10950

Was denkst du gerade?

meerweh
Zitat von DaisyL:
Ich könnte stundenlang erzählen, was die böses machen, die Menschen. Es macht mich krank, ich verstehe es nicht und fühle mich allein damit.

Ich fühl das so sehr. Mich macht das ganz wahnsinnig und ich verstehe es nicht, warum diese Gesellschaft so kaputt ist. Ein Nachbar von mir sieht z.B. sehr mitgenommen aus. Einige aus der Nachbarschaft reden darüber, dass er ja erwachsen genug sei etc., aber niemand redet MIT ihm. Ich habe ihn mal angesprochen und er erzählte mir, dass es ihm seelisch nicht gut geht und er auf einen Therapieplatz wartet. Ab und zu klingel ich bei ihm und rede kurz mit ihm.
Irgendwie glaube ich, dass man in vielen Fällen eher einen Blick dafür hat, wenn man selbst eine schwere Zeit durchgemacht hat oder durchmacht.

Deswegen habe ich mir vorgenommen, dass ich was Gutes tun möchte, wenn ich wieder gesund bin, ein Ehrenamt o.ä., ich kann und will einfach nicht hinnehmen, dass sich das so weiterentwickelt.

13.09.2024 09:42 • x 5 #6946


Malea56
Zitat von fe16:
Mach es mit uns

Aufjedenfall Liebelein.

13.09.2024 09:49 • x 1 #6947


A


Was denkst du gerade?

x 3


Malea56
Liebe @DaisyL
ich bin nicht so gut darin ,was richtige Worte finden betrifft.

Ich hoffe inständig das du Hilfe bekommst und auch wirklich annehmen kannst.
Bitte nichts vondas Leben hat keinen Sinn erzählen.
Da wird mir das Herz ganz schwer.
Verliere deinen Lebensmut nicht,okay.
Schreib dir alles von der Seele...es hilft.
Hier sind so viele liebe Menschen
die dir zuhören/lesen /Tipps geben.

13.09.2024 10:03 • x 4 #6948


DaisyL
@Sweetheart123
Zitat von Sweetheart123:
. Ich bin lieber alleine manchmal glücklich, manchmal unglücklich, als mit jemandem dauerhaft unglücklich

Hört sich vernünftig an.
Bei mir bin ich mir da nicht so sicher..

Würde gerne auch so hoffnungsvoll sein, wie du.

13.09.2024 10:57 • x 2 #6949


DaisyL
@meerweh
Zitat von meerweh:
dass man in vielen Fällen eher einen Blick dafür hat, wenn man selbst eine schwere Zeit durchgemacht hat

Wohl wahr

Ich finde es schön, dass du ab und zu nach deinem Nachbarn schaust! Darüber ist er bestimmt froh. Mach weiter so. Wären alle Nachbarn so aufmerksam, wäre die Welt schon etwas besser.


Zitat von meerweh:
Deswegen habe ich mir vorgenommen, dass ich was Gutes tun möchte

Find ich wirklich super. Wenn es dir ganz gut geht und du das Projekt angehst, berichte gern mal.
Als ich im Februar im Krankenhaus war und die Zustände dort gesehen habe, war ich auch schockiert und wollte unbedingt helfen. Glaube ich muss mir ein kleineres Projekt suchen. Wenn ich denn mal etwas gesünder bin..

Danke für deine Antwort, es tut gut zu wissen, dass es da draußen vielleicht doch Menschen gibt, die auch so denken.

13.09.2024 11:03 • #6950


DaisyL
Zitat von Malea56:
auch wirklich annehmen kannst

Findest doch gute Worte, liebe @Malea56 ! Deine Wünsche wirken sehr aufrichtig, was mehr wert ist, als eine wortreiche, aber unaufrichtige Rede.
Danke!

13.09.2024 11:07 • x 1 #6951


fe16
Zitat von RVM:
@fe16 Ich heute auch.... liegt es doch an Freitag, dem 13. ?

Ne
bei mir eher nicht

13.09.2024 19:57 • #6952


fe16
Zitat von Malea56:
Liebe @DaisyL ich bin nicht so gut darin ,was richtige Worte finden betrifft. Ich hoffe inständig das du Hilfe bekommst und auch wirklich annehmen kannst. Bitte nichts vondas Leben hat keinen Sinn erzählen. Da wird mir das Herz ganz schwer. Verliere deinen Lebensmut nicht,okay. Schreib dir alles ...

Dem schliesse ich mich an

13.09.2024 19:58 • x 2 #6953


fe16
Ich denke
- es ist nicht gut zu spät zu einer Beerdigung zu erscheinen
- es ist nicht gut das immer das gleiche Handy bei einer Beerdigung Klingel ( laut)
- es nervt das Menschen nicht mal 30 Min nicht auf das Handy schauen , in einer Trauerhalle

Verdammt dann kommt doch nicht dort hin wenn es euch das nicht wert ist

Ich denke

Es hätte dich gefreut zu sehen welche Menschentraube dort war

Die Musikwahl , echt der Hammer ACDC , your are the Best …in eigenauflage und tanzen sollt ihr

Mega .. ja das passte zu dir die Musik

Und ich denke , wie sind alle alt geworden in den letzen 40 Jahren

Und ich bin so verdammt froh , das mich keiner erkannt hat

Mancher aber hat sich nicht verändert

Die Idee der Luftballons , der Regenbogen , ab in den Himmel

Es war alles sehr liebevoll gemacht

Ich bin nun doch dankbar und froh dort gewesen zu sein

Das dumme Bauchgefühl es ist noch da , aber ich weiss ja warum

13.09.2024 20:06 • x 5 #6954


Hermine47
ich hab heute an Tag 68 nach der Trennung geträumt
das er wieder mit seiner ExFrau zusammen ist und hab den beiden alles Gute gewünscht
- im Traum - und auch Real wenn es so sein sollte

14.09.2024 10:14 • x 1 #6955


DaisyL
Nordpol. Allein. Tablette vergessen. Heut wieder vergessen? Brauche Pause. Immernoch. Wer bin ich und wohin mit mir

15.09.2024 09:57 • x 1 #6956


DaisyL
@Hermine47 Stark!

15.09.2024 13:38 • #6957


Hermine47
@DaisyL was genau ist stark von mir ?

15.09.2024 20:44 • #6958


A

@Clarinetta ,
kann auf keine PN antworten , aber ich danke dir von Herzen .

15.09.2024 20:52 • #6959


btlwe.
Heute denk ich, dass No Contact einfach so schwer ist, aber ich habe nun mal die Zielsetzungen meine alten Muster zu brechen. Ich merke vorallem, es ist mein Gefühl und es hat garnichts mit der betroffenden Person zu tun. Sie ist ohnehin ein anderer Mensch als die Projektion und eine gute Freundin von Ihr hat mir wunderbar den Kopf gewaschen, was ich noch zu erwarten habe und dass ich bitte keine Gefühl mehr ihr gegenüber haben soll, da Sie ja ohnehin sich ausprobieren mag. Kollabierte damals natürlich vollständig mit meinem Idealismus, aber es war heilsam. Ich werte es als Teilerfolg. Ansonsten war der Tag im Harz mit dem Fahrrad wunderbar.️

15.09.2024 21:02 • #6960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag