Der Beitrag ist durch und durch der, einer typischen Borderlinerin. Grausam, ich sitze vor meinem Schreibtisch und mir laufen die Tränen hinunter.
Du sprichst ständig von wir, dabei wollte er das doch gar nicht. Du sagst, er war nur nicht so weit wie Du, was mich angeht, beschreibst Du das Gegenteil. Er war sich seiner Gefühle zu Dir sicher. Aber warum diese schwarz/weiß Sicht?
Zitat von Belltier:Er ist noch nicht soweit wie ich
Noch nicht auf den Gedanken gekommen, dass DU falsch liegen könntest?
Zitat von Belltier:Wir gaben uns in dieser Zeit irgendwie einen Grund durchzuhalten und wollten gemeinsam an unserer Psyche arbeiten und endlich glücklich werden.
Zwei Schwache ergeben keinen Starken!
Zitat von Belltier:Ich fühle mich leer.
Wie ist das möglich? Du solltest Dich erleichtert und vor allem BESSER fühlen, ohne ihn. Nicht ihn sofort furchtbar zu vermissen.
Zitat von Belltier:Mit ihm ist ein riesen Teil von mir gegangen.
Verzeihung, aber er ist NICHT gegangen. Du hast ihm recht brutal das Herz gebrochen, nur weil Du Dich nicht fühlen kannst, ohne Deinen und den Schmerz von anderen. Darum rennst Du vor dem grau davon.
Aber Du irrst Dich, weißt Du? Das grau ist der Mittelweg, da ist es viel sicherer, als bei Dir am äußeren Rand. Du hast kein hoch und kein tief gefühlt, es würde still da bei Dir drin.
Das ist, was wir anstreben, weisst Du? Harmonie, Ausgeglichenheit, Vertrauen, ohne Worte verstehen, nicht mehr glauben sondern wissen.
Du hast Euch beide zutiefst verletzt und das nur, weil Du den Schmerz wolltest. Du schreibst darüber, wie über Drgen oder Sechs.
Zitat von Belltier:bis mir aufgefallen ist, was wir uns da eigentlich vorlügen.
Wer sagt das denn? Mit wievielen Menschen hast Du darüber gesprochen, dass ist ja schon eine sehr impulsive und destruktive Handlung. Wenig differenziert. Er sieht das anders, und jetzt?
Zitat von Belltier:Wir haben uns still und heimlich ruiniert,
Zitat von Belltier:Der Teufelskreis war perfekt. und er kam so schleichend.
Liebe, Nähe und Geborgenheit müssen wachsen, richtig.
Zitat von Belltier:So ist keine Beziehung möglich.
Wie ganz genau nicht. Was ist denn überhaupt passiert?
Zitat von Belltier:Wir schaden uns, obwohl wir uns so sehr lieben.
Inwiefern? Weil es wehtut ab und an? Das muss nunmal so sein, dass es jeder Zeit weh tun könnte, man ist verletzlich, wenn man liebt.
Zitat von Belltier:Ich will mich selbst aber endlich auch lieben.
Du brichst dem Mann den Du liebst, möglicherweise aufgrund einer fixen Idee das Herz und erwartest Dich nunmehr endlich mehr zu lieben?
OK cool...
Zitat von Belltier:Ein eigener Mensch und kein Schatten, der sich selbst absolut nichts wert ist.
Richtig formuliert, der sich nichts wert ist. Das ist Deine Baustelle, warum stülpst Du ihm das über?
Zitat von Belltier:Herzzerreißend
Was hast Du stattdessen erwartet?
Zitat von Belltier:Gestern ist er ausgezogen. Es war liebevoll.
Es war herzzerreissend. Das hat mit liebevoll so rein gar nichts zu tun. Es war grausam, trifft es wohl ein wenig besser.
Zitat von Belltier:Ich habe noch nie etwas so Schlimmes und gleichzeitig so Richtiges getan.
Dem ersten Teil stimme ich zu, wahrscheinlich nicht.
Dass es richtig ist, bestimmst auch Du? Klingt das fair?
Nochmal, er wollte das nicht, er wollte nicht gehen.
Zitat von Belltier:Trennung trotz Liebe
Und, wie fühlt es sich an, war es das, was Dir gefehlt hat?
Zitat von Belltier:ich will bewusst spüren, was da gerade passiert.
Zitat von Belltier:Und nach diesen letzten Monaten, in denen alle meine Gefühle irgendwie abgestorben sind, es fühlt sich großartig an, wieder etwas so richtig ehrlich zu fühlen. Mein Gott, wie lange habe ich nicht mehr von Herzen geweint?
Mein Gott, Mädel - was machst du? Du genießt gerade Deinen erlegten Freund und g. dich noch auf?
Zitat von Belltier:Ich wollte mit diesem Mensch untergehen, wenn es sein muss.
Was Du nicht sagst und was ist jetzt anders? Warum entscheidest Du das für EUCH? Wer bist Du denn, Gott?
Zitat von Belltier:Ich liebe ihn, leider.
Borderline
Zitat von Belltier:Sonst wäre das alles anders und einfacher.
B.
Zitat von Belltier:Jetzt gerade kommt die große Reue.
B.
Zitat von Belltier:Ich vermisse ihn fürchterlich.
Wie denn, Du bist doch leer sagtest Du gerade.
Zitat von Belltier:Mein Herz brennt
Wie jetzt brennt was brennt denn, die Leere?
Zitat von Belltier:Aber ich weiß, wenn ich jetzt zurückrudere, dann sind wir spätestens in einem halben Jahr wieder genau am selben Punkt.
Du hast eine Kristalkkugel? Warum hast Du die denn nicht vor der Beziehung befragt, das hätte so vieles erspart.
Drama und nichts als Drama...
Zitat von Belltier:ich denke im Leben kann man keine falschen Entscheidungen treffen
Erstaunlich, wie absurd das doch ist.. Aber ich versichere Dir - man kann! Punkt!
Zitat von Belltier:Alles kommt, wie es kommen muss.
Und Du musst dann müssen, dass es kommt und wieder geht? Wie praktisch, ich habe diesen Luxus leider nicht.
Zitat von Belltier:Und wenn dieser Mensch mein Gegenstück ist, dann finden wir auch wieder zusammen und können eine gesunde Beziehung führen.
Borderline!
Um das zu wissen, musst du Euch nicht das Herz raus reißen. Das nennt sich Vertrauen. Springst Du auch von einem Hochhaus, nur um ganz sicher zu gehen, dass es zu tief zum springen ist?
Man man man.. Das tut mir alles echt Leid, aber ich glaube, Du solltest mal runter kommen und Deine Therapeutin anrufen. Nicht alles, lässt sich reparieren mit es tut mir leid okay?
Zitat von Belltier:Alles wird gut, ich weiß es.
Aber das sagtest Du auch über die Trennung, es sollte Dir angeblich besser gehen. Darin hast Du Dich doch bereits geirrt, Du fühlst Dich schrecklich ohne ihn, das ist doch zu erwarten, oder etwa nicht. Was willst Du denn damit beweisen?
Zitat von Belltier:Wir schaffen das. Wir kriegen unser Happy End. Vielleicht nicht so, wie wir uns es erträumt haben, aber alles wird gut.
Übernimmst Du dafür die volle Verantwortung, alles grundlos zerstört zu haben, weil Du ernsthaft glaubst, dass wahre Liebe ihn zurück zu Dir bringt?
Sag, was ist das denn für 1live?
Was ist überhaupt passiert und warum hast Du jetzt so vehement, aufgrund bloßer Gedanken gehandelt. Womit stützt Du Deine Gedanken denn, dafür finde ich keinerlei Ursachen noch Kausalität.
Zitat von Belltier:Eine Familie gründen.
Das ist eine verdammt große Verantwortung, die Du damit übernimmst. Wie hast Du vor, das Kind zu beschützen, wenn Du nicht einmal Dich selbst beschützen kannst?
Halte doch bitte einen Moment inne und schau hin, was Du tust. Ist es Dir das wirklich wert?
Ist es nicht eher wahrscheinlich, dass Du eine Krise haben könntest? Wäre das denn so abwegig, wenn
Zitat von Belltier:dass ich schon mein halbes Leben unter Depressionen leide und Borderliner bin.
Ich weiß, ich schreibe nicht, was Du erwartet hast, aber das ist meine ganz ehrliche und respektvoll gemeinte Meinung.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.
Simply