Naja, Kontaktsperre ist auch immer etwas persönliches. Du selbst musst abschätzen, wie weit du gehen musst oder solltest.
Generell ist der Zweck einer KS ja, erstmal Abstand zu gewinnen. Nicht alle Fehler mitzunehmen, die möglich sind, sondern erstmal auf Pause zu drücken, sich allein für sich mit dem geschehenen beschäftigen, es verarbeiten und sich aufbauen. Ob du ihm antworten willst, bleibt dir überlassen - wenn du einfach nur knapp und höflich antwortest, ohne das Gespräch aktiv zu steuern oder zu vertraut zu werden, ist das meistens in Ordnung.
Manchmal kann man halt auch kommunizieren, ohne wirklichen Kontakt zu haben, von daher bricht das ne KS nicht unbedingt.
Es kommt halt immer auf den Ton an.
Im Gegenteil, wenn die Trennung okay war (damit meine ich, es gab keinen Betrug, Hass, Beleidigungen etc.) dann gibt es keinen Grund, so GAR nicht mehr zu reagieren.
Wenn jetzt jeden Tag was kommt, würde ich irgendwann auch nicht mehr antworten - ich meine, Trennung ist Trennung, warum will der Schlussmacher dann noch so viel kommunizieren? Aber wenn irgendwann was kommt, dann würde ich schon antworten, zumindest wenn es nicht um die Trennung geht sondern allgemeiner ist.
Gefühle noch da.. ohmann... das macht die Sache für dich definitiv nicht leichter... andererseits hast du so größere Chancen, dass er durch die KS wieder angekrochen kommt...
18.06.2015 22:11 •
#2