Mein Mann ist ausgezogen und zwar in eine Wohnung, die genau über unserer ehemals gemeinsamen ehewohnung liegt. Also grad mal einen Stock höher. Jetzt gibt es noch immer jede Menge Dinge, die ihm gehören, die aber noch in unserer alten gemeinsamen Wohnung liegen. Etliche Laden sind noch auszuräumen .....ich wohne auch noch in dieser Wohnung und bin mir nicht einmal sicher, ob ich ausziehen soll. So eine tolle Wohnung kriege ich niemals mehr wieder. Noch dazu ist sie ausbezahlt und verursacht nur mehr minimale Kosten. Aber die Chance, dass ich ihm immer wieder einmal über den Weg laufe, ist doch relativ hoch. Und mir vorzustellen, dass er womöglich wieder eine neue Partnerin hat, mit der er dann einen Stock höher wohnt, ist auch nicht gerade beruhigend,
Im Moment habe ich ohnehin eine depressive Phase und könnte den ganzen Tag nur heulen. Selbst notfallmedikamente vom Psychiater helfen nicht. Bin also in äußerst schlechter Verfassung. Und sehe nur das negative, dass ich alles verloren habe und dass alle unsere Pläne für das gemeinsame altwerden nun keine Gültigkeit mehr haben.
Meine Frage nun: was bringt ein kontaktverbot?
Jetzt freue ich mich doch noch immer wieder, wenn er herunterkommt und wieder ein paar Stücke ausräumt und mitnimmt. Ich hab ihn dann wenigstens für ein paar Minuten gesehen. Ich weiß, das ist Schwachsinn, aber ich liebe ihn halt immer noch. Auch wenn er mir mit seinem trennungswunsch soooo wehgetan hat, ist er doch noch immer der tollste Mann für mich. Und ein Leben ohne ihn ist für mich überhaupt nicht vorstellbar.
Geht es mir besser, wenn wir uns einige Zeit überhaupt nicht sehen? Bringt mir das was, damit ich mich wieder etwas fangen kann?
Ich weiß, er kommt nicht wieder zurück. Er hat irgendwann aufgehört, mich zu lieben, sonst hätte er sich nicht von mir getrennt.
27.01.2017 20:29 •
x 1 #1