Hallo allerseits, ich bin die Neue hier
Klar ist das keine Frage von Mann oder Frau. Es gibt auch Weiber, die wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht. Aber da ich nur Beziehungen mit Männern hatte, kann ich nur davon aus dem Nähkästchen plaudern, wie es bei mir mit den Männern schiefgelaufen ist.
Da meine letzte Beziehung schon was her ist, habe ich diese Hassgefühle auf meinen Ex inzwischen nicht mehr. Mit der Zeit gibt sich das, man lernt andere Leute kennen, anderes wird wichtig, das starke Gefühl ebbt ab.
Vor 3 Jahren hatte mich mein Ex und Vater meines Sohnes verlassen. Die Beziehung lief zu dem Zeitpunkt nicht gut, aber auch nicht so schlecht, dass ich sie schon aufgegeben hatte. Wir hatten eine Fernbeziehung, er kam aber jedes WE zu mir. Und als ich ihn dann an einem Freitag angesmst hatte, wann er denn vorbeikommt, hat er kurzerhand per sms Schluss gemacht. Ja, da hab ich ihn auch übelst für gehasst und verachtet.
Danach hat er sich erstmal 4 Monate lang nicht zu mir getraut. Als er sich dann zum ersten Mal wieder hergewagt hat, saß der große, starke, mutige Rocker auf meiner Couchkante wie eine frisch entjungferte Klosterschülerin, wusste nicht wohin er gucken sollte und stammelte nur Also, äh, damals, wegen der sms - DA WAR ICH NICHT GANZ ICH SELBST! Ab diesem Moment war der Hass vorbei. Da hatte er sich in meinen Augen dermaßen lächerlich gemacht, den konnte ich nicht mehr hassen, diese Jammerwurst.
Oh, und manchmal gibt es ja noch sowas, das nennt man wohl Karma. Ich hatte nachher erfahren, dass er zu dem Zeitpunkt schon ca. 4 Monate eine Parallelbeziehung hatte. Mit der ist er bis heute zusammen. Da wir ein Kind haben, müssen wir ja irgendwie Kontakt haben, und inzwischen kommen wir gut klar. Ich hasse ihn nicht mehr, und mit ihr werd ich zwar nicht wirklich warm, aber es ist okay. Wenn der Kleine ab und zu ein WE bei den beiden verbringt, weiß ich, er ist da gut aufgehoben, und das ist, was für mich zählt. Neulich hat er mich abends mal angetextet, wir haben ein bisschen rumgewitzelt, und ich denke mal, er hatte mindestens einen übern Durst getrunken. Jedenfalls schrieb er mir irgendwann, mit seiner Freundin hätte er schon seit einem Jahr keinen S. mehr gehabt. Ich hab ihn zwar mit einem Äh, das war mir ein bisschen viel Information abgeblockt, aber so ganz allein bei mir in meinem stillen Kämmerlein, habe ich mir doch gaaaanz kurz ein wenig Tja-wie-man-sich-bettet-so-liegt-man-Häme gegönnt
Nochwas Gutes an dem Ganzen: An dem Tag, als er per sms Schluss gemacht hat, bin ich auf offener Straße vor dem Haus in Tränen ausgebrochen. Da hat mich eine Frau angesprochen, die ich bis dahin nur ganz flüchtig kannte. Wir haben gequatscht, uns getroffen - und heute sind wir beste Freundinnen. Einen Idioten verloren, eine tolle Freundin gefunden, danke, Leben, das war ein super Deal!
LG
15.02.2013 20:49 •