11155

Was denkst du gerade?

Klio
Zitat von Lizzzy:
Ihren Einsatz ist doch richtig oder?

Auf die Präposition -für- folgt der Akkusativ. Für ihren Einsatz (möchte ich Ihnen danken).
Für wen möchte ich danken?
Für ihren Einsatz.

15.04.2023 23:38 • x 3 #5851

L
Danke @Klio

15.04.2023 23:41 • x 1 #5852

A

Was denkst du gerade?

x 3

Fidschicat
Ich hab die besten Freunde

Bernd, du harter Hund, du konntest mich schon immer gut „lesen“ und findest immer die richtigen Worte.

Danke, das war sehr bereinigend und Druck lösend auch wenn es mir hinterher immer etwas mädchenhaft vorkommt vor dir so hemmungslos zu flennen.
Aber du siehst eben das was ich auch bin: Klein und verletzlich.
Du siehst mich!

Danke für deine Freundschaft und das du mich mit all meinen Facetten schon so lange aushältst.

Der Einzige, der es schafft mich an die Hand zu nehmen.

15.04.2023 23:51 • x 5 #5853

Krebs
Hallo, mein Mann hat sich grade nach 20 Jahren Beziehung von mir getrennt. Jetzt sitze ich hier und kann nicht schlafen weil es mir das Herz zerreißt. Wir sind sehr unterschiedlich was zu vielen Missverständnissen und Streit geführt hat. Viele endlose und nichtsbringende Diskussionen um Lapalien. Er hat sich immer mehr zurück gezogen. Mir fehlt seine Nähe so sehr dass ich oft nicht schlafen kann und unausgeglichen bin. Der Kopf sagt zur Trennung ja aber das Herz wehrt sich dagegen mit aller Macht. Aber er möchte eine glückliche Frau die die Situation akzeptiert, in getrennten Zimmern schlafen, keine Zärtlichkeiten, keine gemeinsamen Urlaube oder Aktivitäten. Ich kümmere mich allein um Haus und Garten. Wenn er von der Arbeit kommt, essen wir gemeinsam und dann geht jeder auf sein Zimmer oder er schläft vor dem Fernseher ein. Wie soll mich das glücklich machen? Trotzdem liebe ich ihn und der Verlust schmerzt. Ich weiß dass sich Beziehungen mit den Jahren verändern aber so? Ich möchte die Zeit zurück drehen und kann nicht. Ich kann nur noch weinen

16.04.2023 00:09 • x 2 #5854

BrokenHeart
Zitat von Krebs:
Hallo, mein Mann hat sich grade nach 20 Jahren Beziehung von mir getrennt. Jetzt sitze ich hier und kann nicht schlafen weil es mir das Herz zerreißt. Wir sind sehr unterschiedlich was zu vielen Missverständnissen und Streit geführt hat. Viele endlose und nichtsbringende Diskussionen um Lapalien. Er hat sich immer ...

Das tut mir sehr leid für Dich ... mit solch einem Schicksal haben hier viele zu kämpfen.

Lies Dich durch oder eröffne einen eigenen Strang. Du wirst viele hilfreiche Tipps erhalten

16.04.2023 00:24 • x 2 #5855

Krebs
Vielen Dank

16.04.2023 00:26 • x 1 #5856

Jane_1
Zitat von silos:
Ich halt die Trennung von meiner Ex gerade mal wieder kaum aus und was da zwei extrem große Faktoren sind ist mir irgendwie unangenehm.

Wieso ist dir das unangenehm? Das sind dann halt deine Präferenzen, sehe da kein Problem. Du darfst Lust auf hübsche Frauen und S. und auch Lust auf S. mit hübschen Frauen haben. Damit bist du mit Sicherheit nicht alleine
Zitat von silos:
Ich heul die ganze Zeit weil ich noch nie überhaupt ansatzweise eine so hübsche Frau hatte und sie dazu noch sehr sehr sehr S. ist.

Es gibt jede Menge hübsche Frauen, die Spaß an S. haben. Das eine schließt das andere nicht aus.
Zitat von silos:
Das bin ich auch und ein riesen Teil unserer Beziehung war einfach der S.. Hab auch durch sie bemerkt, dass ich doch recht großen Wert auf Ästhetik, Optik und S. leg. Das passt mir selber nicht weil ich damit nicht in eine Klischeehafte Männerecke gedrängt werden mag.

Zitat von silos:
Ich kannte das noch nicht, dass da ein Mensch ist mit dem ich lachen kann, über wirklich alles reden kann, Spaß haben kann und dann gleichzeitig so krass hübsch ist und als letztes meine sehr hohen S. Bedürfnissen genauso begegnet wie man es sich nur wünschen kann.

Tja, was soll man sagen: Ein Juwel sondergleichen, aber es passt halt nicht.

Mich triggert dein Jammern sehr, vermutlich weil ich ein (aus anderen Gründen) vernachlässigtes Kind war. Und hier ganz viel Ich, Ich, Ich lese. Ist auch normal, geht ja um dich. Kinder sollten aber in meinen Augen nicht nur von den Eltern, sondern auch von Erwachsenen generell beschützend behandelt werden. Und da kann ich dich nur bitten, keinen Kontakt mehr zu deiner Ex zu haben, damit sie schnellstens aus dem Jammertal raus ist und ihr Kind die benötigte Aufmerksamkeit bekommt.

Zu dir: Die Frau ist Bombe, ihr liebt euch aber du hältst es mit dem Kind nicht aus.
Hier kann ich nur sagen: Respekt, dass du realisiert hast, dass es nicht funktioniert. Damit tust du allen einen Gefallen. Bitte bleib dabei.

Die Angst, dass man nie wieder jemanden findet, mit dem es so gut läuft ist normal, dazu gibt es zig Themen hier. Hat mich auch mal umgetrieben. Ist aber irrational. Du stellst sie gerade auf ein Podest. Du wirst irgendwann jemand anderen kennenlernen, mit der es mindestens so gut ist, in der Regel noch besser.

16.04.2023 09:27 • x 4 #5857

Fidschicat
Ach Schlüsselmann…..
Ich wusste, es war keine gute Idee die Blockierung rauszunehmen.
Was mich da wieder geritten hat….
Ich weiß es genau aber ich will es nicht wahrhaben.

Aber ich denke, vielleicht kommst einfach doch nochmal hierher

Zack und Bumm und dann ist Ruhe.

Auch in meinem Kopf

waste of time
über Monate!
wie doof kann man eigentlich sein?!

learning lesson

18.04.2023 06:16 • x 1 #5858

E
Ich überlege gerade, wie es bei @Minusdioptrie mit dem Dates läuft. Hoffe, gut.
Gruß

18.04.2023 06:49 • #5859

C
Ich liebe Dich.

20.04.2023 07:11 • #5860

Sliderman
Ein besonderer Abend?

Gestern Abend war es mal wieder nicht zum aushalten. Ich musste raus...
Also Klamotten an, Helm auf und losfahren. Zunächst auf einen Kaffee am Roadhouse, wo ich schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr war.
Es zog mich allerdings zu einem Ort, den ich von je her mein Tal nenne. Liegt westlich von Schermbeck und hat etwas grandioses.
Auch gestern Abend im Schein der untergehenden Sonne wieder unbeschreibliche Lichtspiele , Impressionen die einen total berühren. Diese 6 oder 7 Km sind atemberaubend, hier und da ein Bauernhof, Weiden, Wälder, erwachende Natur.

Ich saß auf einem Weidezaun und beobachtete ein Fohlen, das voller Lebensfreude auf der Weide herumsprang.
Ich beneidete dieses Fohlen um die Ausgelassenheit, fragte mich, wo mein inneres Kind geblieben ist, auf das ich immer so stolz war.

Wie im Zeitraffer liefen die letzten Monate in meinem Kopf ab. Diese unglaublich schönen Momente , intensivstes Glück, das Gefühl gewollt zu sein. Es schien etwas ganz großes zu sein.
Mein kleiner Kater kam mir in den Sinn. Der mich seit Tagen regelrecht belagert, mich auf Schritt und Tritt verfolgt, so als wüsste er, dass etwas nicht stimmt. Der mich neuerdings bis zur Tür begleitet, wenn ich morgens das Haus verlasse.

Ich dachte über mich nach, über die Fehler die ich gemacht habe und die nicht mehr umkehrbar sind, über Emotionalität , die ich ich immer für eine meiner Stärken , allerdings auch als Schwäche gehalten habe.
Ich werde immer ein Herzmensch bleiben, werde das niemals ablegen können und eigentlich möchte ich gar nicht anders sein. Vielleicht liege ich da falsch, aber ich glaube , dass Emotionen Menschen ausmachen und es eigentlich nichts schöneres gibt. Herzenswärme halte ich für essentiell.

Die Sonne stand schon tief, als ich beschloss nach Hause zu fahren. Noch einmal durch mein Tal fahren, noch einmal diese tollen Eindrücke genießen, die ich so gerne geteilt hätte, wie vieles andere auch...
Unter mir brabbelt der Motor, über mir ein faszinierendes Farbenspiel am Himmel und in mir eine absolute Leere....

Es wird wohl mein Tal bleiben...

Wie war das noch?
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche, sondern das dass Herz mehr aushalten muss, als es ertragen kann...
Jede einzelne Träne besteht aus 100% Gefühl...

Mich haben schon einige Stürme des Lebens geschüttelt und gerüttelt...ich darf und werde nicht fallen.

Ja, es war ein besonderer Abend.

20.04.2023 09:44 • x 19 #5861

tina1955
@Sliderman

Viele Tränen werden auch aus Wut vergossen, weil man sich und seinem Glück selbst im Wege steht.

Viele Tränen werden vergossen, weil man nicht imstande ist über seinen eigenen Schatten zu springen oder den inneren Schweinehund zu besiegen.

Und noch mehr Tränen werden vergossen, wenn man plötzlich merkt :

Es ist zu spät

20.04.2023 09:50 • x 6 #5862

C
Nichts war mehr gewollt als Du.

20.04.2023 10:00 • x 3 #5863

KäptnNemo
@Sliderman

Puh, Deine Zeilen haben mich sehr berührt. Ich wünsche mir für Euch, dass ihr einen Weg findet.

20.04.2023 10:15 • x 7 #5864

Soloperme
@clumsy @Sliderman

Bei all meiner Schwäche für Drama und Romantik, lese ich Eure sehr persönlichen Briefe, posts hier nicht, da sie für Euch bestimmt scheinen.
Soll ich also meinen Zauberstab schwingen, die Göttin der Vergebung, Liebesbande anbeten, die geheime Formel für eine Wieder - Vereinigung murmeln?
Vertragt, Euch, vergebt Euch, liebt Euch und verschwindet hier wieder in eine gemeinsame, Zukunft. Bitte!

20.04.2023 10:18 • x 9 #5865

A

x 4