Gerberit
- 88708
Gerberit
Wiederda
Woolka
Woolka
Zitat von Wiederda:Sinnvoller fände ich, dich zu fragen, was seine Anteile am Scheitern seiner ehemaligen Beziehung sein könnten. Warum ist ein 40jähriger mit einer 20jährigen zusammen? Und vor allem: Was erhoffst du dir wie er dich wahrnimmt? Was sind deine tatsächlichen Wünsche? Kommt es dir vielleicht so vor, als hättest du einen besonders hilfsbereiten und verletzlichen Mann vor dir, der dir das Gefühl gibt tief im Innern so zu sein wie du und ihr beide seelenverwandt?
Zitat von Woolka:. dazu gehört für mich auch zu verstehen, was da bei ihm passiert
Zitat von Woolka:ich bin nicht seine Therapeutin
Zitat von Woolka:ob sich diese ängstlichen durch das langsame Tempo auch legen können oder ob das eher unwahrscheinlich ist...
Zaungast
thegirlnextdoor
Woolka
Zitat von Heffalump:was da passiert? Kann viel oder auch gar nichts sein. Gibt Männer, die machen sich n Kopf und andere halt nicht nicht? aber verstehen willste, was da bei ihm passiert. Alles kann, nichts muss. Du kannst gern so lange warten, bis es sich entscheidet oder für dich selbst entscheiden, das du nun genug Zeit investiert ...
Woolka
Woolka
Zitat von thegirlnextdoor:Ich denke damit, dass du ihm nicht helfen/ihn nicht retten willst, machst du dir auch etwas vor.
Das, was du schreibst, nehme ich vollkommen anders wahr.
Aber ich entschuldige mich bereits an dieser Stelle dafür, denn ich weiß, dass man das in dieser Situation ebenfalls überhaupt nicht hören möchte und dem anderen seine Worte am liebsten zurück in die Gurgel stopfen möchte.
Ich möchte es trotzdem als Denkanstoß hier lassen, auch wenn du es nicht annimmst, weil ich diese Fälle immer so traurig finde... man vertut so viel Zeit und Energie und Hoffnungen.
Norrona
Woolka
Norrona
Woolka
Norrona