11155

Was denkst du gerade?

alleswirdbesser
@Smashed möchtest du nun doch eine Freundschaft mit ihr aufbauen (erinnerst du noch an deine Theorie vom Zaungast?)?

Die Ttennungsgründe kennst du ja nun.

11.01.2024 20:58 • x 1 #6361


S
Zitat von alleswirdbesser:
@Smashed möchtest du nun doch eine Freundschaft mit ihr aufbauen (erinnerst du noch an deine Theorie vom Zaungast?)? Die Ttennungsgründe kennst du ja nun.

oh alleswirdbesser ,

momentan klammere ich mich an jeden Strohhalm vor ihr, das ist leider so.
um aus der Rolle rauszukommen bliebe nur der Kontaktabbruch von mir ausgehend.

ich freue mich also, dass sie mir den doch recht guten Umgang gewährt, auch mit dem Wissen, dass es ihr von Wert ist.
was für einen Status wir dezeit haben, ist nicht definiert. wir haben uns darauf geeinigt, im hier und jetzt in Kontakt zu stehen, locker und nicht zielführend, einfach um den Druck rauszunehmen. erwarten darf ich nichts, das ist mir klar.

wie es weitergeht, wird sich zeigen. es richtet sich auch stark daran, ob es mir gut tut oder nicht.
ein Next könnte die Lage ad hoc beenden. irgendwo grenzt das dann an masochism.

SmalTalk und Zaungast, ab und an ein Kaffee als Lückenfüller mit ihr, das brauche ich nicht.
allerdings hat sie mir gesagt, dass ihr die wenige Zeit, die sie hat, dafür auch zu schade wäre.

11.01.2024 21:16 • #6362


A


Was denkst du gerade?

x 3


alleswirdbesser
Ich glaube ich käme nicht klar mit so einer Lage, in der du gerade steckst. Kann es dir aber natürlich nicht sagen, was wäre, wenn es wirklich so wäre, ist wie immer eine Theorie. Du wartest quasi nur auf ein Zeichen von ihr, egal in welche Richtung, Hauptsache sie ist da. Und sie möchte dich als Menschen vermutlich nicht verlieren, denn nur die Partnerschaft wollte sie nicht weiter führen. Sie kommt klar mit dem Kontakt. Aber du hast noch ziemliche Gefühle und die Hoffnung, das lese ich immer wieder aus deinen Beiträgen, auch wenn du manchmal versuchst es zu verbergen. Ich will nicht wissen wie dich das treffen wird, wenn ein anderer Mann ins Spiel kommt. Ich glaube ich würde allein deshalb den Kontakt schon vorher beenden.

11.01.2024 21:28 • x 4 #6363


S
Ich muss mich entschuldigen dafür dass ich hier gerade das Forum zu Spam....aber gerade ist mein Verlangen nach ihr und ihr zu schreiben so massiv. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich platze innerlich. Wie macht ihr das denn alle. Gerade würde ich alles dafür geben um sie zu sehen und ihr zu sagen was sie mir bedeutet. Wieso kann man das nicht abschalten.
Nochmal sorry aber ich weiss nicht wohin mit den gedanken

11.01.2024 22:02 • #6364


B

11.01.2024 22:56 • x 1 #6365


Klio
Zitat von silos:
Wie macht ihr das denn alle.

Manche haben das sicherlich getan, zu schreiben. Ich auch.
Daher - Erfahrung.
Es hat am Ende nämlich nichts besser gemacht. Sondern unwohler.
In dem Moment ist man vielleicht kurz erleichtert, dann ein unangenehmes Warten, bereuen und entweder kommt keine Antwort zurück oder etwas, das einem nicht gut tut.
Das Kreisdrehen wird nur noch mehr angekurbelt, eventuell obendrauf mit Scham.

Die ersten Monate nach der Trennung habe ich teilweise wie einen Wahn erlebt. Vielleicht fühlst du dich ähnlich.
Entzug von Nähe, Stimme, Lächeln war kaum erträglich.
Ich bin sehr viel gelaufen, gelaufen, gelaufen. Der Kopf hat sich zwar weiter gedreht, aber irgendwie war es angenehmer als zu viel Dazusitzen.

11.01.2024 23:01 • x 8 #6366


H
@silos jetzt mal im Ernst, deine Ex, was will sie? Einen Ersatzvater für ihr Kind und vermutlich nochmal schwanger werden, dafür sucht sie einen Typen.
Betrachte es mal aus dieser Richtung, tja, sie liebt dich, aha, aber du gehst nicht in der Spur, lässt dir nicht von ihrem Kind auf der Nase rumtanzen (unerzogen, lt deiner Aussage ) und schwängerst sie nicht, folglich hakt sie dich ab.
Superklasse, Wünsche werden nicht erfüllt, der Nächste bitte, sieh das Ganze mehr sachlich, was hast du verloren?
Eine Frau, die dich abhakt, weil du nicht auf Kurs bist, na, was genau macht dich jetzt derart traurig?

11.01.2024 23:13 • x 1 #6367


W
Zitat von Klio:
Manche haben das sicherlich getan, zu schreiben.


Zitat von Klio:
In dem Moment ist man vielleicht kurz erleichtert, dann ein unangenehmes Warten, bereuen und entweder kommt keine Antwort zurück oder etwas, das einem nicht gut tut.


Ja, diese Idee, dem oder der Ex zu schreiben, diesem Drang danach nachzugeben, ist - so verständlich es ist - ganz fatal.
Das kommt zurück wie ein russgeschwärzter, verhöhnender Bumerang - auch wenn gar nichts zurückkommt.
Wenn es irgendwie geht, sollte man das tunlichst unterlassen.
Der kurzen Erleichterung, von der Du schreibst, folgt mit absoluter Gewissheit der Niederschlag. Und man macht sich letztlich zum Deppen auch noch. Und wütet gegen sich selbst. Das ist der ganze Erfolgsolche Aktionen.
Besser ist: Schweigen wie ein Grab und darin gewissermaßen den/die Ex versenken.

12.01.2024 02:56 • x 3 #6368


Einfachatmen
@silos - ich habe geschrieben, Briefe über Briefe, meine Gedanken... Alles.... Aber alle behalten. (Nachdem ich Anfangs 2 weitergegeben habe und keine Reaktion kam...).
Es wäre sinnlos gewesen sie abzugeben, aber meine Gedanken mussten raus. Ich liebe die Memofunktion meines Handys... Dort lagern über 30 Briefe an meinen EM....

Das Aufschreiben tut gut, also mach es einfach....

12.01.2024 06:38 • x 7 #6369


S
Zitat von Einfachatmen:
@silos - ich habe geschrieben, Briefe über Briefe, meine Gedanken... Alles.... Aber alle behalten. (Nachdem ich Anfangs 2 weitergegeben habe und ...


Weiss nicht warum aber heut ist eindeutig der schlimmste Tag/Morgen in dieser Woche. Hab eigentlich gleich ne Kundschaft aber die muss jetzt warten. Ich brauch noch....

Ich fühl mich so schlecht weil für mich noch Hoffnung wäre, dass wir unsere so schöne Beziehung fortführen könnten, wenn sie keinen Papa fürs Kind sondern nur einen Partner will und sucht.
Da sie aber datet und sich keine Zeit lässt hab ich soooo Angst, dass sie mit jemand anderem schläft und erst dann zu dem Gedankenwechsel kommt. Das würde mir soooo weh tun. Wenn dann irgendwann unsere Beziehung eigentlich eine Chance hätte aber dann schon was vorgefallen wäre.
Ich halts gerade überhaupt nicht aus. Der Gedanke, dass da jemand sein könnte, der intim wird, kuschelt S. hat etc....
Wieso hab ich Idiot auch nicht mal anständig alles gesagt als wir zusammen waren. Ich hab so Hoffnung, dass sie sich einfach erstmal mit niemanden trifft und wir dann vielleicht wieder Kontakt haben. Allein zum reden.

Heut ist echt furchtbar....ich kann nicht glauben dass ihr alle hier im Forum auch so leiden müsst. Das ist wirklich schlimm

12.01.2024 06:59 • x 1 #6370


H
@silos iss Eier mit Speck auf Roggenbrot, dazu Kaffee, dann sieht die Welt schon viel besser aus. Hilft bei mir immer.
Kannst auch 3 Scheiben Wildschweinsalami darzulegen, sehr lecker.
Und Briefe schreiben ist mühsam und zwecklos,, bringt nichts, diese Frau will in 1. Linie, ihr Kind und dann noch eins, dafür solltest du dich nicht hergeben, du hast nichts verloren, denk mal darüber nach, wenn sie dir andauernd mit, ich will schwanger werden gekommen wäre, was für Stress. Brauchst du sowas?

12.01.2024 07:18 • x 1 #6371


Jeanlean
kannst Du beschreiben oder weißt Du woran es liegen könnte, dass es heute so stark ist?

sage Dir immer wieder, es bringt nichts! möchtest Du es mal mit Atemübungen probieren? Mich beruhigen diese immer sehr

12.01.2024 08:38 • #6372


S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube ich käme nicht klar mit so einer Lage, in der du gerade steckst. Kann es dir aber natürlich nicht sagen, was wäre, wenn es wirklich so wäre, ist wie immer eine Theorie. Du wartest quasi nur auf ein Zeichen von ihr, egal in welche Richtung, Hauptsache sie ist da. Und sie möchte dich als Menschen ...

wenn es nach mir ginge, hätte es die ganze Trennung nicht gebraucht
seit her ist alles in meinem Leben auf den Kopf gestellt.
ich komme damit und den aktuellen Stand auch nicht klar, wünschen kann ich mir viel, aber ich muss das Beste aus der Lage machen.
dass sie auch nach 3maliger Überlegung ein 2.0 wieder über Bord wirft, verwundert nicht, da die red flag für sie nach wie vor vorhanden ist. auch scheint es mir, als müsste sie aus Gewissensgründen mir noch mal eine Chance geben.
darum ist die einzig richtige Anwort von mir, ihr die Beziehung auszureden, ihr zu sagen, dass ich das derzeit weder will noch kann, da ich an mir arbeite, mit mir zu tun habe, der Fokus auf mir liegt. das hat sie soweit beruhigt, der Druck ist raus.
auf der Basis ist nun aber wieder ein ungezwungener Umgang mit ihr möglich!
wir haben hier nicht Freundschaft definiert, aber auch nicht, wohin die Reise geht. das ist ganz wichtig!

ich möchte einfach den Fuß in der Tür behalten, sie (und auch ich) sollen Freude an unseren Umgang haben, selbst wenn der aktuell nur am Telefon stattfindet.
im Kommunikation zu bleiben, ist wichtig. so kann ich ihr auch immer wieder Erfolgsberichte und Aktivitäten liefern, natürlich subtil.
Kontakt auch nur so viel, dass ich ihre Aufmerksamkeit gewinne, aber nicht so viel, dass sie gesättigt oder gar genervt ist.
es ist eben mein Vorteil, dass ihr mein Kontakt angenehm ist und mich als Mensch schätzt, ich muss mich also nicht aufdrängen oder irgendwelche Ex zurück-Tricks anwenden.
wenn es zu einem neuen Gedanken zu 2.0 kommen sollte, dann von der Seite, dass sie das will (red flegs beseitigt) und nicht um mir einen Gefallen zu tun.

natürlich ist der Kontakt nicht so, wie ich es mir wünschen würde, aber auf lange Sicht die einzige Chance. aber darauf bauen kann ich nicht. die Arbeit an mir geschieht daher nicht zielgerichtet auf sie, sondern vor allem mal für mich, aber möglicherweise auch hinsichtlich eines anderen Partners.

was mir Stand dieser Woche nun gut tut, ist zum einen wieder einen entspannten Kontakt zu ihr haben zu können, die Gedankenspirale 2.0 ist soweit auch gestoppt und dass die Trennung a) neue Chancen bieten b) keine Ablehnung oder Zurückweisung war, sondern nur eine Reaktion auf red flegs, die Beziehung nicht funktioniert hat.

von mir stecken ganz klar Gefühle drin und Hoffnung wird es wohl immer geben, solange ein Kontakt gut möglich ist bzw. ich langfristig doch minimale Möglichkeiten sehe.
es tut mir jedenfall momentan besser, als vor einem geblockten Kontakt zu sitzen.
ein Next könnte die Lage ad hoc beenden. irgendwo grenzt das dann an masochism.

je länger die Trennung her ist, sich nichts bewegt, aber ich Verbesserungen an mir spüre (inkl. Trennungsarbeit), um so mehr kann ich mich auch auf andere neue Kontakte ausrichten und vlt. hier mein Glück finden.
was würdest du an meiner Stelle machen?

12.01.2024 11:42 • x 1 #6373


S
Zitat von silos:
Ich muss mich entschuldigen dafür dass ich hier gerade das Forum zu Spam....aber gerade ist mein Verlangen nach ihr und ihr zu schreiben so massiv. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich platze innerlich. Wie macht ihr das denn alle. Gerade würde ich alles dafür geben um sie zu sehen und ihr zu sagen was sie mir ...

Entschuldigung angenommen
wenn du den Drang verspürst, dann gehe ihn nach. allerdings bitte sehr überlegt.
versetzte dich einfach in die Lage deiner Flamme. was würde SIE gerne von dir lesen?
dass du sie liebst und vermisst weiss sie schon.. also, gehe mal so an die Sache ran. und wenn dir nichts konkretes dazu einfällt, dann lass es besser, wie auch andere schon erklärt haben.

12.01.2024 11:46 • x 1 #6374


S
Zitat von Haeschen:
@silos iss Eier mit Speck auf Roggenbrot, dazu Kaffee, dann sieht die Welt schon viel besser aus. Hilft bei mir immer. Kannst auch 3 Scheiben ...

Das Problem ist halt ich habe gerade sehr viel verloren. Eine wahnsinnig gute Freundin. Einen liebenswerten Menschen. Jemand zum reden. Jemand zum zuhören. Jemand den ich so unfassbar hübsch finde. Jemand zum kuscheln und mehr.
Weiss nicht warum aber heut ist es irgendwie deutlich schlechter als gestern. Habe richtig Angst, dass sie schon mit ihrem Date was hat oder so. Dass sie gar nicht an mich denkt. Ich würd mir wünschen dass sie mich jetzt anruft. Wahrscheinlich ist das dann nicht gut aber so geht's mir einfach

12.01.2024 11:49 • #6375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag