21

Nach Trennung als Freunde den Kontakt halten?

T
Larimar, ich sehr, Du hast hier 'gekündigt'.

Weine Dich aus. Tränen / Weinen befreit. Lenke Dich ab. Es gibt immer Auf's und Ab's - für uns alle im Leben.

Du musst nur das Gute auch sehen/wahrnehmen (lernen) können. Und ändern können wir uns immer nur selbst.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Energie.

Oder wie @Räubertochter007 immer so schön schreibt: Das Leben ist bunt!

16.11.2017 09:56 • x 1 #16

M
Zitat von Tempi:
Larimar, ich sehe, Du hast hier 'gekündigt'.

Wahrheit tut manchmal weh. Schade.
Zitat von Tempi:
Und ändern können wir uns immer nur selbst.

Ganz wichtiger Punkt!
Zitat von Tempi:
Oder wie @Räubertochter007 immer so schön schreibt: Das Leben ist bunt!

Könnte sie mal wieder schreiben.

16.11.2017 10:05 • x 1 #17

A

Nach Trennung als Freunde den Kontakt halten?

x 3

T
Zitat von Tempi:
Larimar, ich sehr, Du hast hier 'gekündigt'.

setze: Ich sehe

. . kannst jederzeit wiederkommen.

16.11.2017 10:07 • #18

D
Wenn mein möglicher Partner fremdgeht, ist mir das egal, solange er sich mit gegenüber loyal verhält und meinen Wert zu schätzen weiß. Weil es noch anderes wie Bettgeschichten gibt.....

Irgendwie geht sowas nicht an mich ran.

Solange man miteinander reden kann.

Ich bin großzügig im Verzeihen.Es fällt mir nicht schwer, S mit anderen locker zu tolerieren, weil es nicht mehr an mich rangeht.

Anders aber ist es, wenn ich mich jemandem gegenüber öffne, komm dann nicht mehr an ihn ran und fühle, empfinde, ich wurde nur benutzt.

6 ist nicht alles im Leben.

Menschen, die einem Wertschätzung entgegenbringen, sind eigentlich viel wichtiger. Egal, ob jung oder alt, der Status, krank oder nicht, ohne Job oder nicht und so weiter.

Allerdings ist es auch wichtig, dass man sich vor AIDS schützen muß, wenn der Verdacht bestehen könnte, und dies gilt für andere Krankheiten in dieser Hinsicht natürlich auch.

Im meinem Leben würde ich mich nicht mit so einer potenziellen Gefahr abgeben wollen, von wegen, ich hab einen Partner, und der vergnügt sich in anderen Betten rum. Ja, das kann er machen, aber mit dem werde ich dann nicht mehr intim.

16.11.2017 10:11 • x 1 #19

M
@dreamfrau das liest sich alles sehr vernünftig, aber jede Jeck is anners.

Wenn du belogen und betrogen wurdest und über Monate hintergangen, wenn dein Partner dir heile Welt vorspielt, hinter deinem Rücken aber schon den Next einarbeitet, wenn Next schon überall ein und aus geht und nur du von nix weisst, wenn dein 6-jähriges Kind angehalten wird, Papa nix zu erzählen, dann wird es schwierig.
Das alles kommt natürlich nicht von ungefähr, aber wenn es dann soweit ist hat jeder seinen eigenen Umgang damit. Meinen Umgang damit habe ich grundsätzlich nicht bereut, hatte mir anfangs aber einen anderen Ausgang erhofft.
Jetzt isses wie es ist und es ist gut so. Durch den Abstand, ist schon 6 Jahre her, weiß ich, das aus uns nie mehr etwas geworden wäre. Ihr Umgang mit mir spiegelt heute noch ihr Verhalten von damals, wobei ich nicht sicher bin, ob es vielleicht auch damit zusammenhängt, das ich so konsequent war und mich hab sofort scheiden lassen. Das trägt sie mir heute noch nach.

16.11.2017 10:21 • #20

L
Danke Euch allen. Muss mich erst mal ausheulen und sortieren. Sollte vielleicht psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Das ist krank, was ich mir da abhalte. Würdelos.......ängstlich.... dumm... Muss ihn zur Zeit abhaken.

16.11.2017 10:39 • x 1 #21

M
Zitat von Larimar-24:
Danke Euch allen. Muss mich erst mal ausheulen und sortieren. Sollte vielleicht psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Das ist krank, was ich mir da abhalte. Würdelos.......ängstlich.... dumm... Muss ihn zur Zeit abhaken.

Mach dich nicht selbst so schlecht, das bist du nicht.

Psychologische Hilfe ist immer gut. Wenns schnell gehen soll helfen auch die Beratungsstellen der Sozialverbände bzw der Kirchen, dafür muss man nicht gläubig sein.

16.11.2017 10:42 • x 1 #22

T
Zitat von Larimar-24:
....ängstlich....
Menschlich.

16.11.2017 10:42 • x 1 #23