11155

Was denkst du gerade?

C
Ich habe mich ziemlich verändert, und ich weiß gerade nicht, ob das gut oder schlecht ist?

Wahrscheinlich beides.

Ich mag es nicht mehr so laut
Andere Menschen stressen mich mehr
Ich bin unbequemer für andere
Ich bin noch viel lieber allein, als vorher schon
Ich finde dieses ganze Liebesgedöns einfach nur noch anstrengend.
Ich kann es nicht mehr aushalten, wenn Frauen wegen irgendeines Mannes plötzlich am Boden kriechen, und ihren eigenen Wert nicht mehr erkennen

Andererseits kann ich große Zuneigung auch für Menschen, die ganz anders sind als ich, empfinden

und ich stehe 100 % ig zu mir und meinen Werten

Wie bitte? mein Fernseher ist zu klein?
Meine Kaffeemaschine nervt, weil sie erst spült, bevor der Kaffee zubereitet werden kann?
Die Tür in meiner Küche nervt dich, und deshalb wolltest du sie gerade aushängen?
NEIN️

11.12.2023 11:13 • x 7 #6256

Klio
Zitat von Clarinetta:
Ich habe mich ziemlich verändert, und ich weiß gerade nicht, ob das gut oder schlecht ist?

Braucht das denn eine Wertung, Klassifizierung?

Dies ist doch für dich das sinnigste Gefühl am Ende-}
Zitat von Clarinetta:
und ich stehe 100 % ig zu mir und meinen Werten

Betrachtet man eine innerliche Veränderung vielleicht als eine Heilung, um mehr zu sich selbst zu kommen, sich bewusster wahrzunehmen, sich anders kennen zu lernen, weil gewisse Anteile unterdrückt wurden, ist es vielleicht unabdingbar, dass man mit Menschen auch anders Ist.
Du bist mit dir selbst ja auch gewandelt.

11.12.2023 11:27 • x 5 #6257

A

Was denkst du gerade?

x 3

C
Zitat von Klio:
Braucht das denn eine Wertung, Klassifizierung?

Sehr gute Frage. Ich finde ja nicht, aber durch diese Frage zeigt sich meine Verunsicherung

11.12.2023 11:31 • x 2 #6258

C
Zitat von Klio:
Betrachtet man eine innerliche Veränderung vielleicht als eine Heilung, um mehr zu sich selbst zu kommen, sich bewusster wahrzunehmen, sich anders kennen zu lernen, weil gewisse Anteile unterdrückt wurden, ist es vielleicht unabdingbar, dass man mit Menschen auch anders Ist.
Du bist mit dir selbst ja auch gewandelt.

Ja, so ist es.
ich weiß nur noch nicht, wie ich mit Menschen, die diese Wandlung nicht erkennen oder erkennen wollen, umgehen soll.

Aber ich denke, ich finde da einen Weg

11.12.2023 11:38 • x 2 #6259

KaWoom
Traurigkeit und die Frage wo die Person hin ist die man 15 Jahre geliebt hat. Nix an Ihr erinnert mich an Sie. Leere Augen, keine Emotionen, charakterlich total verändert und keine Ihrer alten Stärken mehr erkennbar. Wie kann man sich so verlieren, wo ist Ihre Lebenserfahrung hin. Eine Frau von Mitte 40 Jahren verhält sich wie ein teenager.

11.12.2023 11:42 • #6260

Klio
Zitat von Clarinetta:
Sehr gute Frage. Ich finde ja nicht, aber durch diese Frage zeigt sich meine Verunsicherung

Was verunsichert dich?
Ob du dich selbst tatsächlich in manchen Punkten selbst so annehmen kannst, so sein darfst?
Dass das anderen gegenüber okay ist?

Zitat von Clarinetta:
ich weiß nur noch nicht, wie ich mit Menschen, die diese Wandlung nicht erkennen oder erkennen wollen, umgehen soll.

Das kann man auch verschieden sehen.
Wenn sich jemand wundern sollte über mein Verhalten, dann sage ich warum es mir jetzt so lieber ist.
Ich denke, dass Veränderungen für das Gegenüber auch schwer greifbar sind.
Und wenn es Worte dazu gab, gehen die Wege vielleicht auch schneller auseinander oder neue gemeinsame Wege können sich verständiger ebnen.

11.12.2023 11:57 • x 2 #6261

C
Zitat von Klio:
Was verunsichert dich?
Ob du dich selbst tatsächlich in manchen Punkten selbst so annehmen kannst, so sein darfst?
Dass das anderen gegenüber okay ist?

Liebe Klio, ich frage mich gar nicht mehr, warum und ob etwas so oder so ist. Ich nehme es wahr, z.B. meine vermeintliche Verunsicherung, und lasse es dann auf mich wirken. Das ist auch ein großer Anteil meiner Veränderung

11.12.2023 12:09 • x 3 #6262

Klio
@Clarinetta da muss man erst einmal hinkommen mit sich selbst.
Finde ich großartig

11.12.2023 12:13 • x 2 #6263

Malea56
Ich bin froh ,dass die erste Hürde überstanden ist.
Es war nicht so schlimm wie erst gedacht,der Tag war schön ,trotz Dauerregen .
Die Menschen /Freunde machen es mir leicht.
Nun lasse ich die Feiertage auf mich zukommen.
Es wird...

21.12.2023 05:38 • x 1 #6264

Malea56
Noch ein Päckchen abholen zu müssen, in der Postfiliale...macht keinen Spaß.
Die Drachen haben Ausgang und ich muss nochmal hin.
Ich war zu früh...hab es überlesen...sorry.
Ja,ich weiß, Weihnachtstress im Verkauf ist sehr übel.
Vielleicht sollte ich der Dame einen Entspannungstee zukommen lassen....

21.12.2023 11:09 • x 2 #6265

C
Ich vermisse dich grad unfassbar doll...

Aber ich bleibe stark und zuversichtlich..

22.12.2023 22:45 • x 1 #6266

Odette
@Chrissi26

Wenn auch eine Ich-vermisse-dich-Nachricht, ein Ich dich auch wahnsinnig zurück kommt, tut es auch weh. Dachte immer es wäre anders. Aber ich verstehe dein Gefühl.

Ja, du bist stark.

22.12.2023 22:47 • x 1 #6267

C
Auf der anderen Seite freue ich mich auf morgen und bin total gespannt..

22.12.2023 22:48 • x 1 #6268

S
wie ich mein Gedankenkarussell anhalten kann.

22.12.2023 22:56 • #6269

A
Zitat von Smashed:
wie ich mein Gedankenkarussell anhalten kann.

Das weiß ich nicht ,
ich wünschte ich könnte es .

22.12.2023 22:57 • x 1 #6270

A

x 4