390

Was bewegt einen Menschen zu so einer Aussage?

T
@Alysa

Wer mich nicht zu schätzen weiß, der hat mich nicht verdient!'

'Wer mich nicht will, den will ich schon zweimal nicht!

Was nicht glücklich macht kann weg!

Vielleicht helfen dir solche Sätze?
Ich denke auch, du solltest sie am besten gar nicht mehr sehen. NULLKONTAKT! Dann wird sie dir irgendwann egal sein und du kannst wieder nach vorne schauen. Viel Glück!

05.11.2024 21:19 • x 1 #211

A
@EineMitleserin - ich gebe dir Recht, „Auge um Auge“ - „Zahn um Zahn“ - daran habe ich heute auch schon gedacht. Es hätte mir nicht passieren dürfen! Das hab ich selbst bereits geahnt und nun zu genüge bestätigt bekommen.

Es stimmt, wenn ich gehe, hätte das was von „erfolgreich rausgemobbt.“ sportlich gesehen gibt es nichts vergleichbares in der Nähe und die Mitglieder sind sehr nett. Auf jeden Fall bleibt es bei stark reduziert, wer weiß vielleicht finde ich so den Absprung oder es tangiert mich nicht mehr. Die Leute fragen mich sogar schon ob ich dieses Jahr wieder das Geschenk für sie organisiere. Das ist so befremdlich auf diese Frage zu reagieren und zu verneinen. Das triggert mich, aber natürlich weiß das keiner.

05.11.2024 21:22 • #212

A

Was bewegt einen Menschen zu so einer Aussage?

x 3

A
@Tesi ja, das hilft. Herzlichen Dank. Das Leben ist noch nicht vorbei und manchmal trifft man einen tollen Menschen. ️

05.11.2024 21:24 • #213

PsychoMantis
Ich würde mir erstmal die Frage stellen warum du wirklich noch da bist und dir das antust. Statt ein neues Leben anzufangen.

Ich habe Zweifel das du heilen kannst wenn du so weiter machst aus den falschen Gründen.

05.11.2024 21:34 • #214

A
@PsychoMantis - 2 meiner lieben Menschen haben mich motiviert weiter zu machen. Ich würde ohnehin daran denken. Von den Mitgliedern ist mir niemand komisch begegnet. Im nahe gelegenen und günstigen Fitnessstudio habe ich mich jedenfalls nicht angemeldet - das liegt unmittelbar neben ihr. Diese Nähe finde ich selbst ganz komisch und ich möchte ihr nirgendwo begegnen. Ich bin ganz froh, dass ich wenigstens in einer anderen Stadt arbeite. Ob ich den Kurs verlasse oder nicht, oder länger pausiere - im Moment möchte ich mir das noch offen halten. Alles ist möglich.

05.11.2024 21:53 • #215

Ema
Zitat von Alysa:
drum. Es sind immer zwei Menschen an einer Dynamik beteiligt. Es gibt nicht eine Schuldige und eine Unschuldige

Mag sein. Wieso sie so die Nase von dir voll hat, kann hier niemand beurteilen. Vielleicht zu recht, vielleicht zu unrecht.

Aber was du oben schreibst, stimmt so nicht ganz.
Es braucht zwei, eine Freundschaft zu führen. Aber es braucht nur einen, um den Kontakt abzubrechen.
Und das muss man hinnehmen. Ob man es nun ungerecht findet, ist völlig egal.
Und wenn man den anderen dann schon nicht aus Respekt in Ruhe lässt, dann muss man es mindestens aus Selbstachtung tun.
Oder hast du schon irgendwo mal erlebt, dass eine wie auch immer geartete Beziehung sich davon kitten lässt, dass man den anderen bedrängt und ihm nachrennt?
Dass man an der Tür klingelt, nachdem man blockiert wurde?

Willst du das nicht verstehen? Es ist egal, ob sie deiner Meinung nach im Unrecht ist oder nicht. Sie will keinen Kontakt. Sie will nicht reden, sie will sich nicht erklären.
Und du musst das akzeptieren.

05.11.2024 21:59 • x 9 #216

A
@Ema - du hast völlig Recht. Ich habe es schlichtweg nicht verstanden, weil sie eine lange Zeit nicht klar kommuniziert hat. Vielleicht wollte sie gar nicht gänzlich mit mir „brechen.“ Sehr wahrscheinlich sogar nicht. Daher Rückzug, Trainungsstunden nur noch bezahlt. Sie wollte mich auf das Level eines normalen Kursmitgliedes bringen. Es funktionierte nicht wegen meiner Gefühle und ihrem einst für mich zweideutigen Verhalten. Sie konnte dann stets nur aggressiv reagieren, was mein inneres Gefühl verschlimmerte. Das weitere Geschehen kennt ihr ja. Es wurde zu einem zerstörerischen Selbstläufer.

05.11.2024 22:17 • #217

PsychoMantis
Zitat von Alysa:
@Ema - du hast völlig Recht. Ich habe es schlichtweg nicht verstanden, weil sie eine lange Zeit nicht klar kommuniziert hat. Vielleicht wollte sie ...

Eventuell hat sie selbst persönliche Probleme und kann nur auf so eine Art kommunizieren wenn sie sich unwohl fühlt. Du aber siehst alles als kompletten Angriff gegen dich und deine Person, statt dich zu fragen ob diese Person aufgrund ihrer Vergangenheit einfach auch nicht anders kann, so wie du.

05.11.2024 22:19 • x 2 #218

A
@PsychoMantis - ich zog das in Betracht und doch habe ich es nicht geschafft, den Kreis zu durchbrechen. Meine Lösung war stets offene Kommunikation. Die war nicht gewünscht, damit wurde mein innerliches Gefühl immer schlimmer und ich litt, aufgrund dann wohl meiner persönlichen Probleme. Jemand sagte mir mal „wäre das ganze oberflächlich gewesen, dann hätte sie noch in 20 Jahren mit mir Kontakt gehabt.“ Das vermute ich auch, so traurig es ist. Wir sind inkompatibel für alles was über einen lockeren freundschaftlichen Bezug hinaus geht. Ich finde es erschreckend wie toxisch das geworden ist. Etwas vergleichbares habe ich noch nicht erlebt.

05.11.2024 22:38 • #219

PsychoMantis
Zitat von Alysa:
@PsychoMantis - ich zog das in Betracht und doch habe ich es nicht geschafft, den Kreis zu durchbrechen. Meine Lösung war stets offene ...

Etwas, was auch ich habe lernen müssen ist folgendes,

Ich darf nicht davon ausgehen dass jeder Mensch so handelt, fühlt und reagiert wie ich. Jeder Mensch ist anders. Ich bin nicht das Maß aller Dinge. Ich muss nicht verstehen warum Menschen anders handeln als ich, aber ich muss es akzeptieren. Ich kann nicht von mir auf andere schließen denn dann habe ich eine Erwartungshaltung die permanent enttäuscht wird. Und das ist auch nicht fair den Mitmenschen gegenüber. Jeder Mensch ist ein Individuum mit eigenen Bedürfnissen

05.11.2024 22:42 • x 1 #220

T
@Alysa

Wenn dir jemand eine reinhaut, dann geh doch nicht hin und halte die andere Wange hin.
Wenn mir jemand wehtut, dann bin ich weg. Dann lauf ich dem doch nicht auch noch hinterher.

05.11.2024 22:48 • x 1 #221

A
@PsychoMantis - das liest sich alles so schlüssig und sehe ich auch so. Ich war gefühlsgesteuert. Da reagiert man tatsächlich viel unentspannter als normal. Ich habe mich abhängig gemacht von einer Erklärung ihrerseits. Sie wollte oder konnte sie mir nicht geben, was auch immer dahintersteckt.

Ich denke es ist an der Zeit den Thread ruhen zu lassen. Ich bedanke mich herzlich bei allen, die in mich Zeit investiert haben und wünsche euch alles Gute und eine angenehme Nacht.

05.11.2024 23:13 • x 3 #222

A
Ich hab mir noch einmal die Beiträge durchgelesen und es gibt einen Punkt durch den ich mich getriggert fühle noch einmal etwas zu schreiben. Für mein „egoistisches Verhalten“ bin ich an den Pranger gestellt worden. Wie egoistisch die andere Seite reagiert hat und wie sich das für mich angefühlt hat, sah niemand: Die Frau, in die ich verliebt war, die ein wichtiger Mensch für mich war, putzte mich herunter und lies mich ohne Erklärung oder Entschuldigung im Regen stehen obwohl sie wusste, dass ich schwer darunter leide. Wie viel Egoismus muss man aufbringen um das jemandem anzutun? Ihn BEWUSST leiden zu lassen? Als Strafe dafür, weil man genervt war? Mein Befinden war ihr wie sie sagt sch.gal, aber ich werde hier für eine unüberlegte Aktion für die ich mich entschuldigt habe und als Fehler einsehe, zerrissen… Sorry, das macht mich einfach nur wütend und traurig… Wäre ich wie sie könnte ich euch fröhlich schreiben, dass ich jederzeit wieder eine Aktion starten könnte. Aber nein, ich habe ein GEWISSEN! Und ich bin nicht egoistisch. (Sie selbst wiederum bezeichnet sich so). Mir hat man schon so oft gesagt, ich solle mal ein A. werden. Das sagt man wohl kaum zu solch einer Person, wie ich hier dargestellt wurde. Dieser Beitrag ist für diejenigen, die sich ausschließlich auf mich gestürzt haben und Gott weiß was für einen Menschen in mir gesehen haben. Bitte denkt einfach mal darüber nach ihr wärt an meiner Stelle! Da bereut man es echt hier seine Geschichte geschrieben zu haben, aber zum Glück sind nicht alle so!

06.11.2024 01:45 • #223

A
Gibt es eigentlich noch irgendwas was eine Rechtfertigung erfordert oder hat man Freifahrtschein für alles solange es nicht strafrechtlich verfolgt werden kann? (Beleidigungen könnten dies im Übrigen auch, aber da würde bei manch einem das Register platzen, wenn man das alles zur Anzeige bringt).

06.11.2024 01:59 • #224

tlell
Zitat von Alysa:
Gibt es eigentlich noch irgendwas für das man sich rechtfertigen muss oder hat man Freifahrtschein für alles solange es nicht strafrechtlich verfolgt werden kann?

Willst du jetzt ernsthaft wieder mit dem ganzen Thema von vorne anfangen? Weil wir drehen uns im Kreis meine Liebe!

06.11.2024 02:07 • x 7 #225

A

x 4