11155

Was denkst du gerade?

Klio
Zitat von Chleo:
Für mich ist es aber trotzdem schön
zu wissen, dass die Beziehung funktioniert mit seiner neuen Partnerin und glücklich ist.

Das ehrt dich und ist ein wertvoller Teil deines Wesens, dass du ihm Glück in seiner neuen Partnerschaft wünschst, obwohl du mit einem gewissen Schmerz zurückgelassen wirst.
Ich finde es sehr schade, dass eine Freundschaft anscheinend nicht mehr funktionieren kann, weil die neue Partnerin dich nicht als seine rein platonische Freundin akzeptieren kann bzw. wahrhaben mag.
Es ist auch schade für sie, dass sie mit so einer Sorge dir gegenüber (über-)reagiert.
Wie viel schöner wäre es, sie könnte Vertrauen und sich auch freuen dich kennen zu lernen und wohlmöglich einen weiteren lieben Menschen damit in ihrem Leben haben.
Du warst ja nun Mal ein sehr langer Teil seines Lebens. Ich finde es mit dir schade, dass er diesen Weg wählt. Ich würde meine männlichen Freunde nicht aufgeben wollen, weil man Partner evtl unter Eifersucht deswegen leidet. Das würde für mich ein unangenehmes Bauchgefühl mit in die Beziehung hinein bringen.

Was wäre dir zu wünschen?
Dass er sich nach aller anfänglichen Liebeseuphorie doch noch besinnt und die beiden einen vertrauensvollen Umgang finden?
Ja doch, das wünsche ich dir

30.04.2023 10:08 • x 6 #6001

Chleo
Zitat von paul258:
Wenn du das wirklich ernst meinst finde ich das eine sehr gute Einstellung von dir!

Vielen Dank .
Für mich gehört es zu einer
Freundschaft dazu, dem anderen
nur das Gute und Glück zu wünschen.
Auch wenn ich von seinem Verhalten
enttäuscht bin, weil ich ihn stets
als aufrichtigen, ehrlichen respektvollen Menschen kenne .
Die Freundschaft rückwirkend hat mir sehr viel
Kraft und Halt gegeben. Das schätze ich ungemein.
Vielleicht muss man in gewissen Lebenssituationen Abstriche
machen auch einem neuen Partner zuliebe,
wenn anfangs das Vertrauen eine sehr große Rolle in einer Beziehung
einnimmt.
Misstrauen ist keine gute Basis für die Liebe.

Ein stetiger Wandel an Erfahrungen gehören zum Leben dazu. Auch wenn es schmerzlich sein kann, sie dienen der Entfaltung und des Wachstums.
Dazu gehört auch das Loslassen …

30.04.2023 10:15 • x 5 #6002

A

Was denkst du gerade?

x 3

P
Zitat von Chleo:
Das war auch mein Gedanke. Für mich ist es aber trotzdem schön zu wissen, dass die Beziehung funktioniert mit seiner neuen Partnerin und glücklich ...

Eine Freundin wie dich braucht jeder Mensch. Ganz ehrlich.

Ich kann deine Gedanken sogar nachvollziehen.
Ich habe 1 männlichen Freund. Ihn kenne ich seit der 5 klasse. Der Rest, sind Bekannte. Es ist nur einer, weil er der einzige bis heute ist, der sich nie an mich ran geworfen hat wenn die Gelegenheit günstig war. Es ist leider so. Es ist nicht so dass ich dachte, ich hätte mehr männliche Freunde. Aber wenn die Männer dachten , sie können den Kopf ausschalten, haben sie es immer versucht. Deswegen halte ich Männer auf Abstand. Ich habe genug Lektionen gehabt.
Sogar so, dass ein Mann, kannte ihn seit meinem 2 Lebensjahr, 1 Tag nach meiner Hochzeit sagte, wärst du nicht verheiratet würde ich dich sofort nehmen.

Ich war sauer und angewidert und zu tiefst verletzt. Er war mein lebenlang da und plötzlich so ein Satz... Ohne Anlass... einfach so. Das hat mein Vertrauen in Männer Freundschaften sehr zerstört.

Also ich verstehe deine Gedanken.

Aber, trotz allem, würde ich warten an deiner Stelle. Wenn die Hormone verfliegen könnte es sein das er sich bei dir meldet. Wenn ja, sei nicht böse oder nachtragend. Rede und sei einfach da. Ich glaube du kannst das.

30.04.2023 10:19 • x 5 #6003

M
Zitat von Chleo:
Eine Freundschaft nach einer
Beziehung, das funktioniert nicht.

In meinem Leben funktioniert das ganz wunderbar. Ein sehr guter Freund ist der Vater meines Sohnes geworden. Wir sind seit elf Jahren getrennt und waren 10 zusammen. Und wir sind nicht nur Eltern, sondern wirkliche Freunde. Mit meinem ehemals besten Freund war ich zwei Jahre in einer Beziehung. Ehemals, weil wir sehr jung waren und sich unsere Leben in verschiedene Richtungen entwickelt haben. Aber wir sind immer noch sehr herzlich miteinander verbunden. Also bei mir funktioniert das gut.

30.04.2023 10:24 • x 6 #6004

Chleo
Zitat von PuMa:
Wenn die Hormone verfliegen könnte es sein das er sich bei dir meldet.

Danke für den Lacher liebe
PuMa. Ist schön zu wissen, dass
es hier im Forum immer Menschen
gibt, die mit Rat, Verständnis und viel Einfühlungsvermögen zur Seite stehen . Auch wenn es virtuell ist ,
bestärkt es ungemein.
Lieben Dank nochmals

30.04.2023 10:30 • x 4 #6005

Funkelstern
Zitat von Chleo:
Er ist eine neue Beziehung eingegangen, seine Partnerin sieht
mich als Konkurrentin anscheinend.
Wenn er es nicht hinbekommt, es selbst klar zu stellen, dass dem nicht so ist,
werde ich es sicherlich nicht tun.

In diesem Fall würde ich mich auch zurückziehen.
Schade, um die Freundschaft, denn ob die Beziehung hält, weiß man nicht.

30.04.2023 11:44 • x 3 #6006

Klio
Ich denke, ich würde gerne einmal auf eine Ballermann Schiffsparty

30.04.2023 15:09 • x 4 #6007

Fidschicat
Ich denke gerade, dass es schade ist, dass erwachsene Menschen nicht in der Lage sind, vernünftig miteinander zu reden.
Und das manche sehr groß mit der Klappe sind aber sehr klein mit Taten.
Verkaufen sich aber als coole, chillige Typen und kriegen es dann nicht hin, sich verbal zu positionieren.
Da wird lieber geschwiegen, verleugnet, gelogen und ignoriert.
Größe stelle ich mir anders vor.
Aber keine Reaktion ist eben auch eine Reaktion

Dann hab ich wohl alles richtig entschieden.
Auch wenn es sich nicht so anfühlt
Wird schon
Immer weiter! Immer voran!

03.05.2023 19:47 • x 6 #6008

G
Ich denke..

DAS LEBEN IST SCHÖN.

04.05.2023 18:41 • x 5 #6009

fe16
A R S C H huh ..du packst das

04.05.2023 20:42 • x 2 #6010

fe16
Zitat von Fidschicat:
Ich denke gerade, dass es schade ist, dass erwachsene Menschen nicht in der Lage sind, vernünftig miteinander zu reden. Und das manche sehr groß mit der Klappe sind aber sehr klein mit Taten. Verkaufen sich aber als coole, chillige Typen und kriegen es dann nicht hin, sich verbal zu positionieren. Da wird lieber ...

Wenn die Menschen vernünftig wären Gabe es keine Kriege und viele andere Dinge nicht
denke ich

04.05.2023 20:43 • x 2 #6011

Einfachatmen
Zitat von fe16:
A R S C H huh ..du packst das

AR SCH HUH... Das packst du...

Würde sich reimen.. Ihr wisst doch, alles was sich reimt ist gut

04.05.2023 20:50 • #6012

Einfachatmen
Zitat von Klio:
Ich denke, ich würde gerne einmal auf eine Ballermann Schiffsparty

Uhhh, Jaaa - neee, auf keinen Fall....
Vögelchen flieg - es gibt sicher 1000 tollere Orte!

Berlin, am Samstag zum Beispiel

04.05.2023 20:52 • x 2 #6013

Klio
@Einfachatmen manchmal mag ich so Gesellschaften

Jaa, noch zwei Mal schlafen.
Ich freue mich dich kennenzulernen

04.05.2023 22:16 • x 2 #6014

Hansl
Ich denke gerade, wie verrückt es doch ist, eigentlich Nichts zu lieben.
Denn da ist ja nichts.
Sondern nur in meinem Kopf.
Ein Gesicht.
Ein Bild.
Ein Körper.
Eine Stimme.
Ein Charakter.
Eine Bewegung.
Ein Geruch.
Etwas gefühltes...

Aber es ist nur in meinem Kopf.

Es ist dennoch seltsam, Nichts zu lieben.

Wer macht mit?

04.05.2023 22:50 • x 2 #6015

A

x 4