11155

Was denkst du gerade?

M
Zitat von Matroschka:
Man passt sich an , gell .

Nö!

12.04.2023 21:31 • x 4 #5821

Matroschka
Omg , ich bin gerade geschockt.

Ich bin um 4uhr aufgewacht , weil ich spontan gestern irgendwann eingeschlafen bin, noch mit Licht an und Lüfte gerade und sehe aus dem Fenster, dass eine ältere Dame in den öffentlichen Mülltonnen rum wühlt, wahrscheinlich auf der Suche nach Pfand. Ist das traurig und beschämend! Vor allen Dingen ist es ja auch gefährlich, wenn die ganzen Party People grad wieder heim gehen ?!

Gleichzeitig macht es mich wütend, wenn ich daran denke , wer und wie viele hier immer nach Geld betteln . Die letzten Wochen standen hier auch die falschen Telefon Anbieter vor der Tür, die Zeugen , Menschen von der Kirche , Hilfsorganisationen und alle wollen Geld! Alles geht nur noch ums Geld!

Ich weiß gar nicht , was ich da denken soll , a. Warum das Geld trotz der Möglichkeit von Sozialgeld nicht mehr reicht , wegen übertriebenen Anspruch durch zB Süchte oder B. Falscher Scham , keine Sozialleistungen für den Lebensunterhalt zu beantragen .

Ich bin grad geschockt, bei einigen Männern weiß ich die machen das Freiwillig, gar nicht mal für die Sucht , aber um zB mal ein Ticket fürs Stadion lösen zu können oder Fahrgeld zu haben , zB für das Grab der Eltern 200km Weg .

Einfach traurig .

15.04.2023 04:20 • x 1 #5822

A

Was denkst du gerade?

x 3

Fleurie
Liege wach, voller Schmerz. Mein Mann hat sich vor 4 Wochen getrennt, wohnen aber noch im gemeinsamen Haus mit zwei Kindern zusammen. Nun ist er unterwegs mit einer anderen, und ich warte bis er zurück kommt. Er wollte hier sein bevor die Kinder aufwachen und es merken.
Ich bin so verletzt und möchte ihm sagen, dass ich das so nie wieder möchte. Hier liegen und „warten“.

15.04.2023 04:45 • x 4 #5823

BrokenHeart
Zitat von Fleurie:
Liege wach, voller Schmerz. Mein Mann hat sich vor 4 Wochen getrennt, wohnen aber noch im gemeinsamen Haus mit zwei Kindern zusammen. Nun ist er unterwegs mit einer anderen, und ich warte bis er zurück kommt. Er wollte hier sein bevor die Kinder aufwachen und es merken. Ich bin so verletzt und möchte ihm sagen, dass ...

Oh, weh, welch ein Schmerz ....

Es tut mir sehr leid

15.04.2023 04:54 • x 1 #5824

M
Fleurie,
Ich hab zwar nicht gewartet aber das ist hier auch passiert und zwar genau einmal.
Hab ihr deutlich zu verstehen gegeben,daß dies nicht noch einmal vorkommt,nicht wegen mir,sondern wegen des Kindes und das ist erstmal viel weiter vorne in der Priorität und nicht next oder nextnext oder,oder,oder
Kleinlautes Auto ging nicht an.Ah,und Handy auch kaputt und beides Spontanheilung?

Kam ndann auch nicht mehr vor,bis zum Auszug

15.04.2023 05:19 • x 2 #5825

Einfachatmen
Zitat von Fleurie:
Ich bin so verletzt und möchte ihm sagen, dass ich das so nie wieder möchte. Hier liegen und „warten“.

Dann sag ihm genau das.
Du musst das auch nicht tun, solange ihr unter einem Dach lebt, nur weil er es mitgeteilt hat, musst du es nicht aushalten.

Sagt es den Kindern, die haben feine Antennen und spüren deine Traurigkeit und das was nicht stimmt. Aber so beziehen sie die Situation auf sich.

Hör gut auf dich, meine Liebe!

15.04.2023 05:22 • x 4 #5826

Fleurie
Danke, es tut sehr gut, die Antworten zu lesen!

15.04.2023 05:26 • x 2 #5827

Einfachatmen
@Fleurie

Mein Mann hat sich einen Monat vor Weihnachten getrennt. Ich habe hier schon viele Stadien durch - Fassungslosigkeit, Trauer, Verzweiflung, Resignation, Hoffnung... Es gibt Tage, da kommt alles wieder hoch, wo ich mir denke das ich irgendwann aus diesem schlechten Traum aufwache.

Aber ich weiss dass mein Mann sich nicht getrennt hätte, wäre es für ihn nicht schon ganz sicher.

Heute dachte ich mir, das ich Loslassen darf!

Der Punkt wird auch bei dir kommen, achte nur darauf nicht zu viele Kompromisse aus Hoffnung einzugehen. Dein Mann hat sich schon entschieden, auch wenn es weh tut und schei...ist!

Vielleicht hilft dir auch Aktionismus als erstes.
Quartier ihm aus dem SZ aus, mach einen Termin beim Anwalt oder bei der Familienberatung. Werde aktiv, das hilft schon mal gegen das Gefühl des Ausgeliefertsein.

15.04.2023 06:29 • x 7 #5828

Sliderman
Immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.

15.04.2023 09:40 • x 6 #5829

P
Diese Welt ist atemberaubend schön.

15.04.2023 11:20 • x 9 #5830

G
.. genau, denn Papi hat gekocht.
Essen ist der 6 des Alters.

15.04.2023 11:31 • x 2 #5831

Klio
Zitat von Gärtnerin:
Essen ist der 6 des Alters.

Keinen 6 mehr im Alter?

15.04.2023 11:39 • x 3 #5832

Sliderman
Zitat von Klio:
Keinen 6 mehr im Alter?

Das wäre ziemlich schade….

15.04.2023 11:47 • x 5 #5833

P
Zitat von Gärtnerin:
.. genau, denn Papi hat gekocht. Essen ist der 6 des Alters.

Eat, pray, love

15.04.2023 11:48 • x 4 #5834

Klio
Auch dir ein herzliches Willkommen zurück @Sliderman
So lange warst du ja gar nicht weg

15.04.2023 11:53 • x 4 #5835

A

x 4