Woolka
- 21
- 1
- 13
Woolka
Zitat von Norrona:Das schlimmste ist wirklich die Selbstwertzerstörung und der andauernde Stress, der im Körper herrscht.
Zitat von Norrona:Ja, sicherlich hat es auch was positives, ich weiß sehr genau, was ich in Zukunft möchte und was nicht.
In einer nicht rundlaufenden Beziehung wird man immer auch auf sich selbst zurückgeworfen, ich hab meine Vergangenheit komplett beleuchtet, um zu wissen, was bei mir selbst schief gelaufen ist. Sonst hätte ich sicherlich gesund für mich entscheiden können und Grenzen ziehen. Also, ich hab gewisse Muster erkannt. Vor besagter Beziehung war ich auch viele Jahre mit jemandem zusammen. Die Beziehung lief gesund ab und wir sind auch heute noch Freunde. Dort hatte jeder seinen Raum um er selbst zu sein und wir konnten jederzeit aber auch unseren Raum betreten, es herrschte Vertrauen. Das war in der Beziehung nicht möglich, ich bin dort nie über die Verliebtheitsphase gekommen.
Zitat von Norrona:Ich mein mit Rückfall eher ein Gefühl, wenn du Worte an den Kopf geworfen bekommst, wie:
du bist ein Narzisst, lass dich mal durchchecken!
dein Kinderwunsch beruht nur auf deiner selbst nicht ganz so toll gelaufenen Kindheit! (muss dazu sagen, sie ist ein totaler Anti, was Kinder angeht)
du hast mich vergewaltigt! nach dem S., kommt auch ganz toll - hab noch nie ne Frau geschlagen, ihr etwas getan oder dergleichen - außer sie wollte es.
Solche Bemerkungen und Sätze kamen öfter mal vor und das macht was mit dir, vor allem wenn die von einer geliebten Person kommen. Stell dir den Rückfall vor wie bei einem Suchtkranken, plötzlich ist der Stoff weg, der Körper möchte Nachschub, die Quelle ist dein Partner... du bekommst aber nix. Ich führ das weiter unten fort.***
Zitat von Norrona:kaputt würde ich es nicht bezeichnen, es hat mich ziemlich verändert, vielleicht auch Zugang zu manchen Dingen geschaffen, an die ich sonst nicht rangekommen wäre... nur: will man die Büchse der Pandora öffnen? Das wäre mit jemand passenderem vermutlich nicht passiert, aber das Leben hat mir das gegeben, nicht ohne Grund. Wie oben erwähnt, ich hab mich selbst dadurch besser kennengelernt. Das Vertrauen kommt wieder, die Streicheleinheiten, die ich in der neuen Beziehung erfahre, korrigieren das und ich lerne auch damit umzugehen. Tag für Tag, Stück für Stück.
Norrona
Zitat:Kannst du den Stress im Körper beschreiben, sind das eine Art Panikattacken? Oder wie äußert sich dieser? Und was hilft dieser Selbstwertzerstörung entgegenzuwirken... positive Gedanken? So wie das Beispiel mit dem gerne Kinder haben wollen?
Zitat von Woolka:Das schockt mich wirklich! Vor allem die Anschuldigung mit der du hast mich vergewaltigt!... Das ist wirklich heftig...!
Das das was mit einem macht ist völlig nachvollziehbar...
Bzgl. dem Stoff und Entzug... ist man da süchtig nach den positiven Phasen? Und wenn ja, was war das, war das eine Überhöhung von deiner Ex, in dem sie dir das Gefühl gab der Traumpartner zu sein oder ist es eher das Drama die Unsicherheit, die sich vielleicht leidenschaftlich anfühlt? Oder wie würdest du das beschreiben?
Ich stelle mir vor, dass man da permanent auf Empfangsmodus ist: Wie ist gerade die Stimmung, kippt es gleich oder ist alles gut? - also permanenter Stress durch eine chronische Fixierung auf Bedrohung, quasi eine Hab-Acht-Stellung - trifft das zu?
Zitat von Woolka:Noch eine Frage die mir kommt: Wenn deine Ex sich nochmal bei dir melden würde... würdest du deiner Einschätzung nach schwach werden, wenn ja warum, wenn nein, warum nicht?... anders formuliert, kann man sagen, dass man nach diesem Entzug wie bei einem Alk. nie safe ist...?
Zitat:Und wie denkst du heute über deine Ex bzw. die gesamte Beziehungserfahrung? Hast du z.B. Mitleid mit ihr oder welche Gefühle kommen auf, wenn du an sie denkst? (Ich hoffe die Frage triggert nichts Unangenehmes für dich...falls ja, sorry und sofort ignorieren!)
Woolka
Zaungast
Zitat von Woolka:Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg... möge das Drama immer weniger druchdrücken müssen und die schönen Erfahrungen überwiegen... Alles Gute!
Woolka
Gast006
Zitat von Woolka:Hallo, ich habe einen Mann in einem Club kennengelernt in welchem wir uns regelmäßig bei bestimmten Tanz-Veranstaltungen sehen. Wir wohnen 200km auseinander. Wir haben uns dort kennengelernt in einer Zeit in welcher wir beide ohne es zu wissen in herausfordernden Lebensumständen steckten. Das ganze letzte Jahr war ...
Zitat von Gast006:Ich war schon mit mehreren Borderline Frauen zusammen (allerdings alle in milderer Form, also ohne Selbstverletzungen und alle haben im Beruf (teilweise sogar sehr erfolgreich) funktioniert.
Ich stehe total auf diesen Typ Frau. Ich würde keine andere mehr wollen.
Woolka
Woolka
Zitat von Woolka:... ich stolpere bei den Beschreibungen der Frauen immer darüber, dass ihr die Fürsorge und Zugewandtheit gespürt habt... wie zeigt sich diese anders als in normalen Beziehungen? Das fände ich mal spannend...
Gast006
Zitat von distress:Interessant, das lese ich zum ersten Mal. Und ich kann dich sehr gut verstehen. Aber auch nur deshalb, weil ich ebenfalls nicht auf den extremeren Typ getroffen bin. Ich musste zum Beispiel kein Fremdgehen erleben, wurde tatsächlich sehr geliebt, habe ihre Fürsorge und Zugewandtheit gespürt und sehr genossen. Auch ...
Woolka
Gast006
Zitat von Woolka:@distress danke... dass kann ich nun besser nachvollziehen... so wie ich es verstanden habe ist es ja diese kindliche Begeisterung in der Lovebombing-Phase welche zunächst so abhängig macht, da es sich anfühlt als würde man zum ersten Mal so geliebt werden wie man ist... Richtig?... Ich ...
Zitat von Gast006:Aushalten ist es nicht. Man kann lernen, damit umzugehen.
Gast006
Zitat von Woolka:Was glaubst du kannst du in einer Nicht-BL-Beziehung nicht bekommen, was du nur hier bekommst?