35

Was bewegt einen Menschen zu so einer Aussage?

A
Liebe Frau Drachin, du könntest tatsächlich recht haben und dieser Gedankengang von ihr „das ist nicht mein Problem“ passt 1A zu ihr. Die aktuelle Situation kam für mich aus dem nichts so überraschend. Ich war glücklich zu diesem Zeitpunkt und konnte kaum erfassen was überhaupt das Problem sei. Meine WhatsApp bei der ich mir nicht ansatzweise etwas schlechtes gedacht habe und offenbar hatte ich im Kurs irgendwas anders gemacht wovon ich auch keine Ahnung habe was gemeint war. Dann mein Kommentar, dass ich nichts absichtlich tue um zu provozieren und meine Bitte um Erklärung was los ist. Sie hätte es mir gerade gesagt, dann ihr Spruch, dass sie mir nur noch „Hallo“ und „Tschüss“ sagen wird. (Da bin ich übrigens nicht die Erste, das hat sie mir selbst einmal erzählt, dass sie das zu jemandem gesagt hat).

Ich hab das mit der Verliebtheit gesagt, damit es endlich nicht mehr zwischen uns steht und sie vielleicht mein Verhalten versteht.

Die Frage hab ich mir tatsächlich auch schon gestellt. Vielleicht fällt mir später noch etwas dazu ein.

06.08.2024 17:28 • x 1 #46

FrauDrachin
@Alysa ich finde, das hast du gut gemacht, und von dir aus einen schritt richtung klarer, eindeutiger Kommunikation gemacht.
Was sie draus macht, ist jetzt nicht in deiner Hand.
Lass sie spinnen.

06.08.2024 17:35 • #47

A

Was bewegt einen Menschen zu so einer Aussage?

x 3

A
Ich gehe stark davon aus, dass sie NICHTS macht - ihr ist ja ohnehin alles sch.gal. Ich bereu es nicht, dass ich das jetzt ausgesprochen habe. Sie hat schleichend und jetzt wohl völlig den Respekt vor mir verloren. Schuldgefühl mich verletzt zu haben? Fehlanzeige. Ist ja meine Baustelle. Ich glaube echt, ihr wurde schreckliches angetan, dass sie so empathielos ist. Manchmal öffnete sie sich ein wenig vor mir, daraus kann ich mir ein Bild machen.

Früher war sie ganz anders zu mir - auf gewisse Weise habe ich mich schnell angezogen gefühlt als der Kontakt persönlicher wurde. Ehrlich gesagt: Wenn es diese andere Verbindung von damals nicht gegeben hätte, wollte ich überhaupt keinen Bezug zu einem Menschen mit diesen Eigenschaften, die sie nun an den Tag legt. Sie kann diese wohl wunderbar verbergen. Ich schaffe es einfach nicht die schöne Vergangenheit loszulassen, da ich wirklich überaus glücklich war. Sie gab mir das Gefühl besonders zu sein.

06.08.2024 20:58 • #48

A
Ich frage mich immer wieder wann sie aufgehört hat mich zu mögen. Einfach drauf getreten und entsorgt. So eine unfassbar traurige Entwicklung.

06.08.2024 21:26 • #49

FrauDrachin
@Alysa Ich fühl dich total. Lass dich drücken.

06.08.2024 21:28 • x 1 #50

Snipes
Zitat von Alysa:
Sie gab mir das Gefühl besonders zu sein.

Behalte dir genau dieses Gefühl, denn dafür brauchst du sie nicht ️

06.08.2024 21:38 • x 2 #51

A
Gerade heul ich mir echt die Augen aus! Ich vermisse sie so sehr! Glaubt ihr sie hasst mich und ekelt sich nun vor mir?

06.08.2024 22:10 • #52

FrauDrachin
@Alysa wer weiß, was in ihr vorgeht.
Hast du dich schon jemals vor jemandem geekelt, weil er dir seine Liebe gestanden hat? Na siehst du.
Warum glaubst du denn, dass du denn, dass du hassenswert und eklig bist?

Du hast dich vor jemandem, der nicht vertauenswürdig war, verletztlich gemacht, indem du dich dieser Person geöffnet und deine Gefühle gestanden hast. Indem du Schritte richtung verbindung und versöhnung gemacht hast.
Dafür hast du einen auf den Deckel bekommen, aber nicht, weil du nicht richtig warst, sondern weil sie ein Trampel ist.

Der einzige Fehler war, den falschen Menschen zu nah an dich ranzulassen.

06.08.2024 22:13 • #53

A
… weil sie sagte, ich solle meine Finger von ihr nehmen als ich meinen Arm um ihre Schulter legte. Das ist schon echt heftig als würde sie mich verachten. Ich bin doch nicht einfach irgendwer. Sie kennt mich seit Jahren und es gab eine freundschaftliche Zeit.

Irgendwie hab ich echt alles vorhergesehen. Ich konnte ab einem gewissen Punkt nicht mehr gegen aufkeimende Gefühle ankämpfen und wusste dass ich eines Tages von ihr verletzt werde, wovor ich große Angst hatte. Was bin ich aber auch so dämlich und verlieb mich in die Trainerin in deren Kurs ich quasi etabliert bin. Da ist alles danach ausgerichtet, meine Arbeitszeiten, ich habe Freunde dort und es ist nur wenige Minuten von mir entfernt. Sie wohnt fast schon in meiner Nachbarschaft. Ich möchte nicht austreten, weiß aber nicht ob erstens ich das packe und zweitens ob sie mich hoffentlich normal behandelt.

06.08.2024 22:39 • x 1 #54

A
Wir hatten einmal die Situation, dass sie bei einer Umarmung zu spät den Kopf zur Seite drehte und es aussah als steuerte man auf einen Kuss zu. Ich schließe nicht aus, dass sie damals dachte ich wollte sie küssen, was ich aber niemals getan hätte. Ab da wurde sie noch distanzierter. Ich hatte niemals die Chance das möglicherweise vorliegende Missverständnis aufzuklären… Ich verstehe aber eines nicht: Ihr muss klargewesen sein, dass ich nur einmal mit ihr reden wollte weil ich Gefühle für sie entwickelt habe. Sie reagierte aber aggressiv und tat alles damit kein Gespräch entsteht. Sie hätte mich doch ganz einfach anhören und mich zurückweisen können, wenn es komplett einseitig gewesen wäre. Deshalb gehe ich davon aus, dass ihr klar war, dass sie einen Anteil dazu beigetragen hatte.

07.08.2024 07:14 • #55

A
Ich werde ihr ganz sicher noch einen Brief schreiben. Da ich nächste Woche ihr noch etwas ausgeliehenes zurückgeben muss, leg ich ihn dazu. Und dann lasse ich alles ruhen und schaue friedvoll in die Zukunft.

07.08.2024 07:39 • #56

E-Claire
Zitat von Alysa:
Ich verstehe aber eines nicht: Ihr muss klargewesen sein, dass ich nur einmal mit ihr reden wollte weil ich Gefühle für sie entwickelt habe. Sie reagierte aber aggressiv und tat alles damit kein Gespräch entsteht. Sie hätte mich doch ganz einfach anhören und mich zurückweisen können,

das finde ich einen schwierigen Gedankengang. Ich finde da zweierlei bedenklich: Zum einen ist es eine Voraussetzung, die kaum hinterfragt wird, eine Erwartungshaltung eben, zum anderen nimmt es die geäußerte Aggression nicht Ernst.

Schau mal, wenn jemand alles dafür tut, daß ein Gespräch nicht entsteht, dann gibt es auch kein einfaches Anhören im Gespräch. Der andere macht mit allen zur Verfügung stehende Mittel klar, was er möchte, ist Ruhe und Abstand.

Und dann kommst Du um die Ecke und sagst, ich verstehe gar nicht, warum ein Gespräch ein so großes Problem gewesen wäre. Meinst Du nicht, daß passt einfach nicht zusammen?

Zitat von Alysa:
Da ist alles danach ausgerichtet, meine Arbeitszeiten, ich habe Freunde dort und es ist nur wenige Minuten von mir entfernt. Sie wohnt fast schon in meiner Nachbarschaft. Ich möchte nicht austreten, weiß aber nicht ob erstens ich das packe und zweitens ob sie mich hoffentlich normal behandelt.
Aber das könnte doch auch ein neues Abenteuer werden? Du hast in einer dunklen Zeit viel Unterstützung von ihr und dem Kurs erfahren, aber Du bist nicht mehr in dieser dunklen Zeit und kannst jetzt neue Segel setzen. Und niemand sagt, Du kannst nie wieder dort hin, aber mach doch einfach mal 6 Monate woanders Sport, wer weiß ob du dann wieder zurück kehren möchtest?

07.08.2024 09:31 • x 2 #57

A
Kann es sein,dass sie Angst vor gleichgeschlechtlich Liebe hat,hattet ihr mal darüber geredet? War es grundsätzlich Thema?
Vielleicht habe ich es überlesen.

07.08.2024 09:47 • #58

Wurstmopped
Zitat von Alysa:
Schlussendlich sprach ich lediglich aus was mich schon so lange beschäftigte, nämlich, dass ich in sie verliebt war. Sie erwiderte daraufhin, dass sie das weiß und es ist ihr sch.gal. Wie soll ich damit umgehen?

Was bist du dir wert, dass du dich so respektlos behandeln lässt?

07.08.2024 10:11 • #59

A
@E-Claire

Deinen Beitrag finde ich sehr gut, danke. Vielleicht häng ich da fest, da mir eine plausible Erklärung fehlt WARUM sie kein Gespräch führen wollte. Mir hätte sie damit geholfen. Ich wäre tatsächlich so gestrickt, dass ich eines geführt hätte, wenn ich der anderen Person, die ich mag, damit helfe.

07.08.2024 12:39 • #60

A

x 4