Ex-Mitglied
- 88506
Ex-Mitglied
Zitat von arjuni:@karina
Vielleicht empfinden manche Männer das dann auch als Schwäche, nicht mehr an ihre Gefühle ranzukommen gegenüber einer Frau, die sehr gefühlsbetont ist?
arjuni
Zitat von karina:eher sterben, als Schwäche zeigen...
Zitat von karina:Deswegen würde ich gerne mal wissen was der Einzelne hier als Schwäche empfindet.
Zitat von karina:@urmel_er hat das Thema von sich aus angesprochen in einem Schreiben, ebenso mein Ex mit dem ich 2 Jahre zusammen war am Ende der Beziehung auch in einem Schreiben, auch ein langjähriger Freund meinte das mal zu mir in einem Gespräch, er könne sich mir nicht anvertrauen, wenn es ihm schlecht ginge.
Ich habe diese Aussagen jeweils unterschiedlich interpretiert. Dass du auch die Erfahrung machst, dass deine Freunde Dir gegenüber so etwas nicht äußern,
Ex-Mitglied
leilani
Zitat von karina:Also im Titel steht schon alles drin, mir hat dass mein Freund gesagt, als Grund dafür warum er sich nicht tiefer auf mich einlassen könne, ich frage mich seitdem, was mache ich da falsch (ich benutze dieses Wort jetzt ganz bewusst) Denn es ist mir nicht zum ersten Mal passiert, nur mit dem Unterschied erkenne ich es erst jetzt als wichtige Botschaft an. Er ist jetzt schon der Dritte in Folge, der das sagt. Ich nehme es nicht allzu persönlich, trotzdem würde ich jetzt gerne eure Gedanken zu dem Thema wissen. Was ist Schwäche zeigen können für euch? Danke PS bin auf Arbeit Antwort von mir später
Ex-Mitglied
milano30
Zitat von karina:@leilani ja das dachte ich manchmal auch, aber wieso habe ich es nötig bei meinen Freunden Unterlegenheitsgefühle zu erzeugen, das ist doch kontraproduktiv. Ich liebe die doch schließlich.
Himmelblau_
Zitat:Weil bereits beim Kennenlernen, kleinste Andeutungen in diese Richtung Folgen hat.
Zitat:Wenn du als Mann auch keine Ahnung hast, gibt es schon Minuspunkte auf der Attraktivitätsskala. Aka Entscheide du!
leilani
Zitat von karina:@leilani ja das dachte ich manchmal auch, aber wieso habe ich es nötig bei meinen Freunden Unterlegenheitsgefühle zu erzeugen, das ist doch kontraproduktiv. Ich liebe die doch schließlich. Ich muss jetzt weiter arbeiten bis später
milano30
Zitat von Himmelblau_:Bei mir ist das vollkommene Gegenteil der Fall. Ein Mann, der von Anfang an auch mal Verletzlichkeit oder Schwäche zeigen kann, hat bei mir gleich gewonnen.
Zitat von Himmelblau_:Wenn du schon Erfahrungen mit Frauen gemacht hast, die dir da gleich die Schwächlingskeule um die Ohren hauen, ist das schade.
Zitat von Himmelblau_:Und eine Attraktivitätsskala mit Punktesystem haben auch wirklich nur die Oberflächlichen unter uns. Mich nervt dieses ach ich kann mich nicht entscheiden, entscheide du auchaber ein Test, um zu sehen ob ihr führen könnt, ist das nicht.
Zitat von Himmelblau_:ihr habt Schwierigkeiten zu weinen oder über Gefühle zu reden, weil euch von klein auf durch eure Eltern beigebracht wurde, dass man sowas als Kerl einfach nicht macht oder nicht darf. So nach dem Motto Indianer kennen keinen Schmerz oder sei mal ein richtiger Mann. Ist das so?
Zitat von Himmelblau_:Ihm bewusst zu machen, dass er absolut kein halber Mann ist, wenn er bei mir über Gefühle spricht, sich Fehler eingesteht oder mal weint.
Zugaste
Himmelblau_
Zitat:Und du sagst es selber: AUCH MAL.
Zitat von Himmelblau_:Es wird dich überraschen, aber es gibt Frauen, für die Männer auch nur Menschen sind, die genauso Defizite offenbaren dürfen wie wir, und nicht nur danach beurteilt und bewertet werden, inwieweit sie großer starker Krieger sein können und ab welchem Punkt sie einknicken.