11155

Was denkst du gerade?

S
Vielen Dank an alle Nachrichten von euch. Ich merk jedes mal dass mir jede einzelne Nachricht hilft....und je länger ich hier nichts schreib bzw. nicht mit euch kommunizier, desto schlechter geht's mir.

Ich hab heut meine kleinen Nichten bei mir. Die tun mir sehr gut. Hab mit ihnen viel gespielt. Abend gegessen und gemalt. Jetzt dürfen sie noch bisschen einen Disney Film schauen bevor es ins Bett geht.
Vorher gings wirklich gut aber ich merk wie ich gerade gedanklich komplett zur Ex schweif. Besonders nagt der Gedanke an mir, ob sie so an mich denkt wie ich an sie. Weiss gar nicht was mir das bringen soll aber mein doofes Gehirn arbeitet die ganze Zeit mit diesem Gedanken und Gefühlen. Bin ich ihr noch wichtig? Denkt sie an mich?
Hab jetzt die Kinder kurz allein gelassen weil ich auf der Couch sonst in Gedanken und Gefühlen versumpfe. Jetzt häng ich schnell die Wäsche auf und bring sie dann ins Bett. Ich hab nur gemerkt, dass ich unbedingt wieder hier reinschreiben muss. Also für mich trifft es wirklich zu 100% zu...der Schmerz sitzt wirklich teilweise sehr tief und mir geht's von ok bis katastrophal hin und her. Aber mir hilft extrem das mitteilen. Hätte wirklich gern jemand persönlich da, der sich einfach die ganze Zeit das anhört, was ich fühle und denke.

19.01.2024 20:01 • x 1 #6451


C
Zitat von silos:
Hätte wirklich gern jemand persönlich da, der sich einfach die ganze Zeit das anhört, was ich fühle und denke.

Wow, das... klingt nach sehr viel.

20.01.2024 00:03 • #6452


A


Was denkst du gerade?

x 3


S
Meine Nichten haben heut bei mir geschlafen. Als sie im Bett waren hat mich noch ein Freund besucht. Das hat mir Futter getan. Wir haben viel über mein Thema geredet. Währenddessen hat mir das gut getan. Seitdem er dann spät nachts gegangen ist geht es mir sehr schlecht. Er hat auch gesagt, er hat mich noch nie so glücklich gesehen wie mit ihr. Ausserdem dass wir ein so verliebtes und vernarrtes Pärchen waren. Dann hab ich ausverehen noch ein Foto von ihr gesehen wie sie lächelt als wir beim essen waren.

Der Kunpel hat mir während der Anwesenheit sehr gut getan aber das mit der Beschreibung von uns zwei hat mich heftig getriggert.

Ich hab die Nacht im Bett mit den Nichten geschlafen. Ich hab kein Auge zu bekommen. Musste mir das heulen so unterdrücken, dass die Kinder es nicht mitbekommen.

20.01.2024 07:48 • x 2 #6453


M
Ich weiss nicht ob es richtig war. Ich hatte gestern Geburtstag und naja vermisst hab ich sie auch. eine Kollegin von ihr meinte sie hat wieder was mit ihren ex.... Ich war davor soweit das ich meinte sie mal zu einem Gespräch einzuladen.... Da war die Laune im Eimer. Naja heute morgen hab ich ihr geschrieben warum sie nach der Trennung den so Sauer auf mich ist? Schliesslich hat sie sich getrennt und meinte sie braucht zeit .... naja aus der Zeit kam gar nix mehr .... Dann auf Arbeit hab ich sie gesehen und normal gefragt ob ich ihr zuhand gehen kann wo sie total sauer war... naja nach der geschichte jetzt is der ofen bei mir aus und des einzige was ich will ist ein normales verhältniss auf Arbeit. Kann mir jemand diese logik erklären ? Hat sie gedacht ich komm an nachdem sie mich abgeschossen hat ? oder interpretiere ich da zuviel rein ?

20.01.2024 08:24 • #6454


Birkai
Zitat von Miksn:
oder interpretiere ich da zuviel rein ?

Mein Ex reagiert auch in vielen Punkten wütend auf mich. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass ich mich getrennt habe.

Vielleicht fällt damit der Abschied leichter. Oder es passt in die Gedankenwelt die zur Trennung geführt hat.

Wissen tut es mir der Verlassende.

20.01.2024 09:20 • #6455


M
Was ich denke?

Das Leben ist wie eine Fahrt mit einem Zug. Du selbst bleibst drin, bis zur Endstation.

Viele Menschen steigen während dieser Fahrt ein. Manche begleiten dich für ein paar Haltestellen, wenige für eine sehr lange Zeit und andere müssen während dieser Fahrt schon nach kurzer Zeit aussteigen.

Es wird vorkommen, dass uns der Abschied von denen den wir ins Herz schlossen weh tun wird, ganz egal wie lange sie mitgefahren sind, und es wird vorkommen dass wir manchmal froh sein werden dass sie endlich aussteigen.
Von einigen werden wir enttäuscht sein, von einigen glücklicher und überrascht.

Ab und an wird der eine oder andere kurz wieder einsteigen, etwas später und auf einen anderen Bahnhof. Möglicherweise wird er oder sie uns wieder kurz oder lang begleiten und wieder verabschieden. Das wissen wir vorher nie. Das ganze Leben ist ein Risiko.

Am Ende ist es aber deine Fahrt. Es wird der Tag kommen, wo der eine Mensch in deinem Zug einsteigt und das selbe Ziel hat wie du. Deine Endstation.

Ich fahre jetzt weiter und wer weiss schon wer an der nächsten Haltestelle einsteigen wird…

Machs gut babe…

20.01.2024 10:41 • x 7 #6456


N
Wochenenden im Winter mochte ich noch nie, aber alleine sind sie noch trostloser. Auf dem Sofa alleine fühlt man sich faul, alleine in die Therme will ich nicht. Ich hoffe das Frühjahr kommt diesmal schnell.

20.01.2024 12:28 • #6457


Klio
Zitat von Birkai:
Vielleicht fällt damit der Abschied leichter. Oder es passt in die Gedankenwelt die zur Trennung geführt hat.

Ich glaube die Entscheidung, die Rechtfertigung zur Trennung muss aufrecht erhalten bleiben.
Der eigene Anteil mag nicht gesehen werden/kann nicht gesehen werden, Schuldgefühle werden auf den anderen projiziert.

Ich fragte in der Trennung:wieso hast du nie was gesagt?
Er:Ich weiß du sagst, man kenne nie jemanden ganz. Aber ich kenne dich, du wirst dich nie ändern. Das ist dein Wesen, mich wird immer was stören.

Alles wird umgedreht. Der Verlassende liegt weinend auf dem Bett, er habe so gelitten, braucht jetzt ein besseres Leben, Veränderung, er gehe sonst kaputt usw.
Da bekommt man währenddessen tatsächlich große Schuldgefühle und Mitgefühl.

Ich mochte die Situation in der Whg nicht mehr aushalten. Schlage vor, wir teilen uns die Whg und man müsse schauen wie wo man sonst unterkommt.
Er ist dran mit wo anders schlafen. Wird wütend und keift mich an, wegen mir müsse er jetzt an drei verschiedenen Orten schlafen.
Dabei hatte ich erst 5 Monate fest bei ihm gewohnt, meine Whg aufgegeben. Er trifft sich mit einer anderen und ich soll das brav aushalten und doch bitte in 1,2 Monaten eine neue Whg finden.

Ich glaube die Tatsache, dass der Verlassende auch selbst einfach ganz schön Bockmist vollbracht hat, mag nicht gesehen werden. Das Leben soll ja jetzt voran gehen, das Glück mit der neuen Person genossen werden können.

@Miksn es kann durchaus sein, dass sie ein schlechtes Gewissen hat, sich vielleicht sogar schwach fühlt, weil sie erst meinte, sie mag nun Zeit für sich haben, hat aber so schnell wieder jemanden an ihrer Seite; egal ob Ex oder eine ganz andere Person.

20.01.2024 13:29 • x 2 #6458


Birkai
Zitat von Klio:
Der eigene Anteil mag nicht gesehen werden/kann nicht gesehen werden, Schuldgefühle werden auf den anderen projiziert.

Ich hab jetzt fest, dass ich damit nicht mehr umgehen will. Er hier darauf achten soll, dass Finger zeigen weg zu lassen. Es nicht als meine Schuld ist und er einfach damit aufhören soll.

Ich hab in der Zeit, auf die er sich beruft, wahrlich andere Probleme gehabt, als das was er mir so vorhält.

Ich hoffe das er es jetzt begriffen hat. Ansonsten finden wir hier keine Elternebene.

20.01.2024 15:52 • x 2 #6459


S
Es ging wirklich die letzten stunden einigermaßen gut. Ok ich hab am vormittag eine Tavor genommen, viel geweint und geschlafen. Aber jetzt wars auch am spätabend ganz ok. Jetzt wirds wieder schlechter. So richtig dieses Gefühl, dass ich sie liebe und ihr das unbedingt mitteilen will.

Um es mal überspitzt zu formulieren fühl ich mich wie in so einem Film, wo ein anderer Kerl die Liebe des Lebens klaut und man sich heulend im Regen nochmal bei ihr meldet um ihr zu sagen wie gern man sie hat.
Also völlig übertrieben jetzt geschrieben aber so ein ganz komisches Gefühl.
Ich glaub....auch wenn ich mir nicht sicher bin.... mir tut ausserdem der Gedanke weh dass Wir irgendwann wieder zusammen kommen oder einfach ohne noch partnerschaftliche Beziehung und S. einfach Freunde sein können.

Wir haben oft drüber geredet, dass wir uns so sehr mögen und lieben, dass wenn es mir Partnerschaft nicht funktioniert, dass wir auf jeden Fall auch gern so miteinander zu tun hätten. Sind aber auch immer drauf gekommen, dass das bei uns nicht so leicht wird weil wir so eine Anziehung gegenseitig haben.


Ich hab auch so Angst und Kummer, dass sie schon einen neuen mag,liebt oder im Bett hat. Es sei ihr wirklich gegönnt weil was soll es mir bringen wenn sie das nicht hat. Aber trotzdem schmerzt es mich, dass ich nur an sie denk, liebeskummer hab und alles andere während sie vielleicht lachend in Dess. sich durchs Bett räkelt mit einem anderen.
Ich weiss nicht warum....ich bin nie neidisch und ich wünsche Menschen die ich mag oder sogar liebe einfach nur das beste. Aber das tut soooo weh wenn man den Gedanken hat

21.01.2024 00:06 • x 4 #6460


S
Zitat von Balance:
Hallo Hat jemand von Euch eine Erfahrung mit Hypnose gemacht? Zum Beispiel als Erinnerung an die Vergangenheit. Oä. Liebe Grüsse Balance

würde mich auch sehr interessieren.



Ich hab gerade massiv das Bedürfniss, ihr zu schreiben. Einfach ob wir nochmal reden können bevor sie den nächsten sicher hat. Ob es nicht irgendeine Lösung gibt. Wenn sich Menschen mögen und lieben sollte man doch zu einer Lösung kommen...oder lieg ich da so dermaßen falsch? Das versteh ich einfach nicht. Ich liebe sie...sie liebt micht. Und ich hab meine Probleme mit der Situation mit dem vorhandenen Kind und sie will jemand, der da viel mehr Vater oder Erzeuger ist. Ist das dann Liebe oder bild ich mir das ein?
Man ich hatte gerade mal 1-2 Stunden wo es mir einigermaßen gut ging. Jetz natürlich wieder das Gegenteil.
Ich muss mich bewusst dazu zwingen mein Handy nicht in die Hand zu nehmen und sie zu kontaktieren. Und ich steh genau auf der Kippe. Im Sekundentakt schwank ich. Ich hoff sogar, dass sie ständig hier mitliest

21.01.2024 00:42 • x 3 #6461


C
Ich würde ihm soooo gerne mit Taten beweisen, dass meine Worte, die ich ihm täglich schreibe, ein Fundament haben und ich mir nichts sehnlicher wünsche, ihn wieder in den Arm nehmen zu dürfen, für ihn dazusein, kuscheln, küssen, Zeit miteinander verbringen, zuhören, reden. Ich hoffe so sehr, ich bekomme die Gelegenheit dazu.... Wie konnte ich ihn nur gehen lassen? Das frage ich mich seit knapp 3 Monaten jeden Tag aufs Neue.

21.01.2024 10:25 • x 2 #6462


S
Zitat von silos:
würde mich auch sehr interessieren. Ich hab gerade massiv das Bedürfniss, ihr zu schreiben. Einfach ob wir nochmal reden können bevor sie den nächsten sicher hat. Ob es nicht irgendeine Lösung gibt. Wenn sich Menschen mögen und lieben sollte man doch zu einer Lösung kommen...oder lieg ich da so ...

du hast neulich doch einen Brief geschickt. hat sie darauf schon geantwortet?

21.01.2024 10:51 • #6463


S
Zitat von silos:
Ich hab auch so Angst und Kummer, dass sie schon einen neuen mag,liebt oder im Bett hat. Es sei ihr wirklich gegönnt weil was soll es mir bringen wenn sie das nicht hat. Aber trotzdem schmerzt es mich, dass ich nur an sie denk, liebeskummer hab und alles andere während sie vielleicht lachend in Dess. sich durchs Bett räkelt mit einem anderen.
Ich weiss nicht warum....ich bin nie neidisch und ich wünsche Menschen die ich mag oder sogar liebe einfach nur das beste. Aber das tut soooo weh wenn man den Gedanken hat

die Sorgen hatte ich auch schon.. bin viele Tage nachts immer mal hochgeschrecht und bekam eine Panikattacke. das ist echt übel..

21.01.2024 10:53 • #6464


S
Liebeskummer-Rechner

Wurzel aus M x (L+Nw+Kj+25 / E+S+25) = Zeit in Monaten

Wie das funktionieren soll?
Indem du die Buchstaben in der Formel durch die entsprechenden Zahlen ersetzt:

M: Monate – Wie viele Monate wart ihr zusammen?
L: Liebe – Wie sehr hast du deine:n Partner:in geliebt? (auf einer Skala von 1 bis 10; 1 = sehr wenig, 10 = Liebe des Lebens)
Nw: Nächte pro Woche – Wie viele Nächte pro Woche habt ihr miteinander verbracht?
Kj: Kontakt jetzt – Wie oft hast du innerhalb einer Woche Kontakt zu deinem / deiner Ex-Partner:in? Auch der Kontakt über Social Media zählt.
E: Entscheidung – Von wem kam die Entscheidung für die Trennung? (auf einer Skala von 1 bis 10; 1 = du wurdest verlassen, 10 = du hast dich getrennt)
S: Selbstwertgefühl – Wie groß ist dein Selbstwertgefühl nach der Trennung? (auf einer Skala von 1 bis 10; 1 = sehr niedrig, 10 = sehr hoch)
+25: Wieso? Diese Zahl wird dazugerechnet, damit das Ergebnis von keiner Variable verfälscht wird

21.01.2024 11:19 • #6465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag