390

Was bewegt einen Menschen zu so einer Aussage?

Aline_8
Puh..genau dieses Verhalten und diskutieren ist der Grund warum die Leute sich von dir zurückziehen.

Was willst du tun? Vendetta? Peitschenhiebe auf ihren Rücken?

Kümmer dich um dich, da hast du mehr als genug mit zu tun.

Was du hier schreibst klingt stellenweise wie eine 6jährige, der man die süssigkeitenschublade abgeschlossen hat.
Du bist aber mittlerweile 31 Jahre alt und Enttäuschungen gehören leider zum Erwachsenenleben dazu

05.11.2024 19:13 • x 3 #181

A
Es geht hier gerade nicht mehr um sie. Ich fühle mich von einigen Usern als etwas verurteilt womit ich nicht einverstanden bin. Ich bereue es immerhin. Sie ihre Abwertungen nicht, wie sie mir ganz krass mitgeteilt hat.

05.11.2024 19:16 • #182

A

Was bewegt einen Menschen zu so einer Aussage?

x 3

PsychoMantis
Zitat von Alysa:
Es geht hier gerade nicht mehr um sie. Ich fühle mich von einigen Usern als etwas verurteilt womit ich nicht einverstanden bin. Ich bereue es ...

Und was willst du daran ändern? Sie dazu zwingen das sie es bereut?
Wo bringen dich solche Gedanken weiter in deinem Leben?!

05.11.2024 19:17 • #183

Aline_8
Zitat von Alysa:
Es geht hier gerade nicht mehr um sie. Ich fühle mich von einigen Usern als etwas verurteilt womit ich nicht einverstanden bin. Ich bereue es ...

Das was du als verurteilend empfindest ist die Wahrheit, die willst du aber nicht sehen.

Das ich bereue es hat NULL Bedeutung wenn direkt dahinter ein aber kommt

Es gibt nen spruch über toxisches Verhalten:

Ich weiß, ich hab dich verletzt, aber hör auf damit wütend zu sein, das verletzt mich.

Und genau das ist es

05.11.2024 19:20 • x 4 #184

A
@PsychoMantis nein. Ich kann auch niemanden dazu zwingen mich in einem besseren Licht zu sehen.

Es merke gerade was das alles für Auswirkungen hat. Sie verletzt mich und ich beschäftige mich monatelang damit, trauere und anstatt mein Leben zu leben, rechtfertigte ich mich vor einigen Usern keine Stalkerin zu sein. Da ist massiv etwas in die falsche Richtung gelaufen.
Als was außer als Opfer soll ich mich in dieser Geschichte sehen? Ich hab einen wichtigen Menschen verloren, der mir wehgetan hat. Jetzt soll ich auch noch meinen Sportkurs und mein dort aufgebautes Umfeld verlieren und zu allem Überfluss werde ich noch als Stalkerin bezeichnet. Wenn mir da jemand einen anderen Blickwinkel geben kann, wäre ich dankbar.

05.11.2024 19:35 • #185

Aline_8
Eine Entschuldigung ohne Veränderung des Verhaltens ist nur Manipulation.

05.11.2024 19:39 • x 2 #186

Lennard
@Aline_8 stimme ich zu 100 % zu !

05.11.2024 19:40 • x 1 #187

PsychoMantis
Zitat von Alysa:
@PsychoMantis nein. Ich kann auch niemanden dazu zwingen mich in einem besseren Licht zu sehen. Es merke gerade was das alles für Auswirkungen hat. ...

Du versinkst total in Selbstmitleid. Das bringt dich nicht weiter. In den letzten Monaten hättest du viel erreichen können für dich selbst, Statt dessen hängst du permanent in deiner schleife fest. Was macht denn die Therapeutin mit dir? Das muss ihr doch aufgefallen sein?!

05.11.2024 19:42 • #188

A
@Aline_8 meinst du mich damit? Auf die Forenbeiträge bezogen?

05.11.2024 19:46 • #189

Aline_8
Ja, ich meine dich.
Dein Verhalten ist hoch toxisch, auch wenn du es nicht gern hören möchtest.

Giftig für dich und für diese Frau

05.11.2024 19:47 • x 1 #190

tlell
Zitat von Alysa:
ich kann ein A. sein, auf die Gefühle des anderen treten und wenn der nach einer ellenlangen Tortur mal das Schweigen bricht und eine vernünftig formulierte Nachricht schickt, dann verletzte ich weiter und wenn derjenige dann darauf reagiert blockiere ich ihn einfach und entziehe mich jeglicher Kommunikation. Und das befeuert die Mehrheit? Echt jetzt?

Wenn ein Mensch ein A. ist, halte ich mich fern. Das ist eine einfache und sehr wirkungsvolle Regel um sich selber zu schützen!

Was denkst du kannst du mit so wem klären? Der Mensch hat dir sehr deutlich klar gemacht er WILL mit dir nichts klären. Genau das ist der Knackpunkt. Das willst du nicht stehen lassen, weil........den Grund verstehe ich immer noch nicht. Wer gesunde Selbstfürsorge betreibt geht auf Abstand um seinerselbstwillen. Du rennst lachend in eine Kreissäge und meinst sie zwingen zu können zu was eigentlich? Hier ist der nächste Knackpunkt du hast auf nichts ein Recht! Genau das versucht dir fast jeder klar zu machen. Du kannst einen anderen Menschen nicht zwingen egal was er getan hat egal wie ungerecht das in deinen Augen gewesen sein mag. Sie zieht eine Grenze und die hast du zu respektieren. Dabei geht es nicht um richtig oder falsch. Es geht nicht um deine Verletzung. Es geht einzig alleine darum worauf du ein Recht hast einem anderen Menschen gegenüber. Die schlichte und erschreckende Wahrheit auf gar nichts! Alles was du tun kannst ,ist Selbstfürsorge betreiben und solchen Dingen einfach aus dem Weg zu gehen. Lerne das auszuhalten und Dinge stehen zu lassen. Du musst da nichts mehr klären und vor allem dich nicht erklären. Kannst du das verstehen?

05.11.2024 19:50 • x 6 #191

A
@PsychoMantis - es gibt Phasen, da geht es mir echt besser. Hab gerade ein paar freie Tage, vielleicht tut mir das nicht gut. Zu viel Zeit, zu viele Gedanken. Ich konnte sie letztens sogar im Kurs sehen und mit dem Ignorieren gut umgehen. Einfach sporteln.

Meine Therapeutin erlebt mich selten in diesen schlechten Phasen. Ich werde oftmals als stark bezeichnet. Das steht im Widerspruch zu meinem jetzigen Umgang.

05.11.2024 19:52 • #192

A
@Aline_8 okay, ich habe den Satz genau andersrum von jemandem gehört und ich könnte froh sein, dass ich sie los bin. (Das bin ich nicht, ich hätte mir ein weiterhin gutes Verhältnis gewünscht).

05.11.2024 19:54 • #193

A
@tlell - Ja. Vielen dank dir. Du bringst es auf den Punkt.

05.11.2024 19:56 • #194

PsychoMantis
Offensichtlich tut ihr beide euch nicht gut. Leben geht weiter.

05.11.2024 19:57 • x 1 #195

A

x 4