45 • x 3 #707

A

Was denkst du gerade?

x 3

M
Zitat von Mira_:
Häng Du meine Wäsche auf und ich überlege es mir SPONTAN

Hmm lass mich Ganz SPONTAN ÜBERLEGEN HMM...

05.09.2020 23:45 • #708

Ambrosa
Zitat von Mäusla:

Mach s wie Ex Quark, Sahne Zucker und Trauben lach und tschüss bis denne dann

05.09.2020 23:46 • x 1 #709

M
Zitat von Mäusla:

Ja kannst du

05.09.2020 23:54 • #710

Hansl
Zitat von Hana-Ogi55:
aber danach kamen wieder diese vielen Fragen, diese Unsicherheiten, diese Vergleiche mit vorher, diese Verhaltensmuster, die so eingebrannt sind ... dass man oft selber nicht weiß, was man denkt und fühlt, was richtig und was falsch ist.

Ja.
Jetzt weiß ich es.
Das dieses Schema ablief, und dies natürlich erst so richtig, als ich einbrach und es verhaute.
Wir tiggerten uns wohl gegenseitig, um jeweils dann das ausbrechen zu lassen, was einem kaum noch eine Chance lässt.
Trotzdem hab ich mich schon von Anfang an für Sie entschieden, trotz allem.
Im Prinzip bis heute.
Und nur das Leben, die Vernunft, der Verstand und überwiegend meine Schwäche mich zur Kapitulation zwingen.
Obwohl mein wir und ja mir so einfach fallen würde.

Was unendlich schade ist, weil ich meinen Glauben an uns behalten werde.
Selbst als Märchen.

06.09.2020 00:10 • x 1 #711

Hansl
Zitat von Sliderman:
Wenn es bei Gefühlen ein Ungleichgewicht gibt, dann beginnt für einen die Leidenszeit.

Ja, für mich nun eben.
Aber ich bereue keine Sekunde, meinen Gefühlen gefolgt zu sein. Egal was noch über mich hereinbricht.

06.09.2020 00:56 • x 1 #712

Hansl
Zitat von Hana-Ogi55:
Das glaube ich nicht

Warum nicht?

Ich habe soviel Kälte und Neutralität oft geerntet.
Sie hatte mich in der Hand, bestimmte über Nähe und Distanz.
Man spielt doch nicht derart mit den Gefühlen des anderen.
Man kann doch sagen wird nichts, sorry.

06.09.2020 01:02 • x 2 #713

Heffalump
Zitat von Hansl:
Nähe und Distanz.

Wenn man es nicht anders kennt, wie soll man dann sich neu aufstellen

06.09.2020 05:01 • x 4 #714

Hana-Ogi55
Zitat von Hansl:

Warum nicht?

Ich habe soviel Kälte und Neutralität oft geerntet.
Sie hatte mich in der Hand, bestimmte über Nähe und Distanz.
Man spielt doch nicht derart mit den Gefühlen des anderen.
Man kann doch sagen wird nichts, sorry.

TU4 schreibt es ...
So wie Du es empfunden hast, als Bestimmung über Nähe und Distanz ist wie ein innerer Kampf und je nach Situation reagiert man dann, jedoch nicht, um über den anderen zu bestimmen.
Spielen mit den Gefühlen, das ist es ganz sicher nicht, denn man sehnt sich nach Nähe, Geborgenheit, Liebe und hat sie doch oft ein Leben lang gar nicht kennengelernt, sich das immer gewünscht und wenn es dann eintritt, kann man damit nicht umgehen, das ist wie so eine Art Zwang. Durch Therapien kennt man sehr oft diesen Lauf, ist jedoch letztlich nicht in der Lage, es umzusetzen, ich nenn es beziehungsunfähig/beziehungsgestört.

06.09.2020 08:19 • x 3 #715

Hansl
Zitat von Hana-Ogi55:
jedoch nicht, um über den anderen zu bestimmen.

Zitat von Hana-Ogi55:
jedoch nicht, um über den anderen zu bestimmen.

Ja, ich weiß schon.
Hab es ja von der ersten Sekunde an gesehen, gespürt.
Die Angst die Hilflosigkeit.
Komplett.
Nur fehlte mir der theoretische Hintergrund, das Wissen darum was da passiert, auch mit mir dann.
Zwar sofort informiert, alles gelesen.
Trotzdem dann zu spät.

Zitat von Hana-Ogi55:
Spielen mit den Gefühlen, das ist es ganz sicher nicht, denn man sehnt sich nach Nähe, Geborgenheit, Liebe und hat sie doch oft ein Leben lang gar nicht kennengelernt, sich das immer gewünscht und wenn es dann eintritt, kann man damit nicht umgehen, das is

Ja, ich weiß es.
Auch gespürt.
Leider steh ich dem ganzen auch hilflos gegenüber, da ich ja zudem soviel verbockt habe.
Und ich das alles weiß.
Im Prinzip hätte sie vermutlich mehr Kraft, Willen uns Ausdauer, eine Annäherung unter diesen Bedingungen chancenreich zu organisieren.

Ich bin, wenn nicht sogar hilfloser als sie.
Zumindest gewesen.

Vermutlich kann nur noch die grosse Eigenschaft Verzeihen sowas wie inneren Frieden bringen.
Unabhängig davon, was an Restwünschen und llussion übrig bleibt.

Und da kann ich nur für mich sprechen, weil ich nicht weiß, ob ich ihr noch im Kopf umgergehe, oder eben gleichgültig bin.
Was auch legitim und normal wäre.

Der Glaube, das zwei Menschen doch zusammengehören, und trotz einiger Gräben unabhängig voneinander aneinander festhalten, dürfte ja wohl mehr als naiv und kindisch sein.

Darum mein Weg, zu gehen.

06.09.2020 13:18 • x 2 #716

F
Zitat von Hansl:

Wo führt das hin?

Das führt da hin, dass ich an den Menschen glaube, den ich in meinem Herzen trage. Ich glaube einfach an ihn (meinen Ex) Ich glaube dass er die Kraft hat, seinen Träumen und Wünschen zu folgen. Ich glaube dass er nicht ganz so böse ist wie er manchmal tut. Dazu konnte ich ihn lange genug erleben.
Und ich glaube daran, dass er das nötige Vertrauen aufbringen kann, um sich zu öffnen.

So, in 3h kann ich die Löschung hier bestätigen. Ich freue mich. Und hoffe dass es doch ein persönliches Gespräch geben wird.

06.09.2020 13:32 • x 1 #717

Hansl
Zitat von FeelingBlue:
Das führt da hin, dass ich an den Menschen glaube, den ich in meinem Herzen trage. I

Ich auch.
Darum lass ich los, und respektiere ihre Gefühlswelt.
Auch wenn ich eben darin keine Rolle mehr spiele.
Oder ihr nicht gut tu, dann schütze ich sie, indem ich dem Problem die Nahrung entziehe, nämlich mich.

06.09.2020 14:32 • x 1 #718

F
Zitat von Hansl:

Ich auch.
Darum lass ich los, und respektiere ihre Gefühlswelt.
Auch wenn ich eben darin keine Rolle mehr spiele.
Oder ihr nicht gut tu, dann schütze ich sie, indem ich dem Problem die Nahrung entziehe, nämlich mich.

Wahrscheinlich ists ganz einfach.
Ihr tickt beide gleich und keiner will auf den anderen zugehen aus den gleichen Gründen. Nur ne Idee.

Ernsthafte Frage: Was hast du denn bisher getan, um ihre Gefühlswelt zu verstehen? Warst du mal vor Ihrer Türe gestanden? Hast du ihr gezeigt, ihr zu wissen geben, wie und warum du leidest, was dich bewegt? Ich finde das ziemlich wichtig.
Wahrscheinlich denkt sie genau das gleiche.

Es wäre schön, wenn du diese Dinge bereits getan hättest. Wenn du nichts unversucht läßt, den Menschen den du im Herzen trägst, verstehen zu geben hallo hier ist jemand der dich will wie du bist

Nichts tun und nur meckern ist nicht so die große Liebe, oder?

Fühl dich mal umarmt

06.09.2020 15:21 • x 1 #719

Hansl
Zitat von FeelingBlue:
Wenn du nichts unversucht läßt, den Menschen den du im Herzen trägst, verstehen zu geben hallo hier ist jemand der dich will wie du bi

Ich hab es ihr zu verstehen gegeben.
Das vermutlich sogar zuviel des Guten.
Und das kann Menschen auch ersticken

06.09.2020 16:54 • x 1 #720

A

x 4