11155

Was denkst du gerade?

H
@Sliderman du beschreibst Innovationen?
Offen für Neues zu sein, ist selbstverständlich, nur die eigene Persönlichkeit ständig an einen Partner anzupassen? Das ist ein Fehler.

23.01.2024 09:10 • #6481

Sliderman
Zitat von Haeschen:
Offen für Neues zu sein, ist selbstverständlich, nur die eigene Persönlichkeit ständig an einen Partner anzupassen? Das ist ein Fehler.

Davon hat doch niemand geschrieben.

23.01.2024 09:15 • x 3 #6482

A

Was denkst du gerade?

x 3

H
@Sliderman
Zitat von coke:
Ich bin froh, änderungsbereit zu sein.

Sorry, ich las diesen Satz

23.01.2024 09:17 • x 1 #6483

C
Zitat von Haeschen:
Warum soll man sich ändern? Für was oder wen? Wer nicht akzeptiert wen er vor sich hat, der braucht es nicht. Warum sollte man seinen Charakter, ...

Da hast Du mich wohl falsch interpretiert. Man kann so vieles ändern... bei mir betreffen die Änderungen vor allem meine Lebensumstände. Ändere ich mich selbst dadurch? Interessante Frage. Ich glaube, nicht konkret, nein.

Generell ist es oft aber durchaus sinnvoll, auch etwas an sich selbst mal zu ändern, wenn man unzufrieden ist.

Edit:
Häh, anpassen an einen Partner? Okay, das aus meinem Post herauszulesen, ist echt absurd.

@Sliderman
Exakt erfasst. Danke!

23.01.2024 13:42 • x 2 #6484

C
Zitat von coke:
bei mir betreffen die Änderungen vor allem meine Lebensumstände.

Zitat von coke:
Generell ist es oft aber durchaus sinnvoll, auch etwas an sich selbst mal zu ändern, wenn man unzufrieden ist.

Wenn sich die Lebensumstände ändern, ändert man sich ein Stück weit auch selber - ist meine Meinung. Einfach durch die Umstände. Wichtig ist doch, dass man für Veränderungen offen bleibt, mal über den Tellerrand hinausschaut. Sich aber für einen Partner oder auch in Freundschaften zu ändern, sollte man tunlichst unterlassen. Der Schuss geht sowieso nach hinten los, denn das ist ja dann ein Verstellen seiner selbst, was man nicht lange durchhält.

23.01.2024 16:44 • x 1 #6485

BrokenHeart
Der Sturm hier an der Ostsee ist sooo laut .... es gruselt mich ganz leicht ...

ist aber sehr gemütlich unter meiner Kuscheldecke

24.01.2024 03:59 • x 1 #6486

F
Ich hoffe das Gras auf der anderen Seite, war dieses Mal wirklich grüner. Das was du kaputt gemacht hast, wirst du nie wieder reparieren können. Ist es dir wert gewesen? Du bist zu Stolz um auch nur ansatzweise zuzugeben, was du zerstört hast.

25.01.2024 14:06 • x 1 #6487

E
Zitat von fightforlife:
Ich hoffe das Gras auf der anderen Seite, war dieses Mal wirklich grüner.

Das Gras ist da grüner, wo man es pflegt. Alte Binsenweisheit.
Wässere Deinen eigenen Garten und schau zu. Next muss den Vergleich mit Dir erstmal bestehen.
Frei nach Konfuzius.: Erzürne nicht, setze dich ans Ufer des ruhigen Flusses und warte, bis die Leichen deiner Feinde vorbeitreiben.

25.01.2024 14:09 • x 2 #6488

Blubble
Ich bin gerade ziemlich sauer und trauig gleichzeitig und weiß nicht, gerade wohin damit.
Der Ex hat sich vor einer Woche getrennt, dabei hat er unserem Kind mitten ins Gesicht gesagt, dass er kein Vater sein will und dass er keine Kinder mag. Er will lieber frei sein. Ich war so entsetzt, dass ich ihn gleich rausgeschmissen habe. Seit dem ghosted er das Kind (und mich natürlich auch).
Das Kind wiederum hat gleich viele Probleme in der Schule bekommen, weil es da plötzlich verhaltensauffällig wurde. Deshalb habe ich gleich eine Kinderpsychologin kontaktiert. Ihre Diagnose war für mich vernichtend und ich bin total sauer aber gleichzeitig am Boden zerstört. Das Kind müsse voll betreut werden und zwar sofort. Sie habe keine so großen Kapazitäten... wie kann so etwas gleich so viel Schaden anrichten?
Ich habe schon eine andere Kinderpsyhologin kontaktiert, und angefragt, ob sie Kapazitäten hat.
Ich hätte am Liebsten heute die Kontaktsperre gebrochen und ihn angerufen bzw. eine böse SMS geschickt, aber habe ich nichtgemacht. Ich hätte ihn am liebsten beleidigt und beschimpft.

25.01.2024 21:39 • x 1 #6489

S
Ich muss lernen einfach mal lockerer zu werden.
Mein Kopf ist ne Maschine, die nie aufhört zu arbeiten.
Ja, du hast da was an die Wand gefahren, wolltest du nicht, aber macht wohl jeder mal im Leben.
Den Mensch hast du unwiderruflich verloren. Kann man jetzt auch nicht mehr ändern.
Schuld nicht vergessen, das ist wichtig. Aber weiter machen.

25.01.2024 21:42 • #6490

Blubble
Heute fühle ich mich besser. Es ist ein Möbelstück weggekommen, und ich habe Sachen kaputt gemacht, damit diese weggeschmissen werden können. Ich freue mich schon richtig darauf

26.01.2024 22:04 • #6491

S
Es ist schon seltsam, wie sich im Augenblick im Forum die Höllenweiber, die den Männern angeblich das Leben vermiesen, zu vermehren scheinen...

27.01.2024 13:54 • x 1 #6492

S
Was ich gerade denke?....!Leider was ich die ganze Zeit denke. Nur an meine Ex. Ich will sie nicht mehr lieben, ich will nicht ständig an sie denken, ich will sie nicht vermissen. Mach aber genau das Gegenteil. Der Drang ihr zu schreiben wird gefühlt ständig größer.

Ich will dass das aufhört. Meine Güte ihr armen Leute hier im Forum. Was man alles durchmacht wegen der Liebe

29.01.2024 05:24 • #6493

W
Zitat von silos:
Ich will dass das aufhört. Meine Güte ihr armen Leute hier im Forum. Was man alles durchmacht wegen der Liebe

iiirgendwann wird es das. Ich warte auch noch auf den Moment und ich hasse es auch alles, aber es wird besser. Irgendwann daran müssen wir einfach ganz fest glauben. Und ich weiß, dass du aktuell in der Phase bist, wo man eh nicht glauben kann, dass man jemals wieder glücklich werden kann (habe ich auch immer noch), aber wie ich schon im anderen Thread schrieb: die Trauer verändert sich irgendwie. Kann zwar nicht sagen wie, aber sie verändert sich.

29.01.2024 08:00 • x 2 #6494

V
Ich freue mich auf meinen ersten Urlaub dieses Jahr im April und den zweiten im August. Es ist alles organisiert. Dieses Jahr werde ich versuchen mein Singledasein zu genießen und zum allerersten Mal in meinem Leben, hauptsächlich an mich zu denken. Ausgenommen meine Kinder natürlich.

Sobald auch nur der Hauch von Verliebtheit kommt, bin ich weg.

29.01.2024 11:59 • x 1 #6495

A

x 4