lavenderhaze
- 114
- 1
- 221
Zitat von Johanna15:
Ja, sich online verlieben gibt es.
Sliderman
Zitat von Mienchen:Seit dem 11.08. getrennt.. Manchmal geht es mir gut und jetzt, nach einer Flasche Wein mit meinem besten Freund... geht es mir beschissen.
Er hat mich einfach abgeschossen. Warum kämpft er nicht? Warum will er das nicht? Und warum das ich liebe dich zum Schluß.. Ich verstehe es nicht
Zitat von FeelingBlue:
Wieso überrascht mich das jetzt nicht.
Ein gewisser Aha Effekt
Zitat von Mienchen:Seit dem 11.08. getrennt.. Manchmal geht es mir gut und jetzt, nach einer Flasche Wein mit meinem besten Freund... geht es mir beschissen.
Er hat mich einfach abgeschossen. Warum kämpft er nicht? Warum will er das nicht? Und warum das ich liebe dich zum Schluß.. Ich verstehe es nicht
Johanna15
Zitat von lumimarja:man kann definitiv sehr intensive gefühle für jemanden entwickeln...und dann kann es extrem kompliziert werden. das beschäftigt mich gerade auch sehr.
Zitat von Johanna15:Aber das sind nur die Theorien dazu.
Anis17
Zitat von Sliderman:Glaubt ,Ihr das es das gibt?
Zitat von Femira:Hier gab es 2018 einen Thread, in dem der TE 10 Jahre eine Online-Beziehung führte. Sie machte Schluss und das führte ihn hier ins Forum.
So wurde er auch darauf gebracht, eine Therapie zu beginnen, wie er eine Partnerschaft von 10 ganzen Jahren ausschließlich virtuell führen konnte.
@Sliderman empfehle doch deinen Kumpel die Videos von Esther Perel. Die gibt es auf TED mit deutschem Untertitel oder auf youtube auf ENglisch. Vielleicht sind da Erkenntnisse für ihn dabei.
Zitat von Anis17:Klar, daraus ergab sich bei mir ein 17jährige real Beziehung.
Zitat von fe16:
Oh ja
Immer wider ist diese Online Verliebtheit Thema
Es sind die Gedanken die man in den anderen investiert
Es ist das eigene Wunschdenken
Und es ist schmerzhaft
Anis17
Zitat von Gundula:
Dito. 11 Jahre, aber im nachhinein nicht im positiven Sinne. Daher ist online keine Option mehr für mich.
Zitat von Anis17:
Ist ja auch nicht immer beabsichtigt. War keine Dating app - ist eben, wie es ist. War gut, ist vorbei, mal sehen, was noch kommt und ob überhaupt.
Butterblume63
Zitat von fe16:
Oh ja
Immer wider ist diese Online Verliebtheit Thema
Es sind die Gedanken die man in den anderen investiert
Es ist das eigene Wunschdenken
Und es ist schmerzhaft
Zitat von Butterblume63:Wenn,man diese Person nie persönlich kennengelernt hat wird anscheinend dieser Mensch glorifiziert. Sorry,dies erinnert mich an Teenager Zeiten wo mein Zimmer mit Postern tapeziert war von meinen Lieblingen. Die waren natürlich ohne Fehl und Tadel, einfach perfekt.
Dies waren Jungmädchen-Schwärmereien.
Butterblume63
Zitat von fe16:
Bravo dings schnitte da war mal was
Es ist ja das ding jeden einzelnen was er draus macht
Wie man damit umgeht
Und so ein Star ist schon was anderes als jemand den man online kennenlernt , der sich ausgibt als jemand der er nicht ist
Mein Gehirn ist für meine Gedanken zu ständig , und somit auch für meine Gefühle .
Realistisch gesehen