11155

Was denkst du gerade?

W
Zitat von silos:
Wie meinst du das mit dem einfach umschalten?

Einfach auf einen anderen Mann umschalten.


Zitat von silos:
Und vielen Dank dir für jede Nachricht.

Gerne. Dafür ist das Forum da


Zitat von silos:
Mein Leben ist an sich echt traumhaft schön

! Sag dir das bitte häufiger! Dein Leben wird auch ohne diese eine Person wieder schön sein!

30.01.2024 22:01 • x 2 #6556


Kecemasan
Zitat von silos:
Hab Angst vor der Nacht.

Ich bin schlaflos.
Habe ein Schlafmittel genommen und um 24 h ins Bett. Liege wach.. 3:36 Uhr.. stehe wieder auf.
Wie soll das weitergehen?

31.01.2024 03:37 • x 1 #6557


A


Was denkst du gerade?

x 3


S
Bin jetzt auch wieder wach. In der früh ist es auch jeden Tag schlecht. Wir hatten zwei Jahre lang jeden Tag beim aufstehen S.. Ich glaub das hat sich in mein Bewusstsein gebrannt. Nicht die Befriedigung sondern sie ist direkt in der früh aufgewacht, wir haben uns begehrt, waren keine Morgenmuffel und haben gekuschelt

31.01.2024 05:12 • #6558


S
...und ich komm leider von dem Gedanken nicht mehr weg, ihr einmal noch mitzuteilen, dass ich sie gern zurück hätte und es....sollte es Liebe sein....mindestens wert wäre nach Lösungen zu suchen etc....

Das widerspricht natürlich jeder KS, tut ihr wahrscheinlich unnötig weh falls es zu nichts führt.
Aber ich komm einfach nicht davon weg, die eine große Liebe einfach so aufzugeben, nicht ansatzweise drum zu kämpfen und das im schlimmsten Fall lang oder lebenslang zu bereuen

31.01.2024 05:22 • #6559


S
Zitat von silos:
...und ich komm leider von dem Gedanken nicht mehr weg, ihr einmal noch mitzuteilen, dass ich sie gern zurück hätte und es....sollte es Liebe ...



Ich zitier mich mal selbst....

Falls es jemand ähnlich geht mit solchen Gedanken oder Gefühlen...mir hat dieser Thread gerade Etwas Erleichterung gebracht

der-kampf-um-die-den-ex-hat-sich-gelohnt-t15126-s30.html

31.01.2024 06:36 • #6560


E
Zitat von silos:
und ich komm leider von dem Gedanken nicht mehr weg, ihr einmal noch mitzuteilen, dass ich sie gern zurück hätte und es....sollte es Liebe sein....mindestens wert wäre nach Lösungen zu suchen etc....

Silos, sorry, aber ich überbringe mal die schlechte Nachricht..
Ex ist es völlig egal ob Du liebst. Ex glaubt nicht an Veränderung, denn dann hättet ihr keine Trennung sondern Beziehungsarbeit. Ex glaubt Dir nicht, nicht mehr an Dich. Ex ist derzeit auf einem anderen Stern als Du.

Wenn jemand, der aus Deinem Datingpool raus ist, zu Dir käme und sagt Ich will Dich, ich liebe Dich, ist kompliziert aber ich will daran arbeiten? Das ginge Dir ziemlich am A`vorbei. Du bist der anderen Person gegenüber nicht verpflichtet, nur weil sie Gefühle hat. Dazu kommt, dass das nur Ich-Botschaften sind.
Last but not least: Der/die Gehende hat die Macht. Mit betteln und verhandeln bleibt die nicht nur dort, die wird einzementiert. Du ziehst Dir selbst die Betonschuhe an. Männer, die Trennungen nicht verkraften, sind in den Augen von Frauen selten attraktiv.

Du kannst nur durch Taten überzeugen. Die Veränderung vorleben. Konsistent und mit sehr sehr langem Atem. Das ist ein Marathon.

31.01.2024 07:11 • x 1 #6561


W
Zitat von Kecemasan:
Ich bin schlaflos. Habe ein Schlafmittel genommen und um 24 h ins Bett. Liege wach.. 3:36 Uhr.. stehe wieder auf. Wie soll das weitergehen?

ich wünsche uns, dass es irgendwann besser wird. An den schlechten Tagen frage ich mich auch, ob es jemals erträglich wird... ich vertraue aber einfach auf meine Erfahrung aus anderen Trennungen und auf das was man so hört/liest... ist auch oft schwer darauf zu vertrauen.

31.01.2024 08:48 • x 1 #6562


W
@silos
wenn du meinst es könnte noch etwas ändern, tu es. Ich denke aber, dass ihr mal Abstand braucht, dann kann man mit klarem Kopf um die Bez. kämpfen.

31.01.2024 08:54 • x 1 #6563


S
heute geht es verhältnißmäßig gut. Natürlich schlecht aber im Vergleich zu den wirklich katastrophalen Phasen der letzten Tage ist es ein riesen Unterschied.

Was mir schonmal sehr geholfen hat ist zum einen die Nachrichten hier im Forum. Manchen kann ich zwar nur widersprechen oder passen einfach nicht. Gut tun sie aber irgendwie alle. Vielen Dank für jede einzelne!

Dann hat mir der eine Thread sehr gut getan....in dem es darum ging, dass man als Verlassener eben nicht unbedingt drum kämpfen sollte. Sollte es überhaupt noch mal was werden, muss eher meine Ex zurück kommen und ich nicht drum betteln. Das fühlt sich für mich angenehmer an.

Dann hab ich heut bei der Autofahrt zur Arbeit einen Podcast von Frau Stahl gehört. Da ging es um eine Frau, die nach 10 Jahren und mit 3 Kindern verlassen wurde von ihrem Mann. Ihr geht es natürlich grausam. Den Podcast fand ich aber richtig gut...kann ich jedem empfehlen. Er hat (zumindest) für heute ein wenig geholfen, aus diesem abgrundtiefem Selbstmitleid ein wenig heraus zu kommen.


Mir geht es wirklich nicht gut....vor allem da ich andauernd an diese bildhübsche,supertolle und megasexy Exfreundin denken muss und wie jemand anderes diese Frau in allen Facetten genießen kann während ich mit Liebeskummer allein bin und Angst hab, jemals auch nur ansatzweiße eine Frau zu treffen/finden die mich nur zu 50% so begeistert.

Aber naja...bin einfach gerade froh, dass meine Arbeit passt und ich heut einen Tag hab, der zwar sch. und schlimm ist aber bei weitem erträglicher als diese ganz furchtbaren Tage zuvor!

31.01.2024 12:41 • x 2 #6564


W
Zitat von silos:
während ich mit Liebeskummer allein bin

glaub mir, ihr wird es auch nicht gut gehen. Warum denkst du, dass es ihr gut geht?

31.01.2024 13:11 • #6565


N
Was denke ich gerade

Das nix, so ist wie es scheint. Kein Mensch ist so wie man denkt ,denn die Wahrheit ist doch man lernt einen Menschen durch das kennen was er uns gewährt zu sehen ,er erlaubt uns ihn kennen zulernen . Doch woher weiß man das dies was man sieht wircklich echt ist.

Die wahrheit ist, man weiß es nicht ,man kann nur vertrauen. Und das sollte man auch ,drauf vertrauen das der mensch einen auch vertraut. Das das was er sagt, was er fühlt ,was ihn ausmacht. Das ist was er lebt.

Den ohne das vertrauen gebe es keine Menschen, die man lieben könnte, mit denen man lachen könnte. Es ist wie ein glücksrat entweder man setzt richtig oder man verliert .

Doch man verliert nie ganz, den man gewinnt auch durch eine nieder Lage. Den man lernt daraus.

Es scheint so als wäre alles schön ,doch dann kommt der funke zum Feuer der es fast ersticken lässt. Zweifel ,misstrauen. Ist in ein Masse okay ,doch wenn man einen menschen liebt sollte das feuer größer sein, als die funken die es ersticken wollen.

Das feuer sollte lodern bis in jede Ader des Körpers und das herz wärmen. Wenn dies nicht der Fall ist ,sollte man sich fragen warum.

Vieleicht weil der funke mehr sagt als das feuer.

Doch wenn das feuer lodert und wärmt sollte man vertrauen auf das was man fühlt. Denn das ist das einzige was man im Leben wirklich weiß. Das man auf sich selbst vertrauen kann. Man weiß zwar nicht immer wer man ist ,den die Suche danach braucht das ganze Leben. Aber man weiß welche Schuhe man trägt und welches feuer in einen brennt.

Spiele nicht mit fremde feuer ,den du magst es auch nicht wenn jemand mit deinem spiel.

31.01.2024 13:27 • #6566


S
Zitat von WoKa:
glaub mir, ihr wird es auch nicht gut gehen. Warum denkst du, dass es ihr gut geht?


Glaub ihr geht es gut...sie hat sich getrennt. Sie hat auch dates. Vielleicht sogar schon einen Partner, keine Ahnung.

Ich mag diesen Gedanken auch nicht. Ich liebe sie so sehr, dass mir wirklich wichtig ist, dass es ihr gut geht. Aber trotzdem tut es weh falls sie jetzt mit jemand glücklich Liebe genießen würde. Paradox

31.01.2024 13:30 • #6567


W
Zitat von silos:
Glaub ihr geht es gut...sie hat sich getrennt.

ich habe mich auch getrennt und gehe durch die Hölle seit 3 Monaten.

31.01.2024 13:32 • x 1 #6568


Birkai
Zitat von WoKa:
ich habe mich auch getrennt und gehe durch die Hölle seit 3 Monaten.

Das geht aber nicht jedem Verlassenden so.

Zitat von silos:
Mir geht es wirklich nicht gut....vor allem da ich andauernd an diese bildhübsche,supertolle und megasexy Exfreundin denken muss und wie jemand anderes diese Frau in allen Facetten genießen kann während ich mit Liebeskummer allein bin und Angst hab, jemals auch nur ansatzweiße eine Frau zu treffen/finden die mich nur zu 50% so begeistert

Du glorifizierst sie in allem was du schreibst. Hat sie denn gar keine negativen Seiten oder siehst du diese nicht?

Ich hatte letzte Woche ein interessantes Gespräch zum Unterschied zwischen Fühlen und Leiden.

Fühlen …
- findet in der Gegenwart statt, wir können nicht gestern oder morgen fühlen, sondern ausschließlich im Jetzt,
- hat stets eine körperliche Komponente,
- beginnt mit einem Gefühl und wir bleiben dann im Gefühl und lassen es wie durch uns durchfließen,
- bringt uns im Heilungsprozess wesentlich weiter,
- bewertet nicht,
- bedeutet, dass wir etwas loslassen, es erleichtert uns.

Leiden …
- hat einen Vergangenheits- oder Zukunftsbezug, da es aufgrund einer Bewertung entsteht,
findet im Verstand statt,
- beginnt häufig mit einem Gefühl, welchem wir dann aber ausweichen, indem wir in den Verstand wechseln.
- bringt uns im Heilungsprozess nicht weiter, wir bleiben im Drama,
bewertet andere, uns, oder die Situation,
- strengt uns an und erschöpft uns.

Seitdem konzentriere ich mich mehr auf das Fühlen. Gefühle fühlen, benennen, annehmen und dann wieder los lassen. Ich mache das ganz bewusst mehrfach am Tag. Wenn ich traurig bin, dann nehme ich es an, durchlebe es und lass es dann wieder los. Es klappt nicht immer, aber bisher finde ich es hilfreich. Man muss halt lernen nicht in die Vergangenheit und die Zukunft zu rutschen, um nicht in das Leid zu gehen.

31.01.2024 14:11 • x 1 #6569


Philspiee
Zitat von WoKa:
ich habe mich auch getrennt und gehe durch die Hölle seit 3 Monaten.

Das gilt nicht für alle, aber mir persönlich hat es geholfen.

Ich habe mir wirklich bewusst gemacht, warum ich von meiner Seite aus die Beziehung beenden möchte. Das ist vielleicht schwer, aber ich glaube, viele können da für sich Punkte herausziehen. Ich bin diese Punkte immer und immer wieder durchgegangen.

Ich bin immer noch nicht über die Trennung hinweg, aber ich bin an einem Punkt, an dem es nicht mehr schlimmer wird. Der Schmerz ist erträglich geworden.

31.01.2024 14:24 • x 1 #6570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag