11155

Was denkst du gerade?

Klio
Zitat von Frie:
Ich wollte hier auch keinen Jammerpos

Ich finde nicht, dass das Jammern ist
Du darfst, kannst ausdrücken wie es dir geht. Das ist wichtig.
Ich finde nicht, dass man durch alles alleine durch muss.
Gerade in überlasteten, dunklen Lebensphasen, finde ich, ist es wichtig sich mitzuteilen, um in Verbindung mit anderen zu treten.
Das nimmt auch die einsame Ohnmacht.
Also alles gut, dass du hier schreibst.
Hast du in deinem Bekanntenkreis eine dir vertraute Person?
Könntest du dir was Urlaub nehmen?
Wie wäre ein Gespräch mit der Mutter über eine dritte Person?
Besteht die Forengrundbeziehung weiterhin?

11.01.2024 14:50 • x 4 #6346

S
Ich vermiss sie so heftig gerade. Weiss echt nicht was ich machen soll. Ich schreib ihr glaub ich am Wochenende einen Brief. Ich liebe sie so sehr. Wenn dieses Verlangen nach Nähe und mehr zu ihr nachlassen würde, wäre mein Leben echt an sich in Ordnung. Das nimmt aber leider 99,9999% an Platz ein

11.01.2024 16:40 • x 1 #6347

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Zitat von silos:
Ich vermiss sie so heftig gerade. Weiss echt nicht was ich machen soll. Ich schreib ihr glaub ich am Wochenende einen Brief. Ich liebe sie so sehr. Wenn dieses Verlangen nach Nähe und mehr zu ihr nachlassen würde, wäre mein Leben echt an sich in Ordnung. Das nimmt aber leider 99,9999% an Platz ein

Briefe an die Ex haben immer so einen Nachteil:
wie sehr du sie liebst und du sie vermisst, es dir wahrscheinlich auch schlecht geht, weiss sie bereits und will das eigentlich auch nicht hören. es zieht sie runter oder setzt sie unter Druck. ganz ohne Gefühle ist sie doch auch nicht, leidet wahrscheinlich auch unter der Trennung.

das einzige mit was du punkten kannst, ist etwas konkretes, was sich positiv an dir geändert hat oder entscheident für die Beziehung wäre.
aber so? schreibe den Brief, aber schicke ihn nicht weg. ich weiss von was ich rede...

11.01.2024 16:48 • x 1 #6348

S
Zitat von Smashed:
Briefe an die Ex haben immer so einen Nachteil: wie sehr du sie liebst und du sie vermisst, es dir wahrscheinlich auch schlecht geht, weiss sie ...

Das würde ich natürlich nicht wollen...sie verletzen.
Ich weiss zu 100% das sie mich liebt und auch vermisst. Wie sehr sie leidet weiss ich natürlich nicht. Ich glaube vielleicht weniger als ich, da sie nicht so sensibel und emotional wie ich bin aber was heisst das schon. Mir tuts nur weh, dass sie probiert einen Partner zu finden. Ich wär dazu nie in der Lage jemanden jetzt zu daten, interessant zu finden oder sonstwas. Kann mir nichtmal vorstellen dass das überhaupt mal in Zukunft anders sein wird

11.01.2024 16:52 • x 1 #6349

alleswirdbesser
Zitat von silos:
dass sie probiert einen Partner zu finden

Ihr geht es wohl mehr um einen Ersatzpapa plus eventuell ein zweites Kind. Und wenn die biologische Uhr tickt, will sie keine Zeit verlieren.

11.01.2024 16:56 • #6350

S
Zitat von alleswirdbesser:
Ihr geht es wohl mehr um einen Ersatzpapa plus eventuell ein zweites Kind. Und wenn die biologische Uhr tickt, will sie keine Zeit verlieren.

Das kann gut sein. Und das sei ihr sehr gewünscht. Sie hat alles verdient was sie sich wünscht und was sie glücklich macht.
Es wäre für mich aber irgendwie schwer zu ertragen, wenn sie mit den nächsten Männern einfach nicht das bekommt und somit mich unnötig ersetzen wollte.
Da bin ich und meine Ex uns ja einig. So harmoniert wie wir beide und wie sehr wir uns gut getan und geliebt haben war wirklich was tolles und schönes. Wäre vermessen zu sagen, dass es sowas nicht nochmal gibt aber ich seh die Chance als zumindest hoch, dass es nicht so leicht ist einen passenden Mann für ihre Vorstellungen zu finden.
Das mit der Liebe ist schon ganz schön kompliziert

11.01.2024 17:00 • #6351

S
Zitat von silos:
Das würde ich natürlich nicht wollen...sie verletzen. Ich weiss zu 100% das sie mich liebt und auch vermisst. Wie sehr sie leidet weiss ich natürlich nicht. Ich glaube vielleicht weniger als ich, da sie nicht so sensibel und emotional wie ich bin aber was heisst das schon. Mir tuts nur weh, dass sie probiert einen ...

wenn sie dich liebt und so kurz nach der Trennung einen neuen Partner sucht, passt das nicht zusammen. das wäre höchstens eine Zweckgemeinschaft oder Trostpflaster. letztlich eine verzweifelte Aktion. ich glaube nicht mal, dass sie dich damit eifersüchtig machen will.

11.01.2024 17:03 • x 1 #6352

S
Zitat von Smashed:
wenn sie dich liebt und so kurz nach der Trennung einen neuen Partner sucht, passt das nicht zusammen. das wäre höchstens eine Zweckgemeinschaft ...

Sie will mich ganz sicher nicht eifersüchtig machen. Dazu ist sie überhaupt nicht der Typ. Sie will einfach unbedingt jemand finden. Ob das klappt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Für sowas fehlt mir Erfahrung.

11.01.2024 17:07 • x 1 #6353

S
Zitat von silos:
Sie will mich ganz sicher nicht eifersüchtig machen. Dazu ist sie überhaupt nicht der Typ. Sie will einfach unbedingt jemand finden. Ob das klappt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Für sowas fehlt mir Erfahrung.

klar will sie jemand finden. das hat in ihrer Situation auch praktische Gründe.
klappen kann das sogar, bleibt aber ein Trostpflaster.

11.01.2024 17:14 • #6354

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
klar will sie jemand finden. das hat in ihrer Situation auch praktische Gründe. klappen kann das sogar, bleibt aber ein Trostpflaster.

Sie sucht keinem Trostpflaster, sondern einen Mann, der ihren Vorstellungen bezüglich Kinder entspricht. Sie möchte ein Familienleben führen, was Silos ihr nicht geben kann. Ich kann mir schon denken, dass sie ihn liebt, er aber nicht in ihr Lebenskonzept passt.

11.01.2024 17:31 • #6355

S
Sie sucht keinem Trostpflaster, sondern einen Mann, der ihren Vorstellungen bezüglich Kinder entspricht. Sie möchte ein Familienleben führen, was Silos ihr nicht geben kann. Ich kann mir schon denken, dass sie ihn liebt, er aber nicht in ihr Lebenskonzept passt.

das mag schon sein, aber sie denkt zweckgebunden. sofern sie silos noch liebt, wird das troztdem ein Trostpflaster.

11.01.2024 17:35 • #6356

S
ich bekomme gerade wieder Herzklopfen und den Drang, sie anrufen zu wollen.
bin fast am weinen.
sie sagt ja, ich kann sie jederzeit anrufen, sie freut sich.

aber bei mir ist es anders, ich vermisse sie!

und will dann wieder darüber reden, warum es nicht geklappt hat und sie 2.0 schon zum 3. mal verworfen hat.
aber auch so mit ihr über alles reden. doch was ist alles in der neuen Situation.

aber nein, sie greift nicht zum Hörer. das würde schon als zu viel Interesse von ihr gedeutet werden können. ihr ist es einfach egal. ich bin einfach nicht mehr in ihrem Leben präsent. sie denkt nicht an mich und genießt ihre Machtposition!

11.01.2024 17:51 • #6357

Odette
Zitat von Smashed:
ihr ist es einfach egal. sie genießt ihre Machtposition!

Habe gerade wenig Zeit, aber hör auf damit. Lies dir durch was du gestern geschrieben hast. Weniger Wut, eher Erleichterung.

11.01.2024 17:57 • x 1 #6358

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
Machtposition

Gestern war es noch die Augenhöhe? Merkst du auch, dass du ihr schwankendes Verhalten vorwirfst und du selbst das genauso machst? Auch was die zweite Chance anbetrifft. Das ist bei dir heute so und morgen anders. Könnte bei ihr doch auch sein.

11.01.2024 17:58 • x 3 #6359

S
Gestern war es noch die Augenhöhe? Merkst du auch, dass du ihr schwankendes Verhalten vorwirfst und du selbst das genauso machst? Auch was die zweite Chance anbetrifft. Das ist bei dir heute so und morgen anders. Könnte bei ihr doch auch sein.

@Odette

wir haben abends 20 min entspannt geredet, zum Lachen gab es auch immer was.
reserviert klingt sie nicht, erzählt auch rings um ihre Arbeit und auch Kinder, sowie tiefere Gedanken, die sie momentan bewegt und Bilder wurden ausgetauscht.

einen kleinen Flirt habe ich mir nicht verkneifen können, den hat sie positiv kommentiert.
sie weiß, daß ich auf sie stehe, was soll ich hier auf cool machen. allerdings nur mal so ein kleines Kompliment oder nette Bemerkung am Rande, alles schön dezent. warum sollte sie das nicht gerne hören? allerdings auch so ein kleines Ausloten von mir, genau wie mit meinen Fragen. bin hier sehr vorsichtig.

mir hört sie auch interessiert zu und hat mir vorhin noch zu einem bestimmten Thema einen Artikel auf WA geschickt.
länger hatte sie dann nicht Zeit, ein plausibler Grund ihrer Tochter wegen, von dem ich weiß.
was nicht zur Sprache kam, meinte sie dann morgen oder am WE.

hmm. nach dem Telefonat fühle ich mich besser. es fühlte sich normal an.
es tut mir gut. klar..

allerdings bin ich derzeit sehr nerviös, weil ich nicht so recht weiss, wie sie wirklich tickt und sie möglicherweise aussen vor lässt. ist nun mal so, wenn mir der gewohnte Einblick fehlt und das Vertrauen nun mal beschädigt wurde.
natürlich stehen wir derzeit in einem Verhältnis, in dem nicht mal ein Kontakt selbstverständlich ist. aus der Sicht einer Trennung gesehen, ist der Umgang mehr als nur freundlich oder auf's Wesentliche beschränkt.

tja, so schwanke ich natürlich von einer extremen Sichtweise in die andere. eine Beziehung existiert nun mal nicht mehr. es wird ihr wahrscheinlich auch so gehen, dass sie mit der Situation auch noch nicht so recht weiss, wie sie damit umgehen soll oder will. ein Stück evtl. Gewohnheit, aber wenn sie irgendwas nicht will, dann macht sie das auch nicht.
wir schwanken also beide @alleswirdbesser , oder mir kommt es nur so vor.
alles ein dünnes Eis - der Hebel liegt bei ihr. wenn ihr aber etwas an mit liegt, weiss sie auch, dass viele den Kontakt auch abbrechen würden.

11.01.2024 20:50 • #6360

A

x 4