Hallo erstmal, ich bräuchte dringend mal eure Meinung zu meiner Situation, ich kann das alles nicht mehr klar einschätzen. Los geht's :
Ich (40) bin mit meinem Partner (48) seit über 10 Jahren zusammen. Wir haben ein gemeinsames Kind, zudem lebt mein Kind aus erster Ehe bei uns.
Unsere Beziehung gleicht der einer Achterbahnfahrt, mal ist alles schön, dann wieder ziemlicher Mist.
Seit der letzten Woche scheint geht nichts mehr.
Wenn ihm was nicht passt oder er aber seine Ruhe haben möchte, schweigt er. Schon immer. Habe das Gefühle, es staut sich alles über eine Zeit auf... jetzt hat es wieder geknallt. Aber richtig.
Er packte alles auf den Tisch, was ihn stört und holt dabei alte Kamellen hervor.
Vor allem scheint er ein Problem mit meinem Kind zu haben, zugegebener Maßen beruht das auf Gegenseitigkeit, sie gehen sich aus dem Weg. Für ihn ist das keine Familie, aber der Zug dafür sei auch abgefahren.
Auch beziehungstechnische gibt es einiges, was ihn, aber auch mich stört. Ich sagte ihm, dass wir daran gemeinsam arbeiten müssen, nur so könne es klappen. Das sah er genauso.
Als i Tüpfelchen habe ich den Verdacht, dass er seine 15 Jahre jüngere Kollegin sehr anziehend findet. Ich denke nicht, dass da was läuft, aber es sei nebenbei erwähnt.
Nun versuche ich seit der letzten Woche regelmäßig das Gespräch zu suchen, von ihm aus kommt leider nichts. Immer wieder spreche ich an, dass von totschweigen nichts passiert. Dann reden wir kurz und für den Rest des Tages ist Ruhe. Ich versuche immer wieder auf ihn zuzugehen. Will endlich eine Lösung, so oder so,denn die Situation ist unerträglich für alle.
Habe ihm gesagt, dass meine Gefühle für ihn unverändert da sind und wir was machen müssen. Ja, das sieht er auch so. Fertig.... Da passiert genau nichts mehr.
Ich versuche, in seine Nähe zu gehen, mich mal anzukuscheln. Das lässt er zu, aber von ihm aus kommt nichts. Keine Umarmung, kein Kuss. Einfach nur Kühle.
Habe ihn auch gefragt, ob er eine Trennung will, was er verneinte. Aber wenn ich will, dass er geht, dann sucht er sich eine Wohnung.
Ich kann nun nicht mehr, esse seit 7 Tagen nichts mehr, schlafe kaum noch.
Brauche mal unabhängige Meinungen, was ich nun tun soll. Ich mag nicht nur so dasitzen und warten, was passiert. Bin aber mit der Kraft schon fast am Ende.
Danke fürs Lesen und zahlreiche Meinungen.
30.10.2016 03:35 •
#1