11155

Was denkst du gerade?

Matroschka
Zitat von fe16:
……manche Menschen braucht man echt nicht Darf ich fragen warum du nicht wechselst ? Es gibt doch Kreditinstitute /Banken , die keine Gebühr ...

Die Macht der Gewohnheit , ... Ich bin wirklich so ein Opfer , weil die Bank , habe ich immer vor der Tür , jeder kennt sie und funktioniert halt alles , was ich brauche .

29.06.2023 14:07 • x 1 #6076


L
Heute war ein guter Tag. Ich musste fast gar nicht an die Trennung denken. Dann musste ich an deiner Wohnung vorbei. Das Auto deiner Besten Freundin stand da. Ich weiß, dass das nicht mit mir machen muss. Ihr habt schon vorher ein sehr gutes Verhältnis gehabt und sie war auch vorher bei dir oft abends zu Besuch. Aber irgendwie tut es trotzdem weh, weil ich gerne an ihrer Stelle bei dir sein würde. Trotzdem weiß ich, dass wir wieder mehr Abstand brauchen. So weh es tut.

29.06.2023 20:50 • #6077


A


Was denkst du gerade?

x 3


fe16
Zitat von Matroschka:
Die Macht der Gewohnheit , ... Ich bin wirklich so ein Opfer , weil die Bank , habe ich immer vor der Tür , jeder kennt sie und funktioniert halt alles , was ich brauche .

Gib dir nen Ruck du kannst das mit dem Wechsel

wenn es nur amGeldautomaten liegt ..

ich hab vor Jahren auch gewechselt und bin hoch zu frieden

Mach einfach

bitte

29.06.2023 21:21 • #6078


L
Heute musste ich kaum an dich denken. Erst als wir auf dem nach Hause weg waren. Nichts lieber würde ich tuen als mit dir gemeinsam ins Bett zu fallen...
Langsam gewöhnt man sich daran, ohne dich zu sein und allein nach Hause zu kommen. Momentan weiß ich nicht mal, was ein Zuhause ist. Alles fühlt sich so fremd an.
Ich weiß du warst heute mit deinen Freunden aus. Immerhin scheinst du Fahrer gewesen zu sein, vielleicht auch nicht. Der Gedanke, dass du dich wieder so oft besäufst und ich nicht dabei bin, löst immer noch so viel in mir aus...

30.06.2023 23:28 • #6079


M
That don't impress me much.

02.07.2023 21:16 • #6080


Rebec20
Ich liege hier und denke an Dich. Hoffe, Du hattest einen schönen Tag. Ich bin so ein doofkopf ausgerechnet von Dir so fasziniert zu sein. Du hast mich verzaubert. Mich hat es echt aus den Socken gehauen. Und wir beide wissen es . Es darf nicht sein.

02.07.2023 23:53 • x 1 #6081


H
Das Leben ist schön.

07.07.2023 08:41 • #6082


S
ich frage mich ob mir hier die/der ein oder andere helfen kann.
Leider leide ich sehr unter der beendeten Beziehung. Das macht derzeit einen großen Teil von mir aus. Dazu kommt jedoch noch, dass ich davor noch nie eine wirklich passende Frau hatte und der Gedanke wieder allein zu sein frisst mich förmlich auf. Ich kann sogar rational drüber nachdenken, dass ich irgendwann mal die Trennung verdaut habe...jedoch das Gefühl trotzdem nie jemanden zu haben/zu finden macht mich fertig. Dazu kommt, dass ich allgemein sehr einsam bin. Ich hab zwar ne Familie mit Muttern,Geschwistern, Opas usw....aber Freunde irgendwie nicht so richtig. Einige Bekannte die man halt mal trifft...die einen sieht man öfters...die anderen weniger. Ich hatte letzte Woche Geburtstag und es haben mir von zig Leuten die man eigentlich gut kennt nicht mal ne Handvoll gratuliert. Wenn ich Gartenpartys mach oder so dann stehen sie alle Schlange .

Ich bin schon Jahre in Therapie aber zur Zeit weiß ich überhaupt nicht weiter. Es gibt einfach NICHTS, was mir Spaß macht, was mich ablenkt, an dem ich Freude hab. Überhaupt garnichts. Würde mir nur eine Sache einfallen, dann würde ich mich darauf konzentrieren aber da ist einfach nichts. Rational kann ich sagen, dass ich nicht soooo das allerschlechtese Leben hab aber gefühlt kommt da überhaupt nichts an. Es ist einfach alles nur schwarz. Ich bin zuhause und es geht mir schlecht, ich war sogar auf einem Konzert gestern und es ging mir schlecht, ich mach Sport und mir gehts schlecht....nichts. Von Erfüllung oder Glück kann bei weitem keine Rede sein.

Morgen gehts zum Glück zum Neurologen und ich hoffe, dass er mir weiterhelfen kann. Eigentlich wollte ich keine Langzeitmedikamente nehmen falls er mir welche verschreiben will aber ich bin einfach am Ende.


Ich suche hier wirklich explizit nach Menschen, die sich auch so gefühlt haben...die auch wirklich niemanden hatten und vielleicht doch irgendwie mal aus der Situation wieder rausgekommen sind.
Hätte ich einen gut funktionierenden Freundeskreis + vorherige tolle Beziehungen dann glaub ich würds mir momentan nicht so schlecht gehen, weil ich wüsste, da ändert sich wieder was. Aber weder den Freundeskreis hab ich anständig dazu und erst recht nicht die Erfahrung mal an eine für mich interessante passende Frau zu kommen. Ich will hier nicht im Selbstmitleid baden...ich will einfach nur wenigstens ein bisschen Optimismus/Freude/Hoffnung oder Glück empfinden...weil ich echt nicht weiß wie es sonst weiter gehen soll. Es ist zermürbend

08.07.2023 20:01 • x 1 #6083


Klio
Lieber silos

du wirst wieder Freude empfinden.
Es macht bang, wenn sie auf sich warten lässt; das tatsächliche Ende eurer Beziehung/Kontaktabbruch ist ja noch gar nicht so lange her?
Es ist nicht unnatürlich, dass nun Tage folgen, die im Dunkeln liegen.
Wie gut kannst du mit deinen Geschwistern über die Situation reden? Fühlst du dich bei ihnen geborgen, aufgenommen?

Zitat von silos:
Dazu kommt jedoch noch, dass ich davor noch nie eine wirklich passende Frau hatte und der Gedanke wieder allein zu sein frisst mich förmlich auf. Ich kann sogar rational drüber nachdenken, dass ich irgendwann mal die Trennung verdaut habe...jedoch das Gefühl trotzdem nie jemanden zu haben/zu finden macht mich fertig.

Das ist auch kein unnatürliches Gefühl. Das haben auch Menschen im Liebeskummer, die vorher schon einmal eine Beziehung hatten oder die bereits mehrere Jahre ohne Partner weiterhin sind.
Ich hatte auch erst Ende 20 meinen ersten Partner und dann war's das. Ich kenne deinen Gedanken, das Gefühl dabei und dadurch, dass es vorher keine Beziehung gab, kann man sich diesen nur noch glaubhafter machen, noch passender einreden.
Aber es ist Unsinn.
Ich denke, dass der Gedanke an eine zukünftige Partnerschaft jetzt weit hinten liegen sollte, auch wenn das schwer ist, da die Einsamkeit gerade sehr dringlich ist.
An erster Stelle sollte nun stehen, dass es dir wieder gut geht.
Dass du dich mit deinem Neurologen, Therapeuten besprichst.
Könntest du dir eine Reha vorstellen oder Gruppentherapie?
Du würdest dort auf Menschen real treffen, die sich gerade ähnlich fühlen.

Zitat von silos:
Einige Bekannte die man halt mal trifft...die einen sieht man öfters..

Möchtest du von dir aus heraus eine tiefere Freundschaft zu dem einen oder anderen Bekannten?

Wenn es dir wieder was besser geht, könntest du dir überlegen neue Bekanntschaften zu schließen. Da gibt es Möglichkeiten

Zitat von silos:
Es gibt einfach NICHTS, was mir Spaß macht

War das vor und während der Beziehung auch so?

Zitat von silos:
ich war sogar auf einem Konzert gestern und es ging mir schlecht, ich mach Sport und mir gehts schlecht....nichts. Von Erfüllung oder Glück kann bei weitem keine Rede sein.

Mir hat was über ein 3/4 Jahr nichts Freude gemacht.
Du befindest dich gerade mitten im Kummer; dein Befinden ist nicht unnormal
Zitat von silos:
Hätte ich einen gut funktionierenden Freundeskreis + vorherige tolle Beziehungen dann glaub ich würds mir momentan nicht so schlecht gehen

Das mit dem Gedanken an vorherige Beziehungen glaube ich nicht.

Woher kommt dein Einsamkeitsgefühl?
Entspricht das einer Realität?
Besteht die Möglichkeit, dass du dich manchmal selbst in eine Einsamkeit schickst?

08.07.2023 22:18 • x 6 #6084


S
manchmal ist alles sinnvoll

08.07.2023 22:37 • #6085


BrokenHeart
Zitat von superstütz:
manchmal ist alles sinnvoll

ja, stimmt.

Möchtest Du damit etwas besonderes sagen?
Was ist gerade sinnvoll?

09.07.2023 00:00 • x 2 #6086


Fidschicat
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei!

Ich fühle mich seltsam befreit!
Als wenn ein Würgegriff um mein Herz verschwunden ist.

Das war jetzt aber eine schwere Geburt mit vielen mentalen Schlägen und Tritten.
Ich bin leidensfähig aber habe keine Todessehnsucht.

Ist das Kunst oder kann das weg?
Kann weg!

10.07.2023 10:46 • x 2 #6087


M
Sitze hier bei 25 Grad auf der Terrasse,
Sinniere vor mich hin-auf einmal ein Gezeter.
Erst leise,dann immer lauter,die Nachbarn können das nicht sein.

Und da fliegt auch schon der erste Schwarm Gänse in ihr Winterquartier.Find ich dieses Jahr etwas früh.In meiner Erinnerung häng ich da meist bei August/September

10.07.2023 21:11 • x 1 #6088


C
Weglaufen ist nicht mehr. Einfach mal da bleiben, wo ich gerade bin? Psychisch und physisch. Für mich eine schwierige Aufgabe.
Natürlich werde ich das auch noch wuppen.
Grade eben hab ich’s geschafft

17.07.2023 09:18 • x 4 #6089


Sliderman
Zitat von Clarinetta:
Weglaufen ist nicht mehr. Einfach mal da bleiben, wo ich gerade bin? Psychisch und physisch. Für mich eine schwierige Aufgabe. Natürlich werde ich ...

Mit dieser Zuversicht schaffst Du alles!

17.07.2023 10:18 • x 2 #6090


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag