@Lovehead Dein Verstand muss noch verarbeiten, manchmal benötigt es seine Zeit! Ich habe von Juli bis Ende November gebraucht, vorher hatten wir nach ihrem Korb noch viel zu viel Kontakt über die Arbeitsrealität! Es war ein Jahr verschleppter Liebeskummer, richtig nervig glaub mir! Im Endeffekt habe ich dann vorallem durch andere Farktoren diese Arbeitsrealität verlassen und wie sovieles im Leben, die Verfügbarkeit bestimmt die Relevanz. Ich glaube tatsächlich, dass ich keine Relevanz mehr besitze und es ist gut so. Dies war mein Erkenntnisgewinn! Man muss sich nur vor Augen führen, nach Jahren, wieviel Relevanz irgendeine beliebige Ex jetzt hat, meist bekommt man nur schwerlich 5 außergewöhnlich Charaktereigenschaften zusammen, dies ist inzwischen meine Guideline für das Interesse an einer Person auf Bindungsebene! Und dies steht dem unverbindlichen SwipeundDateAppMüll entgegen, welches auch nur eine kurzzeitige Befriedung des inneren Narzisten wiedergibt. Aber 92% der heute unter 50jährigen glauben, dass man nur noch so jemand kennenlernen kann, für mich wirkt es wie ein Einkaufsregal der persönlich Befindlichkeiten, da gibt es in der Begründung der Bindung schon kein WIR.
Ich lass meine persönliche Meinung zum derzeit vorherrschenden gesellschaftlichen Schönheitsideal mal stecken, da dies für mich persönlich zum Bsp. ein Ausschlußkriterium meines Interesses darstellt. Doch ein Marker erwähne ich: Eine potenzielle Partnerin sollte ein eigene Interessenslage haben und nicht die Partnerschaft als Hobby haben! Ich liebe meine Freiheiten und exakt dies ist die beste Prämisse dafür...
17.12.2024 14:11 •
x 1 #7037