Geplapper
- 89587
Geplapper
GastMaennlich
Zitat:@GastMännlich, aber umgedreht ist doch auch so! Die Bank ist mir Schnuppe und den Pilot kenne ich nicht mal! Aber den Partner, den liebe ich, den schätze ich und der ist mir nah!
Kann man mit dem Hintergrund nicht leichter verzeihen? Ist leichter und einfacher die eigene Verletzungen hochzuhalten? Ego gegen Liebe?
Wohin bringt dann so eine Haltung?
minna
MK177orange
Zitat von Geplapper:Was für grandiose Lebenslügen!
Schaut euch die Realität doch mal an.
Wer liebt, geht nicht fremd. ist sowas von an der Realität vorbei!
Meint ihr, nach 10, 20 Ehejahren knistert es noch? Ihr könnt euch drehen und wenden wie ihr wollt und lieben dass es zum Himmel schreit. Die Lust ist futsch!
Und nu? Die nächsten Jahrzehnte ohne ero. leben?
Paartherapie? Ja wofür denn? Oder wogegen? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass eine Paartherapie bei einem Paar, dass das halbe Leben miteinander verbracht hat, wo beide vielleicht 50. oder 60. Jahre alt sind, die ero. noch einmal hervorlocken kann. Ja, wenn man noch 20. oder 40. ist und vielleicht mal läppische 5 oder 8 Jahre eine Beziehung hatte, kann man sich noch diesen Illusionen hingeben...
Diese Themen, die hier verhandelt werden, erhitzen die Gemüter seit Jahrtausenden!
Frauen wollen nach Jahren endlich einmal wieder begehrt werden, Männer gehen ins Bord. zu Hauf. Aber natürlich! Ihr alle seid DIE Ausnahme! Wer liebt, geht nicht fremd! Nie hat jemand eine Lösung dafür gefunden aber ihr meint nun, mit dieser Scheuklappen-Nachplapper-Regel Wer liebt, geht nicht fremd DIE Lösung, DIE Erklärung für alles gefunden zu haben. Und natürlich einen Schuldigen.
Ich sage nur: Gähn!
Hier versammeln sich lauter Angsthasen und bestärken sich gegenseitig.
Ist ja nicht zum aushalten!
minna
GastMaennlich
Zitat:Was für grandiose Lebenslügen!
Schaut euch die Realität doch mal an.
Wer liebt, geht nicht fremd. ist sowas von an der Realität vorbei!
Meint ihr, nach 10, 20 Ehejahren knistert es noch? Ihr könnt euch drehen und wenden wie ihr wollt und lieben dass es zum Himmel schreit. Die Lust ist futsch!
Und nu? Die nächsten Jahrzehnte ohne ero. leben?
Paartherapie? Ja wofür denn? Oder wogegen? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass eine Paartherapie bei einem Paar, dass das halbe Leben miteinander verbracht hat, wo beide vielleicht 50. oder 60. Jahre alt sind, die ero. noch einmal hervorlocken kann. Ja, wenn man noch 20. oder 40. ist und vielleicht mal läppische 5 oder 8 Jahre eine Beziehung hatte, kann man sich noch diesen Illusionen hingeben...
Diese Themen, die hier verhandelt werden, erhitzen die Gemüter seit Jahrtausenden!
Frauen wollen nach Jahren endlich einmal wieder begehrt werden, Männer gehen ins Bord.- zu Hauf. Aber natürlich! Ihr alle seid DIE Ausnahme! Wer liebt, geht nicht fremd! Nie hat jemand eine Lösung dafür gefunden aber ihr meint nun, mit dieser Scheuklappen-Nachplapper-Regel Wer liebt, geht nicht fremd DIE Lösung, DIE Erklärung für alles gefunden zu haben. Und natürlich einen Schuldigen.
Gästin
Zitat:Du gehst von der Voraussetzung, dass die Liebe nach so einer Verletzung genau so bleibt wie vor der Verletzung. Das ist nach meinem Verständnis nicht so. Man kann nur schwer jemandem Lieben, der dir etwas schlimmes angetan hat. Die Liebe verändert sich nach so etwas deutlich. Und nein, es geht nicht nur um die Ego.
Zitat:Und was nähe angeht, das sehe ich aber ganz anders. Die Person ist nach der Aufdeckung nicht im geringsten nah. Der Betrogener dachte/hoffte, der Partner wäre die ganze Zeit nah, versteht aber, dass der Partner die ganze Zeit meilenweit entfernt war. Wie kann man in dem Zusammenhang von Nähe sprechen?
minna
Gästin
Gästin
Zitat:1.)warum heiratet ein netter erst kerl einen drachen,
2.)und selbst wenn es ihm erst später auffällt, warum bleibt er dann, wenn er so unglücklich ist?
man muss doch keinen menschen ertragen.....den man nicht mag geschockt
GastMaennlich
Zitat:Die Liebe verändert sich nicht von selbst und auch nicht von der Taten des Partners.
Zitat:Die kommt und geht in uns selbst, weil die unseren Vorstellungen nicht mehr entspricht.
Zitat:Ich meinte eigentlich den Ursprung der Partnerschaft: der Partner ist mir näher und lieber und vertrauter als jeder andere Mensch auf diesem Planeten. Dasselbe mit dem Schätzen. Ich habe doch ihn nicht nur aus dem einem Treue Grund geschätzt !
Zitat:Wem soll ich dann noch verziehen, wenn ich schon ihm nicht verziehen kann? Und wem noch vertrauen, wenn nicht ihm, obwohl er mal einen Fehler gemacht hat?
auchgast
GastMaennlich
Zitat:und du meinst, dass man mit leidensfähigkeit und liebe die ehe erhalten kann?
Zitat:das sieht nach wunden *beep*, dulden und ertragen aus.
minna
MK177orange