10956

Was denkst du gerade?

Tauberich
Was wird heute wohl wieder passieren? Diese Frau ist eine Krawall-Wundertüte. Noch ein paar Stunden, dann darf ich sie nie wieder sehen, das ist eine ganz wunderbare Aussicht.

08.09.2024 08:15 • #6931


S
Wie traurig ich es finde, dass man seelisch und körperlich wegen einer Person die man liebt oder liebte von der man betrogen, hintergangen, ausgenutzt, weggeworfen oder individuell wie es immer ist, vielleicht einfach nicht zurück geliebt wurde, am Boden ist und verzweifelt und dass es einem so schlecht geht, dass die Gedanken den ganzen Tag kreisen, man nicht essen kann, schlafen kann, einfach nur verzweifelt ist...

Wieso passiert das?

Ist es nicht besser einfach alleine zu bleiben?

Auch traurig. Aber nicht so, dass man durch eine zweite Person kaputt geht.

Gibt es eigentlich für jeden irgendjemanden?

Falls jemand antworten hat, ich würde sie gerne lesen

10.09.2024 14:00 • x 4 #6932


A


Was denkst du gerade?

x 3


Hansl
Zitat von Sweetheart123:
Wieso passiert das?

Konditionierung als Kind, dann in jungen Jahren.

Zitat von Sweetheart123:
Ist es nicht besser einfach alleine zu bleiben?

Vielleicht?
Zitat von Sweetheart123:
Gibt es eigentlich für jeden irgendjemanden?


Eigentlich , ja.
Eigentlich.


Zitat von Sweetheart123:
Falls jemand antworten hat, ich würde sie gerne lesen

Ja, meine steht noch aus, ich weiß.,

10.09.2024 14:26 • x 1 #6933


fe16
Die Welt ist verdammt ungerecht

Du warst noch nicht mal in der Rente , das was du geplant hattest konntest du nicht umsetzen ,
Du hast dein leben geliebt
Und nu ?

Obwohl wir uns lange nicht gesehen haben und wenn nur kurz und knapp .

Es schmerzt sehr dich verloren zu haben ,

Du hattest eine Rolle in meinem leben die keiner mehr einnehmen konnte

Ruhe in Frieden

Ab und zu komm ich dich besuchen ..

10.09.2024 19:47 • x 5 #6934


Malea56
@fe16

10.09.2024 19:49 • x 3 #6935


Malea56
Kurz drüber nachgedacht.
*Gemeinsam altern*
mit jemandem...
Vielleicht irgendwann.

13.09.2024 07:50 • x 7 #6936


fe16
Zitat von Malea56:
Kurz drüber nachgedacht. *Gemeinsam altern* mit jemandem... Vielleicht irgendwann.


Mach es mit uns

13.09.2024 08:21 • x 3 #6937


fe16
Ich hab ein dummes Gefühl im Bauch

Ganz dumm

13.09.2024 08:22 • x 3 #6938


R
@fe16
Ich heute auch.... liegt es doch an Freitag, dem 13. ?

13.09.2024 08:24 • x 1 #6939


DaisyL
Im September wollte ich es entscheiden, das war meine selbst gesetzte Frist. Kommt da noch was für mich? Oder gebe ich auf?

Viele Prüfungen gab es seit Januar.
Krankheiten, Backofen kaputt, Katze krank und inzwischen wasche ich Wäsche in der Badewanne. Was ich nicht so schlimm finde, man geht bedachter mit der Wäsche um.
Nur andere würde es stören, weil man das so nicht (mehr) macht dann haben sie Mitleid (oder ist es eher Herablassung?), aber Ratschläge oder Hilfe bietet niemand.
Also teile ich mich den Menschen nicht mehr mit. Schulden zahle ich noch länger ab. Mal sehen, wann mein armseliges Doppelleben auffliegt.
Als Mutter habe ich einen guten Move gemacht, hätte selbst nicht mehr dran geglaubt, aber da hat sich das Kämpfen für Gerechtigkeit gelohnt.
Habe viele Diagnosen erhalten und somit Chance auf Linderung einiger Leiden aber auch die bittere Erkenntnis, dass ich anders bin als die meisten.
Erst ging es bergauf mit der Familie, seit Forengrund weg ist, aber seit die Trauerzeit vorbei ist (die anscheinend von anderen Menschen festgelegt wird), geht das Unverständnis wieder los, alle verfallen in ihr altes Muster.
Ich habe trotzdem meinen Partner, Kind und mein altes Leben verloren.
Und besser wird es nicht, denn mit jedem Schicksalsschlag wird man verkorkster. Und älter sowieso. Da muss man mal Abstriche machen. Für andere bedeutet das, man soll sich mit dem Gedanken anfreunden keinen Partner und keine Kinder mehr zu bekommen (und auch noch etwas anderes finden, was einem Freude bringen könnte -als wäre der Wunsch nach einer Familie ein Hobby).
Ich möchte das nicht. Deswegen bin ich traurig. Ich trauere um das, was ich (fast) hatte und habe Angst, dass es keine Chance mehr gibt.
Probleme habe ich seit der letzten Verlust, aber da habe ich mir einen Arzttermin gemacht (in ca 2 Wochen) und könnte evtl herausfinden, wie es mit meinem Mutterdasein weitergeht.
Nächstes Jahr werde ich einen neuen Vermieter bekommen, die günstige Miete, die mir ein angenehmes Leben ermöglicht hat, wird stückweise erhöht, die fetten Jahre sind vorbei.
Meine Chefin hat alle meine Bezugspersonen auf der Arbeit rausgeekelt, ich bin die nächste auf ihrer Liste. Wir werden es uns gegenseitig nicht leicht machen.

Aber ich stelle fest: Ich bin kein Aufgeber.
Mein Lebenswille ist manchmal schwach. Aus einer Impulsivität heraus könnte ich etwas machen, was man bereuen könnte. Davor hab ich manchmal Angst. Das ich wieder das Positive nicht sehe und meinen Handlungswillen für etwas einsetze, was nicht mehr Rückgängig zu machen ist.

In diesem Jahr sehe ich, was schon immer war: ich bin allein. Zügel für mein Leben habe ich, als nicht (mehr) ganz zurechnungsfähige Person, in der Hand. Am besten man wird langsamer, stärker und handelt bedachter.

An manchen Tagen ist es klar, dass ich leben will. Und an manchen ist es klar, dass das Leben für mich keinen Sinn macht.

Hoffentlich hat Gott seinen Plan für mich und ich kann eines Tages auch mal das echte Glück spüren. Ein wenig will ich noch darauf hoffen.

13.09.2024 08:52 • x 8 #6940


Heffalump
Zitat von DaisyL:
dass das Leben für mich keinen Sinn macht.

Ditsch

gehts noch?
Du bist so eine warmherzige Frau. Warum willst du dich wegwerfen?
Weil irgendwelche Idioten über Dich urteilen?


Zitat von DaisyL:
Backofen kaputt,

vielleicht findet sich was gebrauchtes bei Kleinanzeigen
ebenso bei der Waschmaschine

Zitat von DaisyL:
denn mit jedem Schicksalsschlag wird man verkorkster.

auch hierfür hat der Hausarzt Hilfsmittel. Du wirkst depressiv, da hilft auch was von Ratiopharm. Lass dir doch helfen, dafür sind doch Ärzte da
Sapperalott.

13.09.2024 08:59 • x 6 #6941


DaisyL
Danke dir @Heffalump. Schwere Kost am Morgen,was? Danke fürs Lesen.

Nehme die höchste Dosis eines Antidepressivums. Das, was noch am besten von allen (bei mir) wirkt.
Vielleicht bekomme ich ab nächster Woche Therapie, da hab ich ein Gespräch.

Einerseits verabscheue ich die Gesellschaft (hauptsächlich weil unethisch), andererseits möchte ich gerne irgendwo dazu gehören.

Möchte eigentlich alles versucht haben, damit es mir besser geht.

13.09.2024 09:12 • x 2 #6942


Heffalump
Zitat von DaisyL:
hauptsächlich weil unethisch

erkläre mir das mal näher

13.09.2024 09:15 • x 1 #6943


DaisyL
Triggerwarnung. ! Vielleicht macht folgender Text jemanden traurig, ua geht es um Suizid.

Die lügen, betrügen und bereichern sich an dem Unglück anderer. Keiner nimmt Rücksicht auf den anderen, Omis wird nicht mehr über die Straße geholfen. Letztens hat eine Frau vom Supermarkt einen Menschen angeschrien, der in den Container geguckt hat. Wenn einer so wenig hat und im Müll gucken muss, wieso behandelt man ihn so? Ich bin hin und hab ihm Schokolade gegeben (mehr hatte ich nicht und dachte auch er würde sich sicher keine Schoki kaufen, wenn er Geld hätte sondern etwas nützlicheres) und verstehe überhaupt nicht, wieso die Menschen so anders sind. Warum machen die das?
Ein Kumpel hat sich das Leben genommen, ganz unverblümt wurde es mir mal wieder vor den Latz geknallt, auch mit den Worten :war ganz runtergekommen. Alle gucken zu, wie Menschen runterkommen, die Person hat ihm keine Hilfe angeboten, sich nur hinterher abfällig geäußert.
Ich könnte stundenlang erzählen, was die böses machen, die Menschen. Es macht mich krank, ich verstehe es nicht und fühle mich allein damit.

Zudem soll ich mich mit Tabletten betäuben, um diese Unmenschlichkeiten zu ertragen (was nichts bringt) . Ein riesen Rätsel

13.09.2024 09:30 • x 6 #6944


S
@DaisyL

Zu allererst mal hoffe ich sehr, dass das klappen wird:

Zitat von DaisyL:
Vielleicht bekomme ich ab nächster Woche Therapie, da hab ich ein Gespräch.


Zitat von DaisyL:
Kommt da noch was für mich? Oder gebe ich auf?


Natürlich kommt da noch was für dich! Mensch, du bist noch so jung, der Großteil deines Lebens liegt noch vor dir! Es werden noch so viele Menschen in dein Leben treten, die dich lieben werden, wie du bist. Vielleicht dann auch wieder verlassen (egal ob du sie oder sie dich) Geht uns aber allen so, dass ist der Lauf der Zeit. Aufgeben ist keine Option! Aufgeben tun wir nur Pakete bei der Post. (Schmalzig, aber true)

Versuch es irgendwie als Test zu sehen. Das Leben ist manchmal wirklich hart und ungerecht. Manchmal denke ich auch: Fuc*, was kommt als nächstes für eine schei.*. Aber immer weiter geht's. Es gibt auch gute Zeiten. Die kommen. Versprochen.

Zitat von DaisyL:
Für andere bedeutet das, man soll sich mit dem Gedanken anfreunden keinen Partner und keine Kinder mehr zu bekommen (und auch noch etwas anderes finden, was einem Freude bringen könnte -als wäre der Wunsch nach einer Familie ein Hobby).
Ich möchte das nicht. Deswegen bin ich traurig.


Du musst dich nicht mit dem Gedanken anfreunden, weil du weisst doch gar nicht was oder wer noch kommt. Vielleicht läuten in 3 Jahren Hochzeitsglocken, vielleicht auch nicht. Ich bin lieber alleine manchmal glücklich, manchmal unglücklich, als mit jemandem dauerhaft unglücklich. Auch schmalzig, aber man kann sein Glück nicht an anderen Leute fest machen.

Ich kann hier leider keine privaten Nachrichten schicken, aber würde dir gerne erzählen wie und wo ich einige tolle Freunde (auch meinen besten Freund) gefunden habe. Mir ging es diesbezüglich in deinem Alter genau so wie dir jetzt.

13.09.2024 09:35 • x 2 #6945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag