11054

Was denkst du gerade?

Hana-Ogi55
Zitat:

Jetzt musste ich erstmal feixen, Butterblume, über dieses reife Person, seit wann kennt denn Verliebtheit ein Alter Dann warste noch nie beim Tanztee in einem Seniorenstift Für mich ist das immer wie beim ersten Mal, heute wie früher verliert sich der Kopf nicht viel anders.
Ich war gar nicht in einer Partnerschaft, als ich mich da verliebte. Es passierte einfach so, durch die wahrgenommene Ähnlichkeit und auch den Dingen, die einem der andere gibt. Wir haben über viele Themen gesprochen. Da war dann jemand, der zuhörte, ich fühlte mich verstanden und konnte freiweg erzählen, ohne große Hemmungen, weil ich ihn ja nicht kannte, fürchtete ich auch keine blöde Reaktion. Im Gegenteil, ich wertete seine Hinweise und Tipps eher für mich, weil sie für mich ohne Rücksicht oder Berechnung waren. Wir hatten unendlich viele Themen, über die wir geredet haben.
Ich freute mich auf Gespräche mit ihm, auf einen kleinen Gruß, kennen ja viele von uns. Und, nein, es gab kein Abdriften in andere Gefilde, das haben wir beide nicht gemacht, war auch nicht beabsichtigt.
Ja, es war wie eine Schwärmerei, keine Liebe, aber Verliebtheit schon. So eine romantische Zuneigung. Im Hinterkopf hatte ich schon, dass es eher so eine online-Freundschaft war und bleiben sollte. Ich war gar nicht an einer Beziehung interessiert. Wir waren auf einer Wellenlänge und stützten uns wie Freunde.
Wir haben geflirtet und paar Schmetterlinge geweckt, das war schön, ich habe erfreut festgestellt, dass meine Gefühle in dieser Richtung ja noch leben und das machte mich so leicht, ich hab nicht mehr nur zurückgeblickt, schon deshalb fand ich diese Zeit der Online-Geschichte für mich bereichernd.
Es gibt im Leben halt nichts, was es nicht gibt und nur weil ich es nicht verstehen oder mir nicht vorstellen kann, kann es für andere ganz anders sein.

22.08.2020 11:43 • x 2 #361

fe16
@Butterblume

Ja Verliebtheit

Stell dir vor du wurdest verlassen , man ist ja schwach , verletzt und empfänglich ,

Es kommt virtuell nette Worte , verständniss , usw

Der rote virtuelle Teppich wird ausgerollt
Man schreibt PN , wird persönlicher

Das Gehirn , tanzt Samba
Und bildet rosa Wolken

Es ist ein schleichender Prozess

22.08.2020 11:45 • x 6 #362

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Zitat von Hana-Ogi55:

Jetzt musste ich erstmal feixen, Butterblume, über dieses reife Person, seit wann kennt denn Verliebtheit ein Alter Dann warste noch nie beim Tanztee in einem Seniorenstift Für mich ist das immer wie beim ersten Mal, heute wie früher verliert sich der Kopf nicht viel anders.
Ich war gar nicht in einer Partnerschaft, als ich mich da verliebte. Es passierte einfach so, durch die wahrgenommene Ähnlichkeit und auch den Dingen, die einem der andere gibt. Wir haben über viele Themen gesprochen. Da war dann jemand, der zuhörte, ich fühlte mich verstanden und konnte freiweg erzählen, ohne große Hemmungen, weil ich ihn ja nicht kannte, fürchtete ich auch keine blöde Reaktion. Im Gegenteil, ich wertete seine Hinweise und Tipps eher für mich, weil sie für mich ohne Rücksicht oder Berechnung waren. Wir hatten unendlich viele Themen, über die wir geredet haben.
Ich freute mich auf Gespräche mit ihm, auf einen kleinen Gruß, kennen ja viele von uns. Und, nein, es gab kein Abdriften in andere Gefilde, das haben wir beide nicht gemacht, war auch nicht beabsichtigt.
Ja, es war wie eine Schwärmerei, keine Liebe, aber Verliebtheit schon. So eine romantische Zuneigung. Im Hinterkopf hatte ich schon, dass es eher so eine online-Freundschaft war und bleiben sollte. Ich war gar nicht an einer Beziehung interessiert. Wir waren auf einer Wellenlänge und stützten uns wie Freunde.
Wir haben geflirtet und paar Schmetterlinge geweckt, das war schön, ich habe erfreut festgestellt, dass meine Gefühle in dieser Richtung ja noch leben und das machte mich so leicht, ich hab nicht mehr nur zurückgeblickt, schon deshalb fand ich diese Zeit der Online-Geschichte für mich bereichernd.
Es gibt im Leben halt nichts, was es nicht gibt und nur weil ich es nicht verstehen oder mir nicht vorstellen kann, kann es für andere ganz anders sein.

Kopfmenschen können Emotionsmenschen nicht verstehen und umgekehrt. Beides ist nicht negativ!
Ich bin lieber Emotionsmensch....
Bringt unvergessene Erinnerungen und auch manchmal Schmerzen....

22.08.2020 11:49 • x 3 #363

S
Ich möchte nicht eine rosa Wolke , die ich erlebt habe missen.....

22.08.2020 11:57 • x 1 #364

B
@Hana-Ogi55 ich meinte Verliebheit ohne den Menschen jemals gesehen zu haben.
Werden da nicht Wünsche und Vorstellungen auf eine Person übertragen die evtl. im realen Leben dem gar nicht standhalten?
Und Liebe kennt kein Alter,wenn man sich persönlich kennenlernt,dies ist mir bewusst.

22.08.2020 12:10 • x 2 #365

fe16
Zitat von Sliderman:

Kopfmenschen können Emotionsmenschen nicht verstehen und umgekehrt. Beides ist nicht negativ!
Ich bin lieber Emotionsmensch....
Bringt unvergessene Erinnerungen und auch manchmal Schmerzen....

Kopfmenschen können Emotionsmenschen sehr wohl verstehen

So wie ich , es gibt die Kombi

Alles ist eine frage der Kommunikation

22.08.2020 12:11 • x 2 #366

fe16
Zitat von Butterblume63:
@Hana-Ogi55 ich meinte Verliebheit ohne den Menschen jemals gesehen zu haben.
Werden da nicht Wünsche und Vorstellungen auf eine Person übertragen die evtl. im realen Leben dem gar nicht standhalten?
Und Liebe kennt kein Alter,wenn man sich persönlich kennenlernt,dies ist mir bewusst.

Butterblume du hast die Worte gefunden die ich gesucht habe

DANKE

22.08.2020 12:11 • x 1 #367

fe16
Zitat von Sliderman:

Wer sagt denn das du das sollst ?

22.08.2020 12:12 • #368

S
Zitat von fe16:

Kopfmenschen können Emotionsmenschen sehr wohl verstehen

So wie ich , es gibt die Kombi

Alles ist eine frage der Kommunikation

Die Kopfmenschen , die Emotionsmenschen verstehen können sind was die Anzahl angeht, absolute Exoten....
Wie weit das Verständnis geht , liest du hier im Forum immer wieder.
Spott und Häme sind nicht selten...

22.08.2020 12:14 • #369

S
Zitat von fe16:

Wer sagt denn das du das sollst ?

Niemand sagt das, aber deshalb darf ich es doch schreiben, oder?

22.08.2020 12:20 • x 1 #370

B
Zitat von fe16:
@Butterblume

Ja Verliebtheit

Stell dir vor du wurdest verlassen , man ist ja schwach , verletzt und empfänglich ,

Es kommt virtuell nette Worte , verständniss , usw

Der rote virtuelle Teppich wird ausgerollt
Man schreibt PN , wird persönlicher

Das Gehirn , tanzt Samba
Und bildet rosa Wolken

Es ist ein schleichender Prozess

Ich wurde verlassen durch den Tod meines Mannes vor Jahren.
Ich hatte meine realen Freunde in der Zeit die wie meine Familie für mich da waren.

Ich habe es gestern schon wo anders geschrieben. Ich sagte zu Freunde,Kollegen und Bekannten: Packt mich nicht in Watte,wenn ich reden will dann rede ich!
Hilfe oder Verständnisses von Unbekannten könnte ich nie annehmen oder suchen.
Bin halt wie @Sliderman schon richtig bemerkte der Kopfmensch.

22.08.2020 12:23 • #371

S
Zitat von Butterblume63:
Ich wurde verlassen durch den Tod meines Mannes vor Jahren.
Ich hatte meine realen Freunde in der Zeit die wie meine Familie für mich da waren.

Ich habe es gestern schon wo anders geschrieben. Ich sagte zu Freunde,Kollegen und Bekannten: Packt mich nicht in Watte,wenn ich reden will dann rede ich!
Hilfe oder Verständnisses von Unbekannten könnte ich nie annehmen oder suchen.
Bin halt wie @Sliderman schon richtig bemerkte der Kopfmensch.

Mit dem Herz am rechten Fleck, meine kleine Butterblume

22.08.2020 12:26 • x 1 #372

B
Zitat von Sliderman:

Manchmal beneide ich solche Menschen wie dich,obwohl ihr viel Leid und Schmerz dadurch erfahren könnt.

22.08.2020 12:28 • x 2 #373

S
Zitat von Butterblume63:
Manchmal beneide ich solche Menschen wie dich,obwohl ihr viel Leid und Schmerz dadurch erfahren könnt.

Ich beneide manchmal Menschen wie Dich!
Manchmal ist es von Vorteil, cool und abgeklärt sein zu können...

22.08.2020 12:32 • x 1 #374

Ambrosa
Zitat von Butterblume63:

Was ist daran Beneidenswert anderer, das diese Leid und Schmerz in Ihrem Leben erfahren?
Das würde ich niemals jemanden zumuten oder gar gönnen!

22.08.2020 12:52 • #375

A

x 4