390

Was bewegt einen Menschen zu so einer Aussage?

A
@Ema unverschämt deswegen weil sie mich als „dumm“ bzw. „noch dümmer als sie dachte, dass ich es bin“ bezeichnete.

05.11.2024 16:51 • #151

A
@CanisaWuff - das ist offensichtlich mein Umgang damit, wenn ich mich angegriffen fühle.

05.11.2024 16:54 • #152

A

Was bewegt einen Menschen zu so einer Aussage?

x 3

Ema
Zitat von Alysa:
unverschämt deswegen weil sie mich als „dumm“ bzw. „noch dümmer als sie dachte, dass ich es bin“ bezeichnete.

Redest du dich immer so raus?

Das waren deine Worte:
Zitat von Alysa:
bis sie erneut zuschlug und ich das leider als vollkommene Unverschämtheit mir gegenüber wahrnahm und die Tür aufhalten wollte um zu reden.

Daraus geht sehr deutlich hervor, dass du es unverschämt fandest, dass sie die Tür zuschlug.
Jetzt willst du das anders drehen?

Sorry. Funktioniert mit mir nicht.

Du wolltest einen Rat?
Lass diese Frau in Ruhe. Lass generell die Leute in Ruhe, die dir mehr als deutlich signalisieren, dass sie keinen Kontakt und keine Gespräche (mehr) mit dir wollen.

05.11.2024 16:55 • x 1 #153

A
Wenn ich mich zurückerinnere, hatten damals einige die Auffassung vertreten, dass ihre Reaktion nicht angebracht war und ich nichts falsch gemacht habe. Mein neuerlicher „Auftritt“ ist aber in den Augen der meisten falsch. Okay - das spiegelt mein eigenes Empfinden wieder. Ich hatte auch Angst, dass es so gesehen wird. Diesen Fehler wollte ich nicht machen, hab ihn aber offensichtlich getan. Und es tut mir leid.

05.11.2024 17:03 • #154

A
@Ema Es war beides. Das Zuschlagen und die harten Worte. Das habe ich vorhin vergessen aufzuschreiben.

Manche hier führen sich auf, als ob sie unfehlbar sind. Ich wollte Hilfe. Vorwürfe mache ich mir selbst genug.

05.11.2024 17:07 • #155

A
Ich werde hier von einigen (nicht allen!) vom Opfer zum Täter gemacht. In einem Forum in dem es darum gehen sollte aufgefangen zu werden. Jeder, der hier einen Thread eröffnet, trägt ein belastendes Thema mit sich. Dass dann darauf noch rumgehackt wird, ist so ziemlich das Letzte was man gebrauchen kann!

05.11.2024 17:15 • #156

PsychoMantis
Hat deine Bekannte von vorn herein gewusst dass du auf Frauen stehst?

Für mich klingt das so als wäre ihr das einfach als hetero Frau sehr unangenehm gewesen mit dem Wissen oder der Vermutung dass du etwas für sie empfindest.

05.11.2024 17:16 • x 1 #157

PsychoMantis
Zitat von Alysa:
Ich werde hier von einigen (nicht allen!) vom Opfer zum Täter gemacht. In einem Forum in dem es darum gehen sollte aufgefangen zu werden. Jeder, der ...

Ich sage immer, wer auf Opfer macht ist meistens der Täter. Und du hast einmal eine sehr eigenartige Vorstellung von sozialem verhalten und sozialen Grenzen und fühlst dich sogar im Recht.

05.11.2024 17:18 • x 1 #158

PsychoMantis
Zitat von Alysa:
@Ema Es war beides. Das Zuschlagen und die harten Worte. Das habe ich vorhin vergessen aufzuschreiben. Manche hier führen sich auf, als ob sie ...

Wie stellst du dir denn konkret die Hilfe vor?

05.11.2024 17:22 • #159

A
@PsychoMantis - im Recht seh ich mich nicht. Nein
Das Täter-Opfer-Gerede war jetzt eine Formulierung, die ich im Nachhinein nicht gewählt hätte.

In Kurzfassung: Ihr Verhalten war schei.. - ja. Das sehe ich so. Meines war dann über das Ziel hinaus… Man kann es auch als schei.. betrachten - okay. Ich würde selbst so definitiv nicht mehr handeln. Aber mich hier als Stalkerin hinstellen, am besten noch mit waffen, ist echt nicht in Ordnung!

Nein, sie wusste es nicht, dass ich auf Frauen stehe, sie erzählte mir aber, dass sie was mit Frauen hatte und sie würde auch eine Frau lieben.

05.11.2024 17:29 • #160

PsychoMantis
Zitat von Alysa:
@PsychoMantis - im Recht seh ich mich nicht. Nein Das Täter-Opfer-Gerede war jetzt eine Formulierung, die ich im Nachhinein nicht gewählt hätte. ...

Ich muss dir ehrlich sagen, wenn du an meiner Tür gestanden hättest nach der Aktion hätte ich die Polizei gerufen. Das ist einfach nicht mehr nur übers Ziel hinaus. Egal wie schön du das Reden möchtest.

05.11.2024 17:32 • x 3 #161

A
@PsychoMantis - Ratschläge, wie ich aufhöre zu leiden, wie ich mir selbst MEIN Fehlverhalten verzeihe, wie ich die Situation annehmen kann, dass sie kein Wort mehr mit mir spricht und dass die Situation so derart eskaliert ist, dass es so keinen gemeinsamen Weg mehr geben kann. Diese Erkenntnis ist derart schlimm für mich. Ohne mich jetzt rein zu waschen, aber ich glaube die Situation war ohne mein Zutun am Ende schon so verfahren, dass es außer einem „Hallo“ und „tschüss“ sowieso vorbei war. Weil sie nicht mehr wollte.

05.11.2024 17:40 • #162

A
@PsychoMantis - zum Glück ist das nicht passiert und das blieb mir erspart.

05.11.2024 17:43 • #163

PsychoMantis
Zitat von Alysa:
@PsychoMantis - Ratschläge, wie ich aufhöre zu leiden, wie ich mir selbst MEIN Fehlverhalten verzeihe, wie ich die Situation annehmen kann, dass ...

Die hast du hier zuhauf bekommen. Bearbeitest du so etwas nicht außerdem in der Therapie? Dafür ist diese doch da.

Hier muss ordentlich Arbeit mit dem inneren Kind erfolgen. Du klammerst dich mit aller Verantwortung an einen anderen Menschen und forderst von diesem die Erfüllung deiner Bedürfnisse. Die Erfüllung deiner Erwartungen und Lösungen deiner Probleme. Du scheinst nicht zu verstehen dass du dich alleine mit dir auseinander setzen musst und niemand sonst. Und das du niemanden dazu zwingen kannst deine Gefühle auszuhalten nur weil du das nicht kannst.

05.11.2024 17:47 • x 3 #164

A
@PsychoMantis - durch diese Situation habe ich das verstanden. Daran muss ich arbeiten.

Grundsätzlich kann ich davon ausgehen, dass Freunde mich nicht absichtlich verletzen und nach bestem Wissen und Gewissen handeln. Was ist sollte mir eine vergleichbare Situation noch einmal passieren? Dann frage ich noch ein bis zweimal nach was los ist und sollte das nicht fruchten, zieh ich mich zurück und kümmere mich um mich selbst. Es darf mir weh tun, aber ich kann nichts erzwingen. Richtig so?

05.11.2024 17:58 • x 1 #165

A

x 4