@Lovehead Wie häufig rufst du dir die Vergangenheit mit Ihr ins Gedächtnis? Ich glaube die Träume basieren auf deinen Gedanken, wenn ich immer wieder die Gedanken nähre, aktiviert man die neuronalen Bahnen und das Gedächtnis würfelt es einen in die Träume. Ich bin mir fast sicher, da ich dies so bei mir bemerkt habe. Ich glaube es basiert auf der Präsenz in der eigenen Gedankenhemnisphäre. Deine Gedanke würfeln jeden Tag tausende Wanderwege, die für dich relevanten werden aktiviert, sag ich mal so ganz unromantisch. Ich bin zb von Gedankeneinwürfen bzgl. gewisser Menschen inzwischen wirkkräftig und sag bewusst meinem Verstand, dass dieser Gedanke auf keiner Basis steht und damit eröffne ich mir kein Gedankenkarussel zu Situationen, welche in meinem jetzigen Leben keinerlei Relevanz mehr aufweisen! Es ist die stoizistische Herangehenweise und für mich sie radikal effektiv, vorallem entzieht sie negativen Gedanken den Nährboden. Und ich bin gerne und überzeugt Optimist. Mir persönlich reicht es schon, dass wir in einer hoch geradig selbstherrlichen und gleichzeitig selbstbemitleidenen Gesellschaft festhängen, wo immer jemand anderes Schuld ist, da kann man auch mal entgegenwirken und dies beginnt beim eigenen Denken/Handeln.
17.12.2024 11:42 •