Danke für diesen Thread, den heute bin ich so wütend, dass ich nicht weiss, wohin mit meinen Gefühlen. Meine Schwester anrufen? Sie ist wahrscheinlich genervt von so viel Drama. Die Telefonseelsorge? Die haben bestimmt Leute mit echten Problemen, nicht so Kinderkram wie meine Probleme.
Ich bin so wütend auf dich, M. Ich tue alles seit einem Jahr, um diese Ehe zu retten, und was genau machst du? Nichts, ich fühle das du recht wenig machst. Dein Egoismus und deine Sturheit machen mich fertig. Jedes Mal, wenn ich aus dem Fenster schaue, bin ich wütend. Wütend auf den blöden Pool, den DU unbedingt haben wolltest, wie ein kleines Kind. Mehr als einem Jahr nervst du schon damit. Wo ich es endgültig verboten habe, bist du fremdgegangen. Super gut. Nachdem ich dich anflehen musste, zu bleiben, und wir einigermassen die Kurve gekriegt haben, fingst du wieder an, dein blöder Pool, in unserem Mini Garten. Es geht um die Kinder, ich habe Angst, es könnte was passieren! Ja, zum Schluss, nach mehr als einem Jahr Streit um den Pool, habe ich zugesagt. Weil ich Angst hatte, wenn ich Nein sage, da gehst du wieder fremd. Weil dich frustriert dich so dermassen, dich nicht durchsetzen zu können. Habe ich so frei entschieden? Nein, es war die Angst. Angst, alleine als geschiedene Ehefrau, Ausländerin, mit zwei kleine Kinder, dazustehen. In so eine teure Stadt.
Es geht hier nur um dich. Ich weiss nicht weiter. Es gibt Frauen da draussen, die mit so einem egoistischen Mann umgehen können. Ich kann das nicht. Ich bin einfach nur sauer, nachdem heute unsere Tochter fast in dem Loch gefallen ist, und nachdem sie beim baden im Fluss ins Wasser fiel, sie ist 2!
Ich bin so sauer. Auch auf mich. Den ich habe alle Zeichen gesehen. Alles, bevor wie geheiratet haben. Deine Sturheit, dein Kontrollzwang. Dein Egoismus. Deine Sparsamkeit.
Ich habe dich immer verteidigt. Deine schlechte Seiten habe ich immer schöngeredet. Auch, wo Freunde und Kollegen gemerkt haben, wie du die Kontrolle immer haben willst. Und wo alle fragten, wieso geht ihr eigentlich immer zelten? wieso bleibt ihr nicht in einem Hotel? Ich habe dich immer verteidigt. Es ist ja schließlich auch mein Urlaub. Ich will mich auch erholen. Alle Zeichen habe ich gesehen.
Als wir ganz frisch zusammen waren, war ich nicht mal ein Kaffee trinken mit anderen Männern. Alle habe ich abgesagt. Blöd treu war ich. Heute würde ich meine Tochter sagen, geh mit anderen Männern aus, bevor du heiratest. Ich war so blind und so blöd.
Ich weis nicht weiter. Ich bin so wütend, mir kommen die Tränen runter.
28.06.2020 19:19 •