10963

Was denkst du gerade?

D
Bin mit Mitte 50 gerade auf Jobsuche.
Habe erstklassige Abschlüsse und Referenzen.
Erkenntnis:
Es gibt entweder gar keinen Fachkräftemangel oder eine sorgfältig getarnte Altersdiskriminierung.

15.08.2024 19:29 • x 4 #6901


Hermine47
Ich bin grad auf uralte Mails von uns gestossen, hab nur eine Handvoll gelesen
mich wieder erinnert das ich Dir schon in unserem 1. Jahr nicht genügt habe.
Ich werde keine weiteren Mails lesen, es hat keinen Sinn die Vergangenheit aufzuwühlen.
Wichtig ist es nach vorne zu schauen.

Ich hatte zuviel Stress die letzten Tage, hab kaum gegessen,
wollte alles so schnell wie möglich erreichen und mein Körper straft mich heute
mit irrsinnigem Schwindel, Kaltschweiß und Übelkeit.
Hab nen Beutelchen Kalium getrunken, jetzt wird es langsam besser.
Ich sollte ein oder zwei Gänge zurück schalten,
es ist auch kein Beinbruch wenn ich mein Ziel ein paar Monate später erreiche.

15.08.2024 22:26 • x 3 #6902


A


Was denkst du gerade?

x 3


fe16
Wenn zwei sich trennen

Das perfekte Paar , über einen langen Zeitraum

Dann leise und heimlich Kamm die Trennung

Und bescheuert wie ihr seit stellt ihr die neuen Partner vor

Es ist überall nur Kopfschütteln , das neue ist nie so gut wie das alte

Man meint es nur
Aber das alte war ja so schlecht

Ja das neue hat mehr Mäuse , aber das kann nicht alles sein .

Ob wohl es heisst nachhaltige , gilt das wohl nicht für Beziehungen

Komische welt

16.08.2024 10:17 • x 1 #6903


Malea56
Ich bin sehr froh
das der Kinofilm von gestern mich nicht so extrem getriggert hat.

16.08.2024 10:36 • x 1 #6904


fe16
Zitat von Malea56:
Ich bin sehr froh das der Kinofilm von gestern mich nicht so extrem getriggert hat.

Was hast du geschaut ?

16.08.2024 10:57 • x 2 #6905


Odette
@Malea56

Hast du auch it ends with us geschaut?

Ich war auch im Kino, und sehr erleichtert, wenn auch ein bisschen böse über die Umsetzung.

Hallo in die Runde.

16.08.2024 11:36 • x 2 #6906


Malea56
Zitat von fe16:
Was hast du geschaut ?

Zitat von Odette:
Hast du auch it ends with us geschaut? Ich war auch im Kino, und sehr erleichtert, wenn auch ein bisschen böse über die Umsetzung. Hall...

Ja,genau...

16.08.2024 11:38 • x 2 #6907


Lexy17
Das eigentlich alles super mit ihm läuft, ich dennoch mich super schnell verunsichern lasse und zweifel daran, dass er mich so sehr mag wie ich ihn. Er mal eine Stunde nicht antwortet - obwohl er Urlaub hat - und mich frage was er treibt. Total überzogen und nerve mich selber damit

16.08.2024 11:41 • x 1 #6908


N
Ich frage mich ob es irgendwann mal ein Wochenende gibt oder generell irgendein Tag, wo ich nicht an ihn denke, wo ich mich nicht alleine fühle, wo ich mal nicht weine.

Ich vegetiere irgendwie vor mich hin. Wirklich Freude empfinde ich nicht mehr, ich bin einfach nur noch zerbrochen und keinen interessiert es so wirklich. Jeden Morgen stehe ich auf und verarsche mich selber.. von wegen mir geht es gut. Aber wieso mache ich das überhaupt noch? Ich bin weder stark noch geht es mir gut.

Jeden Morgen rede ich mir ein, dass ich es nicht schuld bin. Dass er grundsätzlich der Sündenbock ist. Und von Stunde zu Stunde schwenke ich um. Nein, ich bin der Sündenbock und ich habe es verdient.

Viele Abende, besonders die Wochenenden, wenn ich alleine bin… die sind geprägt von vielen Tränen und Panikattacken. Ich hoffe jedes Mal, dass ich endlich aufwache aus diesem Albtraum oder zumindest die Zeit zurückdrehen kann. Ich vermisse ihn. Auch wenn er kein guter Mensch ist… er war es für mich immer. Ich habe auf hinauf geschaut, war stolz darauf wie ehrgeizig er ist. Er war alles für mich, mein bester Freund und Partner. Jetzt bin ich nur noch alleine. Keiner interessiert sich für mich und wie es mir mal wirklich geht. Ich wurde nicht einmal gefragt… und wenn ich mal zusammenbreche, weil ich nicht mehr kann, dann krieg ich noch eine Standpauke zu hören. Ich bin am Ende und muss trotzdem jeden Tag so tun als würde es mir gut gehen.

Ich fühle mich alleine. Ich will mein altes Leben wieder zurück, ihn zurück. Aber er hasst mich, verständlich. Ich vegetiere nur noch vor mich hin. Ich weiss nicht wie lange ich es noch aushalte.

16.08.2024 20:28 • x 1 #6909


N
Ich kann keinem so wirklich die komplette Wahrheit sagen. Niemanden.

Ich war in einer Beziehung mit einem Schwerkriminellen… und keiner kann das nachvollziehen. Weil es keiner erlebt hat… ich weiss noch diesen einen Abend.. er wurde angerufen weil ein Kollege Stress hatte. Er packte zwei Waffen ins Auto und wir mussten sofort losfahren. Als wir da waren meinte er nur zu mir… wenn du Schüsse hörst, dann haust du ab. Du fährst so schnell du kannst. Ich sagte ok.

Gottseidank kam er nach 3 Minuten wieder, der Kollege konnte es alleine klären. Danach gab es Pizza. Es war alles wieder wie sonst auch.

Ich habe ihn geliebt, über alles. Ich glaube ich hätte für ihn alles getan. Alles…

16.08.2024 20:37 • #6910


B
@nisaibs

Nö, du warst nur im Rausch wie bei einer Dro., dass du alles ausgeblendet hast. Das war keine Liebe, da verwechselst du was. Oder glaubst du man kann Ko.ks lieben? Du bist abhängig von ihm geworden, nichts weiter.
Natürlich wird das wieder besser werden, aber wie oft möchtest du noch hören wie wichtig bei sowas ein Therapeut ist? Was denkt ihr grade- das du dir Unterstützung extern holen sollst. Wenn du Dr.ogensüchtig wärst und emotional abschmierst, holst du dir auch hilfe oder nicht? ES hapert an deiner Umsetzung- Hilfe anfordern, sich dahinter klemmen. Wo ist die taffe junge Frau? Ein Anteil in dir muss aktiv werden, statt sich weiter runterzuziehen.
Das dich keiner versteht und keiner sowas erlebt hat ist nicht wahr. Wende dich an Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen, was immer dir unterstützung daraus gibt. So hart das klingt, du bist nicht die erste die solche Erfahrungen gemacht hat. Ich könnte dir jetzt einen schwung aus meiner Jugend erzählen, lass ich aber. Wie du damit fertig wirst? Dich nicht alleine da durchquälen. Kannst du natürlich machen, aber sei dir im klaren das je länger du das alleine versuchst, sich das mehr und mehr einbrennt in dein Unterbewusstsein, das kann langjährige Einschränkungen und Auswirkungen mit sich zieht, die dann Jahre später wieder hochkommen und im Trauma enden. Glaube mir bitte, das willst du nicht. Warum versuchst du überhaupt auf stark zu machen, wenn es dir beschissen geht? Du möchtest gehört und verstanden werden, dann sprich mit Leuten die sich auskennen.
Das ist nicht das was du hören möchtest, stimmts?
Greife auf deine Rationalen Anteile zurück und werde aktiv im Handeln. Ich verurteile dich nicht, bewerte dein Erlebtes nicht, aber ich möchte das du die starke Frau in dir aktivierst und dir Hilfe holst. Mach den Anfang, sitz das nicht aus.
Lass deine Tränen raus, ich versteh dich und würde mir wünschen du glaubst an dich und aktivierst deine Kraft um dir helfen zu lassen. Bleib in Bewegung, egal wie. Du bist klug, mach was draus.

16.08.2024 21:05 • x 1 #6911


B
@nisaibs
Du bist nicht alleine

16.08.2024 21:16 • x 1 #6912


N
Zitat von Blattfee:
Das war keine Liebe, da verwechselst du was. Oder glaubst du man kann Ko.ks lieben? Du bist abhängig von ihm geworden, nichts weiter.

Nein.. die Beziehung war Liebe. Bis Ende März, dann bin ich abhängig geworden. Alles danach war Abhängigkeit, das stimmt. Vorher aber nicht.

Zitat von Blattfee:
wie oft möchtest du noch hören wie wichtig bei sowas ein Therapeut ist?

Ich war schonmal beim Arzt, hab keine Überweisung bekommen. Ich gehe nächste Woche nochmal. Dann mal sehen! Ich weiss das selber, dass ich es alleine nicht mehr hinbekomme. Aber du müsstest auch wissen… wenn man so tief in einem Loch ist, ist es schwer aus eigener Faust da wieder herauszukommen. Erstmal die Kraft dafür zu finden etwas zu tun…

Zitat von Blattfee:
Das dich keiner versteht und keiner sowas erlebt hat ist nicht wahr

In meinem Umfeld ist es nunmal so. Da versteht es keiner. Was hier im Forum ist, ist was anderes. Aber darauf habe ich mich nicht bezogen.

Zitat von Blattfee:
Warum versuchst du überhaupt auf stark zu machen, wenn es dir beschissen geht?

Weil ich so bin, ich war schon immer so.

Dieser Mann hat mich kaputt gemacht. Ich bin nicht mehr ich, habe keine Freude mehr am Leben. Warte jeden Tag darauf dass ich wieder schlafen gehen kann. Es ist einfach so. Ich habe keine Kraft irgendetwas zu tun.

17.08.2024 09:37 • #6913


S
Zitat von nisaibs:
Ich war schonmal beim Arzt, hab keine Überweisung bekommen. Ich gehe nächste Woche nochmal.

Ich weiss nicht ob das von Bundesland zu Bundesland (oder KK) unterschiedlich ist, aber ich bin ohne Überweisung meines Hausarztes zum Psychologen. Ich glaube es sind 5 probatorische Sitzungen, für die er lediglich meine KK Karte zum einlesen benötigt hatte.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal freie Psychotherapeuten in deiner Nähe anschreiben. Ohne Überweisung.

18.08.2024 10:00 • x 1 #6914


N
@Sweetheart123 Ich könnte auch ohne, aber es ist sinnvoller mit Überweisung da man sonst elendig lange trotz PKK auf Termine warten muss.
Ich muss mich jetzt mal um den ganzen Sch. irgendwie kümmern. Hab am Donnerstag dann nen Termin beim Hausarzt und dann muss ich irgendwann dem Psy. mal ne Email schreiben.

Ich kann sowas ja nicht ab haben, das sind Sachen da weigere ich mich unfassbar gegen oder frage immer jemand anderen ob der das machen kann. Irgendwie hab ich so ne panische Angst davor Arzttermine o.Ä. zu machen

18.08.2024 11:20 • #6915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag