11155

Was denkst du gerade?

K
Zitat von Minusdioptrie:
Umarmung durch des Menschen obere Extremität?, ... lautlos senkt die Trauerweide ihre Blätter wie Lanzen hinab und gibt ihren Alarm,... Menschen berühren uns... weiter.
Es ist derselbe Alarm, den sie für Fressfeinde sendet.

Großartig!

Danke hierfür.

Das meine ich frei von Ironie.

27.04.2023 06:21 • #5986

G
„Darf ich bitten?“

28.04.2023 07:18 • #5987

A

Was denkst du gerade?

x 3

Chleo
Freundschaften zwischen
Mann und Frau gibt es nicht ,
DEFINITIV !

29.04.2023 16:29 • x 1 #5988

Funkelstern
Zitat von Chleo:
Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt es nicht , DEFINITIV !

Eine Freundschaft nach einer Beziehung klappt sehr selten oder erst nach einiger Zeit.

Ich habe einen sehr guten Freund und den kenne ich seit ich 13 bin und es funktioniert bis heute.

29.04.2023 16:34 • x 5 #5989

Chleo
Eine Freundschaft nach einer
Beziehung, das funktioniert nicht.
Darauf würde ich mich auch keinesfalls einlassen.

Ich hatte eine langjährige Freundschaft , der ich der Meinung war, dies würde ein Leben lang halten…

29.04.2023 16:41 • x 2 #5990

Funkelstern
Zitat von Chleo:
Ich hatte eine langjährige Freundschaft , der ich der Meinung war, dies würde ein Leben lang halten…

Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Hast du da mal das Gespräch gesucht ?

29.04.2023 16:45 • x 3 #5991

Minusdioptrie
Da habe ich jetzt eben gestaunt, war schnell noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, lief mir ein Bekannter aus dem Dorf über den Weg.
Na, fragte mich der doch ob ich ihn zum Tanz in den Mai begleiten würde.... was sagt man dazu:-).

29.04.2023 18:40 • x 3 #5992

alleswirdbesser
Ja ️

Ich wurde gestern auch gefragt von einem Kollegen. Aber tanzen liegt lange in meiner Vergangenheit. Zum Leidwesen meines Partners..

29.04.2023 18:42 • x 1 #5993

fe16
Zitat von Chleo:
Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt es nicht , DEFINITIV !

Doch , die gibt es

Ich finde nicht die Worte warum das so ist ..aber es geht

29.04.2023 18:44 • x 4 #5994

Klio
Zitat von Chleo:

Vielleicht liegt hier dein Traurigenttäuschungsgedanke ja begründet?

Denn nach meiner Erfahrung funktionieren Freundschaften zwischen Frau und Mann sich sehr sein.
Und aber ja, dass etwas mitschwingt, das kann hier und da schon Mal passieren.

29.04.2023 18:51 • x 1 #5995

Chleo
Zitat von Funkelstern:
Hast du da mal das Gespräch gesucht ?

Nein, bisher noch nicht .
Da ich keinen Sinn darin sehe.
Er ist eine neue Beziehung eingegangen, seine Partnerin sieht
mich als Konkurrentin anscheinend.
Wenn er es nicht hinbekommt, es selbst klar zu stellen, dass dem nicht so ist,
werde ich es sicherlich nicht tun.
Da ist von vornherein Misstrauen schon vorprogrammiert.
Ich respektiere es und ziehe mich zurück.

29.04.2023 22:47 • #5996

fe16
Zitat von Chleo:
Nein, bisher noch nicht . Da ich keinen Sinn darin sehe. Er ist eine neue Beziehung eingegangen, seine Partnerin sieht mich als Konkurrentin anscheinend. Wenn er es nicht hinbekommt, es selbst klar zu stellen, dass dem nicht so ist, werde ich es sicherlich nicht tun. Da ist von vornherein Misstrauen schon ...

Moin
die Sätze geben mir zu denken

vielleicht funktionieren Freundschaften nur ohne Beziehung ?

Also ohne eine 3 Person ?

Wenn du für ihn wichtig wärst , würde er sich melden ?

Wenn ich aber bei den jungen Menschen schaue , da geht Freundschaft immer auch mit vielen Menschen

Ach ich weiss nicht
danke für den Gedanken Anstoß

30.04.2023 07:40 • x 2 #5997

fe16
Zitat von Klio:
Traurigenttäuschungsgedanke

Danke dafür

30.04.2023 07:41 • x 2 #5998

Chleo
Zitat von Zitat von fe16:
Wenn du für ihn wichtig wärst , würde er sich melden ?

Das war auch mein Gedanke.

Für mich ist es aber trotzdem schön
zu wissen, dass die Beziehung funktioniert mit seiner neuen Partnerin und glücklich ist.
Ich denke das gehört dazu und ich respektiere es, auch wenn es ziemlich schade ist Ihn nach Jahren als guten
Freund nicht mehr zu haben

30.04.2023 09:23 • x 3 #5999

paul258
Zitat von Chleo:
Eine Freundschaft nach einer
Beziehung, das funktioniert nicht.

Ich glaube schon, dass das möglich ist aber sehr, sehr selten ist. Dafür müssen wohl auch mehrere Faktoren zusammenkommen und vor allem zeitlicher Abstand. Vor allem ist es wohl auch wichtig wie die Beziehung geendet ist. Einen Menschen mit schlechten Charakter brauch man ja auch nicht als Freund.

Wenn ich zum Beispiel an meine erste Beziehung denke, war es so, dass meine Partnerin mir damals offen gesagt hat, dass sie nicht mehr so fühlt, hat Probleme die sie sah angesprochen, aber ich war noch zu jung und naiv – bis sie mich dann irgendwann verlassen hat. Damals hat es mir das Herz zerrissen und ich war für Monate down. Heute weiß ich, dass sie alles richtiggemacht hat und wir kommen sehr gut miteinander klar. Man hat sich auch in unterschiedliche Richtungen entwickelt und jeder suchte sein Glück für sich.

Aber seien wir ehrlich: Meistens ist es eher so, dass mindestens einer von beiden sehr schwer verletzt, oder gar hintergangen wird. So sind die Menschen nun mal leider und das ist ja auch keine Basis für eine Freundschaft.

Zitat von Chleo:
Für mich ist es aber trotzdem schön
zu wissen, dass die Beziehung funktioniert mit seiner neuen Partnerin und glücklich ist.
Ich denke das gehört dazu und ich respektiere es

Wenn du das wirklich ernst meinst finde ich das eine sehr gute Einstellung von dir!

30.04.2023 09:45 • x 3 #6000

A

x 4