Hallo, Ich bin im Moment voll durch den Wind. Mein Ex hat sich im März diesen Jahres selbständig gemacht, worin ich ihn voll unterstützt habe (bin selbst seit 18 Jahren selbstständig). Im Mai sagte er mir noch wie glücklich er sei, endlich angekommen zu sein (er war die Jahre zuvor nur unterwegs), endlich ein Zuhause zu haben und seine kleine Familie. Alles schien perfekt.
Seit Juni änderte sich sein Verhalten allmählich. Er war schlecht gelaunt, nur noch am arbeiten, wortkarg. Traf er sich mit Freunden überspielte er alles um dann Zuhause wieder in sein Muster zu verfallen. Ich spürte das etwas nicht stimmte. Doch je mehr ich mich dafür einsetzte alles wieder in Ordnung zu bringen desto schroffer wurde er zu mir. Er fing an richtig gemein zu werden 7nd mich bewusst zu verletzen. Ich versuchte mit ihm zu reden warum er sich so verhielt und mir so weh tat (auf der anderen Seite beteuerte er mir jedes mal ich sei seine Traumfrau). Als er auch noch anfing sich in Lügen zu verstricken war ich maßlos enttäuscht. Er hatte die Idee sich therapeutische Hilfe zu holen weil er selbst merkte das mit ihm was nicht stimmt. Er fing die Therapie (1 mal) an, nach welcher er total aufgedreht war. . Leider blieb es bei diesem einen mal. . er hätte für sowas keine Zeit.
Es gab viele Streitereien, welche vor 5 Wochen in der Trennung (durch ihn) endeten. Die ersten 2 Wochen kämpfte ich noch immer vergeblich, was es nur noch schlimmer machte.
Er sagte mir, er wisse nicht wo ihm der Kopf steht und wie es weiter gehen soll. Nach 2 Wochen kämpfen, war ich am Ende meiner Kräfte und ich leitete eine Kontaktsperre ein, welche er überhaupt nicht einhielt. Er meldete sich täglich, suchte mich in meinem Geschäft auf, wollte Zuhause irgendwelche sinnlosen Sachen holen. Ich sagte ihm mehrfach das es mir damit nicht gut ginge und er die Sperre respektieren solle. Er könne das nicht. .Er mache sich Sorgen und ich sei ihm doch nicht egal.
Als er bei mir daheim war, sagte er wie sehr er mich verletzt habe und das ich ihm ja sowieso nie verzeihen würde (um Verzeihung hat er mich nie gebeten). Er würde sein Zuhause vermissen, ich sei seine Traumfrau und er würde mich noch immer über alles lieben. Seit dem hält er konsequent Kontakt. Wenn wir uns sehen, möchte er mich ständig in Arm nehmen und küssen und mich berühren.
Am letzten Sonntag brauchte er unbedingt einen Ordner für sein Büro. Er fing von alleine ein Gespräch an. Ich fragte ihn was sich seit Juni so dramatisch verändert hat. Er versicherte mir das keine andere Frau dahinter steckt. Er wisse nicht was mit ihm los sei. Er erkenne sich selbst nicht wieder und hasse sich für das was er mir angetan hat. Meine Frage wie es nun weitergehen solle konnte er mir nicht beantworten. Er könne keinen klären Gedanken fassen, er bereue die Selbständigkeit usw.
Letztendlich nahm er mich in Arm und kuschelte sich an mich. Wir küssten uns und es endete letztendlich da, wo es nicht hätte enden sollen. Er war danach total aufgewühlt und er fing wieder ein Gespräch an.
Als er weg war, kam bei mir der Schmerz mit voller Wucht und ich fragte mich selbst wie es weiter gehen soll. Anfangs verhielt er sich bei mir im Geschäft und hier Zuhause ganz vertraut, alberte rum. Irgendwie wie immer. Sobald er die Tür verließ erkannte ich ihn nicht wieder. .kalt, mürrisch und abweisend. Ich sprach ihn darauf an. Was er mir wiederum auch nicht erklären könne. Es täte ihm unheimlich leid das er mich damit verletzen würde. Seit dieser Frage, gibt er sich ein bissel Mühe um Normalität. Wir waren diese Woche gemeinsam auf Jagd und danach bei MC D. .So wie früher. Hat in der Öffentlichkeit seinen Arm um mich gelegt. Er hat sich danach für den schönen Abend bedankt. (sprachlos guck)
Was bin ich für ihn? Eine Zeit lang dachte ich, er mache das Urteil wegen der Firma. . Weil er Hilfe braucht. Aber da war ich sehr konsequent und hab mich darauf nicht eingelassen. Hält er mich nur warm, weil er Geldprobleme hat und kein Dach überm Kopf hat. Empfindet er wirklich noch was? Was sind seine Aussagen hinsichtlich Gefühlen wert? Wie soll ich mich verhalten?
Er hat mich jetzt oft getestet wie meine Gefühle für ihn sind und ich bin jedes mal drauf reingetappt. Natürlich bin ich wahnsinnig verletzt das er mich so im Stich gelassen hat. .Aber wir hatten auch wirklich sehr schöne Zeiten. Allerdings ist dies auch nicht das erste mal das er davon läuft wenn es Probleme gibt. Eigentlich zieht sich das wie ein roter Faden durch sein Leben.
Entschuldigt den langen Text
06.10.2017 08:41 •
x 1 #1