390

Was bewegt einen Menschen zu so einer Aussage?

A
Liebe Forenmitglieder,
ich habe gestern eine der schlimmsten zwischenmenschlichen Verletzungen erlitten und möchte versuchen es zu verstehen:
Die Frau in die ich verliebt war und zu der ich einst eine freundschaftliche Basis hatte, fühlte sich von mir zu Unrecht wegen einer Nichtigkeit provoziert und möchte außer sich zu begrüßen keinen Kontakt mehr mit mir. Ich war vor den Kopf gestoßen und wollte mit ihr sprechen, sie blockte jedoch ab. Schlussendlich sprach ich lediglich aus was mich schon so lange beschäftigte, nämlich, dass ich in sie verliebt war. Sie erwiderte daraufhin, dass sie das weiß und es ist ihr sch.gal. Wie soll ich damit umgehen? Sie war einst für mich da und hat mir vor Augen geführt, dass ich ein toller Mensch sei. Niemals hätte ich gedacht, dass ausgerechnet sie mich so verletzen wird.

04.08.2024 08:34 • #1


Laetitia2024
@Alysa
So wie es sich anhört, ist sie von dir vermutlich auch verletzt oder enttäuscht worden, daher ihre krasse Reaktion auf deine Liebesbekundung. Man hört heraus, dass sie aus irgendwelchen Gründen sauer auf dich ist. Das musst du mal hinterfragen und reflektieren, ob du daran nicht vielleicht selbst schuld bist. Ansonsten würde ich dir nur raten, sie in Ruhe zu lassen und keinen Kontaktversuch mehr zu starten.

04.08.2024 08:40 • x 6 #2


A


Was bewegt einen Menschen zu so einer Aussage?

x 3


Cagy
Hallo Alysa,
schwer vorzustellen , daß sie diese Äußerung.. dass sie das weiß und es ist ihr sch.gal... wegen einer
* Nichtigkeit* vorbringt und gleichzeitig den Kontakt völlig abbrechen will .
Schließe mich daher @Laetitia an....
Alles Gute dir.

04.08.2024 08:50 • x 1 #3


A
Danke für deine Antwort.

Ich hab mir lange den Kopf zerbrochen und hinterfragt was ich dazu beigetragen habe und sie bereits nachdem sie mich in der Vergangenheit einmal angegangen ist, gefragt was ich ihr nur getan habe. Daraufhin meinte sie, dass ich ihr nichts getan hätte.

Ich habe mir nicht mehr als ein Gespräch gewünscht um den innerlichen Konflikt zu überwinden, da es mir deswegen nicht gut ging und mir ihre Verhaltensänderung mir gegenüber weh tat. Das wollte sie mir nicht geben. Es sei ihr zu viel und sie müsste sich nicht rechtfertigen.

04.08.2024 08:55 • #4


Cagy
@Alysa
....liest sich so als wenn sie sich von dir sehr bedrängt gefühlt hat.
Vermutlich ist sie NICHT in dich verliebt und das Ganze wird ihr alles zuviel.
Lass sie (erstmal) in Ruhe und versuche auf keinen Fall sie irgendwie weiter zu kontaktieren...( Nachrichten, Briefe, Erklärungen, Whatsapp etc.)
Wenn sie reden will wird sie sich melden, wenn nicht musst du es akzeptieren.
Alles Gute dir.

04.08.2024 09:04 • x 4 #5


Ema
Zitat von Alysa:
Die Frau in die ich verliebt war und zu der ich einst eine freundschaftliche Basis hatte, fühlte sich von mir zu Unrecht wegen einer Nichtigkeit provoziert

Es ist so gut wie unmöglich - finde ich - dazu etwas zu sagen.
Du schreibst nicht, was genau vorgefallen ist, aber deine Formulierungen enthalten bereits deine abschließende Wertung. Sie fühlte sich zu Unrecht provoziert und es handelte sich deiner Meinung nach um eine Nichtigkeit.

Niemand hier kann sich also ein eigenes Bild machen, ob es wirklich zu Unrecht war, weil niemand weiß, was da tatsächlich war.
Und niemand kennt die Vorgeschichte, in die man das Ganze einordnen müsste.

Wenn du wirklich einen Rat willst, dann erzähl doch mal genauer, was da eigentlich war.

04.08.2024 09:11 • x 9 #6


A
Danke Cagy, das denke ich auch. Leider hat sie bis auf gestern mir nie gesagt, dass es ihr zu viel wird und war von heute auf morgen patzig zu mir, kam mit Ausreden, wie „keine Zeit“, schrieb mir fast im gleichen Atemzug dann Valentinstagsgrüße. Ich bin wirklich ein Mensch der versucht auf die Bedürfnisse seiner Mitmenschen einzugehen. Das Ganze hat mich so verwirrt und mir hat von ihr die offene Kommunikation gefehlt was eigentlich los ist. Ich habe sie einmal direkt auf die Verhaltensänderung angesprochen und was mein Beitrag dazu war. Dazu sagte sie nach langem Überlegen „ich solle mir selbst die Antwort geben.“ Das löste langfristig nicht den Konflikt in mir und ich war so traurig über die ganze Situation, weil ich sie vermisste.

Und die Situation was das Fass gestern zum Überlaufen brachte, war, dass sie offenbar dachte ich mache absichtlich die Sportübungen falsch um sie zu provozieren. (Sie ist Trainerin). Das stimmt aber nicht, dass ich das absichtliche mache, manchmal bin ich ein Bewegungslegastheniker. Und sie störte sich an einer WhatsApp am Tag zuvor in der ich in Bezug auf ein bestimmtes Motiv von dem sie schrieb das nicht zeichnen zu können, meinte, dass ich sicher bin sie könnte, wenn sie wollte.

04.08.2024 09:22 • #7


E
Zitat von Alysa:
schrieb mir fast im gleichen Atemzug dann Valentinstagsgrüße. Ich

Valentinstag war am 14.2.
Jetzt ist August
Lange genug um etwas voneinander genervt zu sein .
Dürfte ich Drin Alter erfragen und ob sie Deine Trainerin ist ?

04.08.2024 09:31 • x 1 #8


A
Ja, ich bin 31 und sie war mal meine Trainerin, ging aber irgendwann unentgeltlich mit mir laufen und meinte auch, dass sie sich freut und wir „dies und jenes“ miteinander machen. Im Endeffekt machten wir nichts davon und ich bekam ein ungutes Gefühl.

04.08.2024 09:37 • #9


A
Jetzt bin ich noch in einem Kurs, den sie leitet, deswegen das Thema mit den Sportübungen. Die Ideen in einem bestimmten Lokal essen zu gehen und gemeinsam an einem Lauf teilzunehmen kamen alle von ihr. Auch wollte sie mir helfen beim Auto fahren sicherer zu werden. Das waren alles ihre Vorschläge, es erfüllte sich aber nichts.

04.08.2024 09:51 • #10


E
Zitat von Alysa:
Ja, ich bin 31 und sie war mal meine Trainerin, ging aber irgendwann unentgeltlich mit mir laufen und meinte auch, dass sie sich freut und wir ...

Du klingst sehr bedürftig und anhänglich und solltest den Kontakt minimieren und ihr nicht mehr hinterher laufen.
Vermeide jeden Kontakt und sei nicht ständig präsent.

04.08.2024 10:06 • x 1 #11


A
Ich bin vom Schlag „was man vorschlägt wird auch in die Tat umgesetzt.“ Sonst erschließt sich mir nicht, warum man überhaupt was vorschlägt. Woran machst du das fest, dass ich bedürftig und anhänglich klinge? Im Bezug auf sie mag das so sein, weil ich in der ungeklärten Situation festhänge und mich all das schmerzt und ja, ich vermisse die Umarmungen mit ihr. Da fällt einfach alles weg. Sie als Freundin, der Kurs, der mir so viel Spaß gemacht hat, ist durch die Situation belastet und ich fühle mich abgelehnt. Ich habe versucht so gut es geht damit umzugehen, ihr auch gesagt, dass ich sie zu keinem Gespräch verpflichten kann und auch nicht möchte.

Den einzigen Fehler, den ich mir vorwerfe ist, dass ich im entscheidenden Moment im Winter nicht gefragt habe, wen sie denn meint und es nicht für ausgeschlossen hielt, dass sie mich meint. Sie sagte sie liebt auch eine Frau. (Keine von uns beiden wusste bis dahin von der anderen zur gleichgeschlechtlichen Neigung) und man würde sich oft nicht trauen zu sagen, wenn man jemanden gut findet. Die Situation war so merkwürdig und führte bei mir zum Ausbruch der Gefühle. Sie war zu diesem Zeitpunkt und ist meines Wissens bis heute in einer Beziehung mit einem Mann. Das ist nun die ganze Geschichte.

04.08.2024 10:25 • #12


tlell
Es ist nur eine Vermutung aber könnte es sein das du recht viel Körperkontakt und Aufmerksamkeit gesucht hast? Das macht man ja oft unbewusst, wenn man verliebt ist. Zieht sich so ein Verhalten jedoch über Monate kann es dem anderen zuviel werden. Das würde ihre Reaktion bei vielem erklären.

04.08.2024 14:32 • #13


A
Hallo Tjell, ja das ist richtig. Aber auch das ging ursprünglich von ihr aus - Arm um mich gelegt nach dem Sport, ich erwiderte es dann und wir liefen so minutenlang und die Umarmungen zum Abschied empfand ich viel inniger als bei meinen anderen Freundinnen.

04.08.2024 15:43 • #14


tlell
Zitat von Alysa:
ursprünglich von ihr aus - Arm um mich gelegt nach dem Sport,

Es ist aber ein riesen Unterschied ob man das freundschaftlich macht oder eben mit Gefühlen. SIe wird gewusst haben was du empfindest. Es ist ihr vermutlich unangenehm, weil sie nicht so fühlt. Vielleicht hat sie sogar durch die Blume versucht dir zu sagen da ist nichts. Kann das sein?

04.08.2024 15:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag