391

Was bewegt einen Menschen zu so einer Aussage?

Ema
Zitat von Alysa:
Deine Fragen sind im Thread erklärt

Nein, das stimmt nicht.

05.11.2024 14:04 • x 1 #106

A
@PsychoMantis - „verkackt“ weil ich am Ende „zu viel“ tat und damit ihre Grenzen verletzt habe, weil ich mich von ihr verletzt gefühlt habe. Damit habe ich mir selbst auch immer mehr geschadet und es ist wie du sagst - damit habe ich mich länger an sie gebunden. Es hat mich zutiefst verletzt weil ich immer wieder wichtige Menschen verloren habe. Man hat mich belogen, betrogen, mein Vertrauen gebrochen oder mich geghostet. Ich empfinde mich tatsächlich vom Leben gebeutelt und ich weiß, dass es gilt aus der Opferrolle heraus zu kommen. Tatsächlich würde ich mich als einen emphatischen und von Grund auf ehrlichen Menschen bezeichnen, deswegen ist mir nicht klar warum man mich so behandelt.

Brightness2 - sie sagte es sei „Zeitverschwendung“ weiter mit mir laufen zu gehen, weil sie daran nichts verdient. Davor suggerierte sie mir stets, wie viel Spaß ihr das mit mir macht. Sie konfrontierte mich während einer dann bezahlten Trainungsstunde mit meiner neuerlichen Arbeitslosigkeit, obwohl sie wusste, wie sehr ich unter der alten Stelle litt a la „dem Staat auf der Tasche liegen“ obwohl sie selbst diese Erfahrung gemacht hatte wie schädigend die falsche Stelle ist, sie nannte mich „naives Blondchen“ und sprach mir gewissermaßen ab, dass es mir schlecht gehen darf. Und „ich soll nicht mehr kommen“, wenn ich jetzt mit ihrem Gesagten nicht klarkomme. Zwei bis drei Monate noch zuvor wurde ich quasi in den Himmel gehoben und sie sei immer für mich da. Ab da war der Bruch drin, eine Freundschaft war das für mich nicht mehr und ich litt sehr darunter. Ich war sicher sie würde offen mit mir darüber reden wenn irgendwas nicht passt, da sie gerne als Couch arbeiten würde. Als ich fragte was ich zu ihrer Reaktion beigetragen habe, ringte sie nach Worten und sagte „ich soll mir selbst die Antwort geben.“ Ab dann hätte ich mich dauerhaft zurückziehen sollen, weil ich merkte sie macht dicht. Aber es tat so sehr weh.

05.11.2024 14:25 • #107

A

Was bewegt einen Menschen zu so einer Aussage?

x 3

PsychoMantis
Zitat von Alysa:
@PsychoMantis - „verkackt“ weil ich am Ende „zu viel“ tat und damit ihre Grenzen verletzt habe, weil ich mich von ihr verletzt gefühlt habe. ...

Okay wenn das wirklich so angelaufen ist wie du sagst;

WARUM trauest du jemandem nach der dich so behandelt? Ist dir das schon öfter im Leben passiert?

05.11.2024 14:30 • x 1 #108

N
Zitat von Alysa:
Als ich fragte was ich zu ihrer Reaktion beigetragen habe, ringte sie nach Worten und sagte „ich soll mir selbst die Antwort geben.“

Ich kann mir nicht helfen: irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du in dieser Geschichte das wichtigste Detail auslässt.
Niemand reagiert grundlos so barsch. In irgendeiner Form hast Du Deinen Beitrag dazu geleistet.

05.11.2024 14:33 • x 4 #109

A
@naomi69 - ich verstehe dein Gefühl, aber ich weiß es wirklich nicht. Mich beschäftigt das ja bis heute was zu ihrer Verhaltensänderung geführt hat. Das ist als hätte ich es plötzlich mit einem anderen Menschen zu tun gehabt. Meine einzige Erklärung ist, dass sie wusste, dass ich in sie verliebt war. Sie drehte mal bei einer Umarmung zu spät den Kopf und so könnte es ausgesehen haben als wollte ich sie küssen was ich aus Respekt vor ihrer Beziehung aber niemals getan hätte. Ich schwöre, ich weiß es nicht. Sicher war ich anhänglich, aber kann das der Grund sein? Ich wusste in diesem Moment nur es macht keinen Sinn weiter zu bohren. Irgendwann litt ich aber wieder so sehr unter der Unklarheit.

05.11.2024 14:45 • #110

CanisaWuff
Zitat von naomi69:
Ich kann mir nicht helfen: irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du in dieser Geschichte das wichtigste Detail auslässt. Niemand reagiert grundlos so barsch. In irgendeiner Form hast Du Deinen Beitrag dazu geleistet.

Schau Dir doch einfach mal an, wie die TE hier reagiert. Sie hört gar nicht auf das was man schreibt. Die User versuchen mit ihr zu reden, aber sie ist das Opfer und die Freundin darf so nicht mit ihr umgehen und soll das gefälligst einsehen.
Mich nervt das ja schon alleine vom lesen und ich würde mit so einer Person auch kein Wort mehr reden einfach aus Angst, dass dann immer noch mehr kommt. Ein Nein versteht sie nicht, sie wird ja so übergriffig, dass sie ihrem Opfer ja sogar bis zur Tür folgt und nicht zulassen will, dass die Tür geschlossen wird.
Niemand muss die TE grüßen, niemand muss mit ihr reden. Das mag nicht schön sein, aber es das Recht von jedem, dass er das tun kann was er möchte (sofern es nicht unbedingt strafbar ist ).
Die TE nicht zu grüßen und nicht reden zu wollen ist aber nicht strafbar und niemand muss einem anderen erklären oder sich rechtfertigen, warum er mit diesem Menschen nicht mehr reden möchte.
Genau diesen Punkt begreift die TE nur scheinbar nicht.
Im Grund ist die andere Person ja noch nett, immerhin hat sie noch keine Anzeige wegen Stalking gemacht. Ich für meinen Teil hätte mich schon längst beim Anwalt erkundigt, was man dagegen machen kann.

05.11.2024 14:47 • x 2 #111

A
@CanisaWuff - ich bin ihr nicht bis zur Tür gefolgt, sondern habe einmal geklingelt.

05.11.2024 14:50 • #112

Aline_8
Zitat von Alysa:
Ende September kam es jedoch zur Eskalation und sie hat mich überall blockiert

Was war denn die Eskalation, wenn es doch keinen Kontakt gab?

05.11.2024 14:53 • #113

N
Zitat von Alysa:
Sicher war ich anhänglich, aber kann das der Grund sein?

Sicherlich einer von vielen. Die Mischung macht bekanntermaßen das Gift und an einem Punkt wurde es ihr dann zu viel.
Auf jeden Fall hat sie sich klar positioniert und ich rate Dir dringend - wie viele andere User vor mir auch schon - halte gebührenden Abstand zu ihr.
Sie will nicht mit Dir reden. Da kannst Du Dir noch so viele Szenarien zurecht legen - es bringt Dir nur juristischen Ärger.
Lass die Frau in Ruhe. Ihr seid nicht kompatibel. Weder als Liebespaar noch rein freundschaftlich.
Und im Übrigen würde mich eine derart stürmische Umarmung, dass ich den Kopf nicht mehr wegdrehen kann, auch mehr als verstören. Es sei denn, sie kommt von meinen Enkelkindern

05.11.2024 14:59 • x 2 #114

CanisaWuff
Zitat von Alysa:
@CanisaWuff - ich bin ihr nicht bis zur Tür gefolgt, sondern habe einmal geklingelt.

Ach so...ja, meine Klingel ist auch beim Nachbarn ...
Du hast sie daran gehindert die Tür zu schließen... reflektierst Du nicht was Du machst? Willst Du es so auf die Spitze treiben, dass Du ein Annäherungsverbot bekommst? Sie möchte keinen Kontakt. Was ist daran nicht zu verstehen?

05.11.2024 14:59 • x 4 #115

A
@PsychoMantis - ja, ich habe viel Schlechtes mit nahestanden Personen durch, bin hintergangen, belogen und einmal geghostet worden. In der Schulzeit und teilweise auch am Arbeitsplatz wurde ich gemobbt.

Trägt nicht jeder eine gewisse Verantwortung- gerade in einer Freundschaft den anderen nicht zu verletzten und respektvoll zu begegnen?

05.11.2024 15:00 • #116

CanisaWuff
Zitat von Alysa:
Trägt nicht jeder eine gewisse Verantwortung- gerade in einer Freundschaft den anderen nicht zu verletzten und respektvoll zu begegnen?

Du bist aber nicht respektvoll, Du bist extrem nervig und übergriffig und sie kann auch 3x nix für Deine Vergangenheit.

05.11.2024 15:03 • x 8 #117

N
Zitat von Alysa:

Wie kommst Du denn darauf, zwischen Verantwortung und Deinem Verhalten hier einen Vergleich zu ziehen?
Du hast Mist in Deinem Leben hinter Dir - viele andere auch.
Es tut mir leid, dass Du schon so oft enttäuscht worden bist. Du kannst doch sie jetzt nicht dafür verantwortlich machen, was Ostern 1980 in Deinem Leben passiert ist.

@CanisaWuff war schneller

05.11.2024 15:03 • x 2 #118

A
@naomi69 doch, sie hat den Kopf weggedreht. Die Zusteuerung zuerst musste korrigiert wegen. Wir kicherten dann beide etwas peinlich berührt. Das ist auch nur ganz weit hergeholt jetzt von mir, weil ich eben nicht weiß wie es zur Verhaltensänderung kam.

05.11.2024 15:04 • #119

A
@naomi69 -das tue ich auch nicht. Ein User fragte mich nach meinen Erfahrungen mit anderen Menschen. SIE ist für NICHTS verantwortlich, was nicht sie betrifft.

05.11.2024 15:07 • #120

A

x 4