11054

Was denkst du gerade?

lavenderhaze
Zitat von Johanna15:

Ja, sich online verlieben gibt es.

man kann definitiv sehr intensive gefühle für jemanden entwickeln...und dann kann es extrem kompliziert werden. das beschäftigt mich gerade auch sehr.

21.08.2020 23:36 • x 2 #346

S
Zitat von Mienchen:
Seit dem 11.08. getrennt.. Manchmal geht es mir gut und jetzt, nach einer Flasche Wein mit meinem besten Freund... geht es mir beschissen.

Er hat mich einfach abgeschossen. Warum kämpft er nicht? Warum will er das nicht? Und warum das ich liebe dich zum Schluß.. Ich verstehe es nicht

Das ist alles noch viel zu frisch....
Ist doch klar , das es dir beschissen geht.
Wer wirklich liebt, kämpft auch!
Diese drei Worte sind schnell daher gesagt.

21.08.2020 23:37 • #347

A

Was denkst du gerade?

x 3

Hana-Ogi55
Zitat von FeelingBlue:

Wieso überrascht mich das jetzt nicht.
Ein gewisser Aha Effekt

Keine Ahnung ...

War auch nicht ganz bierernst gemeint, stimmt aber, mir fehlen immer paar Euro am Ende, für n Apple und n Ei

21.08.2020 23:38 • x 2 #348

Hana-Ogi55
Zitat von Mienchen:
Seit dem 11.08. getrennt.. Manchmal geht es mir gut und jetzt, nach einer Flasche Wein mit meinem besten Freund... geht es mir beschissen.

Er hat mich einfach abgeschossen. Warum kämpft er nicht? Warum will er das nicht? Und warum das ich liebe dich zum Schluß.. Ich verstehe es nicht

Ach Mienchen

Es gibt so Menschen, da kann man sich das Hirn zergrübeln und findet doch keine Erklärung.

Dieses ich liebe Dich am Schluss hätte sich meiner durch die Stelle am hinteren Ende der Wirbelsäule (war grad eben noch zensiert) ziehen können, der hat gesagt, als er fast weg war ... denk nicht, dass es mir gut geht damit. Ich habe darauf nix gesagt, ich kann mit den Augen antworten und ich glaub, Dein Ex hätte sich das auch verkneifen können, ist ja fast wie ein theatralisch schlechtes Ende aus einem Schmonzettenfilm, dieser Satz.

21.08.2020 23:44 • x 1 #349

J
Zitat von lumimarja:
man kann definitiv sehr intensive gefühle für jemanden entwickeln...und dann kann es extrem kompliziert werden. das beschäftigt mich gerade auch sehr.

Es wird im allgemeinen dazu geraten, sich schnell zu treffen, damit man mit der Realität konfrontiert wird und sich nicht ein Luftschloss konstruiert, was den Tatsachen gar nicht entspricht.
Des Weiteren hatte ich vor etlicher Zeit gelesen, je länger es virtuell bleibt, umso kleiner ist die Chance, dass es real funktioniert.

Aber das sind nur die Theorien dazu.

22.08.2020 07:50 • x 2 #350

Femira
Zitat von Johanna15:
Aber das sind nur die Theorien dazu.

Hier gab es 2018 einen Thread, in dem der TE 10 Jahre eine Online-Beziehung führte. Sie machte Schluss und das führte ihn hier ins Forum.

So wurde er auch darauf gebracht, eine Therapie zu beginnen, wie er eine Partnerschaft von 10 ganzen Jahren ausschließlich virtuell führen konnte.

@Sliderman empfehle doch deinen Kumpel die Videos von Esther Perel. Die gibt es auf TED mit deutschem Untertitel oder auf youtube auf ENglisch. Vielleicht sind da Erkenntnisse für ihn dabei.

22.08.2020 08:56 • x 2 #351

A
Zitat von Sliderman:
Glaubt ,Ihr das es das gibt?

Klar, daraus ergab sich bei mir ein 17jährige real Beziehung.

22.08.2020 09:38 • x 2 #352

fe16
Zitat von Femira:
Hier gab es 2018 einen Thread, in dem der TE 10 Jahre eine Online-Beziehung führte. Sie machte Schluss und das führte ihn hier ins Forum.

So wurde er auch darauf gebracht, eine Therapie zu beginnen, wie er eine Partnerschaft von 10 ganzen Jahren ausschließlich virtuell führen konnte.

@Sliderman empfehle doch deinen Kumpel die Videos von Esther Perel. Die gibt es auf TED mit deutschem Untertitel oder auf youtube auf ENglisch. Vielleicht sind da Erkenntnisse für ihn dabei.

Oh ja

Immer wider ist diese Online Verliebtheit Thema

Es sind die Gedanken die man in den anderen investiert
Es ist das eigene Wunschdenken

Und es ist schmerzhaft

22.08.2020 09:39 • x 3 #353

Ambrosa
Zitat von Anis17:
Klar, daraus ergab sich bei mir ein 17jährige real Beziehung.

Dito. 11 Jahre, aber im nachhinein nicht im positiven Sinne. Daher ist online keine Option mehr für mich.

22.08.2020 09:41 • x 1 #354

Hana-Ogi55
Zitat von fe16:

Oh ja

Und es ist schmerzhaft

Muss es nicht immer sein. Mir hat es geholfen in einer schweren Zeit, es war wie ein kleiner Anker, da war jemand, der mir zuhörte, mich verstand und es passte gerade in diesem Moment. Es war eine Illusion, das wussten wir schon, wir verstanden uns als Cyber-Paar, haben uns auch getröstet und uns gegenseitig durch eine schwere Zeit getragen, es war einfach schön. Ging allerdings auch nicht über Jahre ...

22.08.2020 09:44 • x 2 #355

A
Zitat von Gundula:

Dito. 11 Jahre, aber im nachhinein nicht im positiven Sinne. Daher ist online keine Option mehr für mich.

Ist ja auch nicht immer beabsichtigt. War keine Dating app - ist eben, wie es ist. War gut, ist vorbei, mal sehen, was noch kommt und ob überhaupt.

22.08.2020 09:44 • x 2 #356

Ambrosa
Zitat von Anis17:

Ist ja auch nicht immer beabsichtigt. War keine Dating app - ist eben, wie es ist. War gut, ist vorbei, mal sehen, was noch kommt und ob überhaupt.

Ebenfalls Dito, Browsergame joah, nie wieder

22.08.2020 09:49 • #357

B
Zitat von fe16:

Oh ja

Und es ist schmerzhaft

Wenn,man diese Person nie persönlich kennengelernt hat wird anscheinend dieser Mensch glorifiziert. Sorry,dies erinnert mich an Teenager Zeiten wo mein Zimmer mit Postern tapeziert war von meinen Lieblingen. Die waren natürlich ohne Fehl und Tadel, einfach perfekt.
Dies waren Jungmädchen-Schwärmereien.

22.08.2020 10:01 • x 1 #358

fe16
Zitat von Butterblume63:
Wenn,man diese Person nie persönlich kennengelernt hat wird anscheinend dieser Mensch glorifiziert. Sorry,dies erinnert mich an Teenager Zeiten wo mein Zimmer mit Postern tapeziert war von meinen Lieblingen. Die waren natürlich ohne Fehl und Tadel, einfach perfekt.
Dies waren Jungmädchen-Schwärmereien.

Bravo dings schnitte da war mal was

Es ist ja das ding jeden einzelnen was er draus macht

Wie man damit umgeht
Und so ein Star ist schon was anderes als jemand den man online kennenlernt , der sich ausgibt als jemand der er nicht ist

Mein Gehirn ist für meine Gedanken zu ständig , und somit auch für meine Gefühle .

Realistisch gesehen

22.08.2020 10:33 • x 3 #359

B
Zitat von fe16:

Bravo dings schnitte da war mal was

Es ist ja das ding jeden einzelnen was er draus macht

Wie man damit umgeht
Und so ein Star ist schon was anderes als jemand den man online kennenlernt , der sich ausgibt als jemand der er nicht ist

Mein Gehirn ist für meine Gedanken zu ständig , und somit auch für meine Gefühle .

Realistisch gesehen

Da gebe ich dir recht,daß nur ich für meine Gefühle die ich hinein interpretiere trage.
Aber ich sehe keinen Unterschied zwischen einem Star den man in der Regel auch nicht real kennt und dieser Online-Bekanntschaft. Und so eine Internet-Bekannte(r) kann ja grundehrlich schreiben.
Was ich nicht verstehe,wie man als reife Person sich verlieben kann.
Deutet dies auf Defizite oder Unzufriedenheit in der bestehenden Partnerschaft hin?
Reicht das geschriebene Verständnis dieser persönlich unbekannten Person,daß dies bei manchen Gefühle auslöst?
Ich weiß um die Macht des geschriebenen Wortes was Wut,Unverständnis aber auch trösten wirken kann. Aber Verliebtheit?

22.08.2020 10:55 • #360

A

x 4