11048

Was denkst du gerade?

Birkai
Zitat von silos:
Glaubt ihr man kann glücklich wieder zusammen finden nachdem man länger getrennt ist/war?

Passieren kann alles, muss es aber nicht. Schaue dich doch mal in deinem Umfeld um, wie viele Paare es betrifft. In den meisten Fällen wird es nichts mehr, auch wenn einer das gerne möchte.

Willst du jetzt jahrelang mit der Hoffnung leben, dass ihr wieder zusammen kommt?

Ich für meinen Teil konnte nach einem halben Jahr abschließen. Einen Mensch der mir so weh getan hat und mir dafür auch noch versucht die Schuld einzureden, den brauche ich in meinem Leben nicht. Wie sollte ich ihm jemals vertrauen, dass er nicht bei der nächsten kleinen Schwierigkeit wieder weg ist.

Ich empfehle dir dringend einen Schlussstrich zu ziehen. Schaue auf dich und versuche endlich loszulassen.

10.07.2024 06:10 • x 4 #6796


HerrZ
Zitat von silos:
Glaubt ihr man kann glücklich wieder zusammen finden nachdem man länger getrennt ist/war?

Moin,
Es gibt Ex zurück Geschichten. Es ist möglich. Doch erfolgreich? (Meist) nur, wenn 3 Voraussetzungen erfüllt sind.
Die Gründe für die Trennung sind obsolet
Es ist ausreichend Veränderung und Zeit hinter einem
Man verliebt sich wieder neu ineinander

Sprich - der Zeitpunkt für ein mögliches Ex back ist, wenn man das nicht mehr will. Nicht im Kopf hat. Und meist hat man sich dann so verändert, dass man Ex eben nicht mehr zurück will. Solange Du Dir darüber Gedanken machst? Nope. Erst auf eigenen Füßen stehen, den eigenen Weg gehen, bevor man einen gemeinsamen beschreiten kann. Man braucht ein Ich für ein Wir.

10.07.2024 06:12 • x 5 #6797


A


Was denkst du gerade?

x 3


Nebelkrähe
Gelöscht

10.07.2024 06:24 • #6798


Joeyjo
@silos
So doof es klingt.
Ex zurück klappt eben erst dann wenn man es nicht mehr will.

10.07.2024 06:27 • x 1 #6799


H
Zitat von silos:
Glaubt ihr man kann glücklich wieder zusammen finden nachdem man länger getrennt ist/war? Ich weiss zwar dass die Trennung ihrerseits erst etwa 6 ...

Das kann man so pauschal nicht sagen, weil die Gründe die zur Trennung geführt haben und wie die Trennung ablief, eine entscheidende Rolle dabei spielen, zumindest meiner Meinung nach.

Meine Exfrau und ich, waren nachdem wir uns in unserer Jugend getrennt hatten, mehrere Jahre auseinander und die Annäherung ergab sich durch äußerliche Umständen. Wir waren aber damals auch sehr jung, hatten mit der Beziehung abgeschlossen und jeder lebte sein Leben. Im Anschluss waren wir über 23 Jahre in einer Beziehung und 20 Jahre verheiratet.

Heute gäbe es für mich, nach jetzigen Stand, nach meiner Erfahrung, kein Ex Back mehr. Es hat alles sein Grund und ja, es tut weh, ist so. Ich verstehe dich da total.

Mein Tipp den ich dir geben kann ist, -kenne allerdings deine Geschichte nicht- in die Akzeptanz zu kommen. Den Ist Zustand und dann alles daran setzen deinen Fokus auf Dich und Deinem Leben zu setzen. Sei es der Beruf, Sport, Dein Mindset, ganz egal was. Oder alles zusammen. Neue Menschen kennenlernen, locker wieder daten, Spaß haben, dich aber nicht direkt in die nächste Beziehung zu stürzen, denn das würde das Problem nur verschieben und nicht lösen.

Ich finde, dass den Ex zu hoovern, was heute oft gemacht wird, ist nur ein Versuch von der eigenen Realität zu flüchten. Um keine Innenschau zu betreiben. Man blendet die Gründe die es gab aus, weshalb man sich getrennt hat. Ich kann dir also nochmal sagen, schau auf dich, aber nicht mit dem Fokus auf Ex Back, sondern zu 100% auf dich.

Lg

10.07.2024 07:01 • x 5 #6800


H
Noch einen kleinen Nachtrag dazu, kann leider nicht mehr editieren.
Für mich gilt folgendes.

Der Mensch der mich in diesem Loch getrieben hat, mich auf tiefe und für mich schlimme Art und weise verletzt, enttäuscht und verlassen hat, sei es um zu jemand neues zu gehen, oder altem, ganz egal was. Dieser Mensch, kann nicht derjenige sein, der oder die mich da wieder rausholt, niemals. Das kann in erster linie nur ich selbst und ich lasse mir dann gern von meinen wirklichen Freunden und Menschen die mich lieben und schätzen helfen. Aber diese Person, kann und wird es für mich niemals sein. Man lernt die Spreu vom Weizen zu trennen.

10.07.2024 07:08 • x 8 #6801


Celinew_e
wenn ich wüsste, was ich tun kann, um uns zu retten: ich würde es tun.
Wenn ich wüsste, was uns genau JETZT aus dieser Krise hilft, ich würde alles tun.

10.07.2024 07:50 • #6802


HerrZ
Zitat von Herakles:
Der Mensch der ... verlassen hat, sei es um zu jemand neues zu gehen, oder altem, ganz egal was.
Man lernt die Spreu vom Weizen zu trennen

Ein paar eher philosophische Gedanken, denn der Sinnspruch ist für mich irgendwie fehl am Platz.

Ich würde eine Ex nicht Spreu nennen. Denn, so könnte auch Ex argumentieren, dass die Trennung die Spreu vom Weizen trennen war. Es gibt Irrtümer, Versuche. Fehlgriffe und falsche Einschätzungen. Es gibt falsche Zeiten und unpassende Umfelder. Ein es passt nicht (mehr) ist wertneutral. Spricht einen selbst nicht frei und den anderen nicht schuldig.
Wenn man aus einer gescheiterten Beziehung lernt? Waren weder die Beziehung noch das Ende erfolglos, vergebens oder inhaltsleer. Und das Gegenüber, der/die ehemalige PartnerIn keine Spreu.
Nein, ich würde eine Ex nicht Spreu nennen.

10.07.2024 09:38 • x 3 #6803


Sliderman
Zitat von HerrZ:
Ein paar eher philosophische Gedanken, denn der Sinnspruch ist für mich irgendwie fehl am Platz. Ich würde eine Ex nicht Spreu nennen. Denn, so ...

10.07.2024 09:39 • #6804


H
Zitat von HerrZ:
Ein paar eher philosophische Gedanken, denn der Sinnspruch ist für mich irgendwie fehl am Platz. Ich würde eine Ex nicht Spreu nennen. Denn, so ...

Die Spreu vom weizen trennen, bezog sich auf die Freundschaften und war also auf das Umfeld generell gemeint. Und ja, ich sehe das so und handhabe es so. Mit Spreu, war nicht die Ex gemeint.
Aber danke für dein Kommentar und Sicht der Dinge.

10.07.2024 09:43 • #6805


Malea56
Was mich gerade gedanklich beschäftigt
ist die Unerlichkeit von Menschen von denen man es am wenigsten erwartet.

10.07.2024 11:56 • x 8 #6806


S
Hab gerade Feierabend.

Sitzt mit einem kalten Russn noch hier in München bevor ich heimfahren.

Denk darüber nach, dass ich mir fast aussuchen kann ob ich meiner Ex hinterher trauer oder ob ich lieber mit der Einsamkeit kämpfen, die sehr wahrscheinlich wieder die nächsten 35 Jahre auf mich wartet.
Ich würde einfach so gern den Schalter in mir umlegen damit ich einfach auch allein zufrieden und erfüllt sein kann. Aber ich find diesen Schalter nicht.
Ich denke zum einen durchgehend an meine Ex wie schön es war endlich mal liebe zu spüren. Zum anderen laufen hier ständig Pärchen vorbei...das triggert mich.

Naja...ich hab heut den Nachmittag mit meinen Nichten und darauf freu ich mich sehr

10.07.2024 13:42 • #6807


Nebelgeist
Zitat von silos:
Hab gerade Feierabend. Sitzt mit einem kalten Russn noch hier in München bevor ich heimfahren. Denk darüber nach, dass ich mir fast aussuchen kann ...

Ah @silos lass dich drücken.
Hab dir eine PN geschickt

10.07.2024 13:56 • x 2 #6808


E
Mein aktueller Gedanke.

schei., warum meldet sie sich nicht mehr ..... warum vergucke Ich mich immer in einen bestimmten Typ von Frau - obwohl ich weiß, daß ich niemals eine Chance bei Ihnen haben werde.

10.07.2024 14:06 • #6809


Nebelgeist
Ich will meine Ruhe hier. Keine Lust auf Kindergarten Nummer 3?4? ...

10.07.2024 18:30 • #6810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag