391

Was bewegt einen Menschen zu so einer Aussage?

N
Zitat von Alysa:
doch, sie hat den Kopf weggedreht. Die Zusteuerung zuerst musste korrigiert wegen.

Sorry, aber ich umarme generell so, dass ich den Kopf zur Seite drehe. Wie bist Du denn drauf, sag mal

Zitat von Alysa:
SIE ist für NICHTS verantwortlich, was nicht sie betrifft.

Und doch soll sie dafür herhalten, weil ja alle anderen auch schon böse waren. Sie soll Dir jetzt sagen, wieso sie sich für Dich gefühlt @rschig verhält.

05.11.2024 15:07 • x 2 #121

A
@CanisaWuff - schade, dass du solch ein vernichtendes Urteil über mich bildest anhand von Forenbeiträgen über eine Situation, über die ich ganz bestimmt nicht glücklich bin.

05.11.2024 15:10 • #122

A

Was bewegt einen Menschen zu so einer Aussage?

x 3

A
@naomi69 - bitte nicht an dieser einen Umarmung aufhängen. Wir haben uns oft umarmt, so wie man sich halt umarmt. Ich bin nicht komisch drauf oder so, ich kann es nur nicht besser beschreiben. Eine Umarmung führte quasi fast zu einem „Unfall.“ Es ist aber nichts passiert! Evtl. hat sie dem auch gar keine Bedeutung beigemessen.

05.11.2024 15:13 • #123

N
Zitat von Alysa:
Evtl. hat sie dem auch gar keine Bedeutung beigemessen.

Wie dem auch sei: einen Grund wird es geben. Davon bin ich fest überzeugt

05.11.2024 15:15 • #124

B
@Alysa, ich habe mir tatsächlich mal die Mühe gemacht, deine Posts durchzulesen. Meine Störantennen schlagen laut an. Ich lese dein Verhalten als grenzenlos. Distanzlos. Impulsgesteuert. Weshalb bist du in Therapie, arbeitest du solche Themen dort auf?
Zitat von Alysa:
… weil sie sagte, ich solle meine Finger von ihr nehmen als ich meinen Arm um ihre Schulter legte. Das ist schon echt heftig als würde sie mich verachten. Ich bin doch nicht einfach irgendwer.

Das gibt dir noch lange nicht das Recht, sie anzutatschen. Klar wusste sie, dass du in sie verliebt warst. Warst ja quasi schon Bestandteil ihres Lebens. Irgendwie musste sie dir wohl klarmachen, dass ihr das alles zu weit ging.
Zitat von Alysa:
Irgendwie hab ich echt alles vorhergesehen. Ich konnte ab einem gewissen Punkt nicht mehr gegen aufkeimende Gefühle ankämpfen und wusste dass ich eines Tages von ihr verletzt werde, wovor ich große Angst hatte.

Ich schätze, du wusstest bereits weit vor August, dass dein Verhalten grenzüberschreitend war. Konntest dich aber nicht steuern.
Zitat von Alysa:
Was bin ich aber auch so dämlich und verlieb mich in die Trainerin in deren Kurs ich quasi etabliert bin. Da ist alles danach ausgerichtet, meine Arbeitszeiten, ich habe Freunde dort und es ist nur wenige Minuten von mir entfernt.

Das kann dem Opfer der Begierde schon Angst machen. Ein verliebter Mensch, übergriffig, impulsgesteuert, der sein ganzes Leben darauf ausrichtet, inklusive Arbeitszeiten, Teil des Lebens zu sein. Überpräsent. Spooky. Unheimlich.

Ich kann dir nur empfehlen, dir ein anderes Studio und andere Lebensinhalte zu suchen. Das wird nichts mehr. Da ist keine Basis, zu normalen Verhältnisse zu kommen. Und benenne deiner Therapeutin offen und ehrlich die Themen. Sonst wird sie dir nicht helfen können.

05.11.2024 15:20 • x 8 #125

CanisaWuff
Zitat von Alysa:
@CanisaWuff - schade, dass du solch ein vernichtendes Urteil über mich bildest anhand von Forenbeiträgen über eine Situation, über die ich ganz ...

Mit freundlichen Worten ist keiner der anderen weiter gekommen. Immer wurde dann von Dir wieder irgendwelche Argumente herangezogen.
Aber immerhin scheint nun doch mal was zu Dir durchgedrungen zu sein.

05.11.2024 15:22 • x 4 #126

A
@naomi69 - das denke ich auch. Es wird wohl nicht DEN Auslöser geben im Sinne ich habe etwas ganz schreckliches unverzeihliches gemacht, sondern eben etwas banales wie „Ich war nervig“ für sie. An diesem Tag als sie mich abwertete sagte sie ja noch, dass ich ihr nichts getan hätte.

05.11.2024 15:24 • #127

Aline_8
Zitat von Aline_8:
Was war denn die Eskalation, wenn es doch keinen Kontakt gab?

@Alysa magst du darauf antworten? War das diese Umarmung?

05.11.2024 15:25 • #128

A
Zitat von Alysa:
Ich habe mir nicht mehr als ein Gespräch gewünscht um den innerlichen Konflikt zu überwinden, da es mir deswegen nicht gut ging und mir ihre Verhaltensänderung mir gegenüber weh tat. Das wollte sie mir nicht geben. Es sei ihr zu viel und sie müsste sich nicht rechtfertigen.

Schon seit Monaten liest man heraus, dass es dir nur um dich und deine Bedürfnisse geht. Sie sagt doch ganz konkret, deutlich und unmissverständlich- und das seit Monaten - dass sie keinen Kontakt mehr will. Und ob es für sie „Nichtigkeiten“ waren, die dazu geführt haben, lass ich mal dahingestellt. Aber sie hat recht, sie muss sich auch nicht rechtfertigen, du hast das zu respektieren.

Und was machst du? Steigst ihr monatelang weiterhin nach, ignorierst ihre Wünsche und Grenzen, schreibst ihr wiederholt und tauchst sogar bei ihr zuhause auf, willst mit Gewalt verhindern, dass sie ihre eigene Tür zumacht und sich so vor deinen Übergriffen zu schützen. Und DU fühlst dich ernsthaft immer noch als Opfer? Mir machst du eher Angst. Will gar nicht wissen, wie es deinem OdB dabei geht…

05.11.2024 15:28 • x 6 #129

A
@Aline_8 - oh sorry, das hatte ich überflogen. Mit „Eskalation“ meinte ich den Tag als sie mich blockierte und ich dann bei ihr klingelte. Für alle: Ich kam in Frieden, aber sie schlug mir brutal die Tür vor der Nase zu, riss sie dann nochmal auf, wir wechselten emotionsgeladen Worte bis sie erneut zuschlug und ich das leider als vollkommene Unverschämtheit mir gegenüber wahrnahm und die Tür aufhalten wollte um zu reden.
Ich bin nicht stolz darauf, ich sehe ein, dass das falsch war. Bitte bauscht die Situation nicht noch zusätzlich auf.

05.11.2024 15:33 • #130

B
Zitat von Alysa:
sondern eben etwas banales wie „Ich war nervig“ für sie.

Du hast dein Leben nach ihr ausgerichtet. Sogar deine Arbeitszeiten. Du hast dich in ihr Leben rein gewanzt. Das ist nicht nur banal. Nicht nur nervig. Das ist unheimlich. Beängstigend.
Zitat von Alysa:
Für alle: Ich kam in Frieden, aber sie schlug mir brutal die Tür vor der Nase zu, riss sie dann nochmal auf, wir wechselten emotionsgeladen Worte bis sie erneut zuschlug und ich das leider als vollkommene Unverschämtheit mir gegenüber wahrnahm und die Tür aufhalten wollte um zu reden.

Du hast die nächste Eskalationsstufe gezündet. Ist es so schwer für dich ist, zu verstehen, dass das auf sie vielleicht bedrohlich wirken konnte? Bist du wegen irgendwelcher neurountypischer Verhaltensweisen und Wahrnehmungen in Behandlung bei deiner Therapeutin?

05.11.2024 15:37 • x 3 #131

A
@Arnika - was bedeutet OdB?

Es ist okay, wenn ihr mir mein Verhalten aufzeigt. Angst braucht sicher niemand vor mir zu haben. Ich bin eine junge schlanke Frau und hätte ihr niemals etwas getan. Da hätte ich eher Angst haben müssen, weil sie so aggressiv reagiert.

05.11.2024 15:41 • #132

A
@Brightness2 - nein, wegen Ängsten und Depressionen

Aufgrund dieser Situation bin ich in die Depression abgerutscht. Bei mir entsteht das durch triggernde Situationen.

05.11.2024 15:44 • #133

A
@Brightness2 Ich schwöre, in diesem Moment war mir das nicht bewusst, wie das wirken könnte. Im Grunde hab ich ein sanftmütiges Wesen, bin eher zierlich gebaut und vor allem weiß ich, dass ich in keiner bösen Absicht kam. Aber ja, wäre ich ein Mann würde ich es tatsächlich anders empfinden.

05.11.2024 15:48 • #134

A
@CanisaWuff - kannst du das näher ausführen, worauf du deine Beobachtung hier im Forum stützt?

05.11.2024 15:50 • #135

A

x 4